Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Nutzer des Buches von Rudi Winkler. Ich besitze die erste Auflage, nun hab ich gesehen, es gibt eine zweite. Lohnt sich das Upgrade oder sind die Änderungen minimal? Hat da jemand Erfahrung mit?
Pilze Mitteleuropas
- King Stropharia
- Erledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cortinarius.
-
-
Hallo
Es gab einige Korrekturen und daher ja es lohnt sich die 2. Auflage, ausser man will immer in der Korrigenda nachschauen. BG Andy
-
Hallo King Stropharia
Bis vor kurzem konnte man die Korrigenda gratis von der Verlags-Homepage runterladen. Jetzt finde ich sie dort nicht mehr.
Ich hänge sie hier mal an. Ich hoffe, das klappt.
Es ist viel, aber ich habs einfach eingefügt bei meinem Buch. Braucht jedoch Zeit...
LG Andreas
-
Vielen Dank!!
-
Hallo zusammen
Noch eine kleine Anmerkung zur 2. Auflage, da ich daran ein klein wenig beteiligt war
Bei den Cortinarien ( Phlegmacien, Leprocyben, Dermocyben ) wurden etliche Bilder ausgewechselt , weil sie falsch oder untypisch waren. Das lässt sich über die Korrigenda natürlich nicht beheben.
Dasselbe gilt für die Ascomyceten , die Björn Wergen bearbeitet hat.
Im Errata findet ihr aber immer den Hinweis, wenn ein Bild gewechselt wurde, das kann man sich zumindest dann markieren.
Gruß
Uwe