Berlin und Pilze?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dermatze.

• Ich könnte vor Neid platzen wenn ich sehe was Ihr alle für tolle Funde macht :cursing:
    Über 30 Jahre habe ich bei Siegen/Sauerland direkt am Wald gelebt und bin niemals bewusst dort hinein gegangen um nach Pilze zu schauen.
    Jetzt lebe ich seit über 10 Jahren in Berlin und fange auf einmal an mich für Pilze zu interessieren, grrrr...das passt nicht.
    Am liebsten würde ich kommenden Monat komplett Frei machen und in meine Heimat Reisen um dort die Wälder mit einen anderen Blickwinkel zu durchforsten weil die Pilze anscheinend überall am kommen sind. Das geht aber leider nicht weil man ja Verpflichtungen hat, gelle.
    Ich habe bis auf eine Krause Glucke und ein paar Maronen noch keine Pilze selber geerntet die später in meiner Pfanne gelandet sind. Liebend gerne würde ich mal einen schönen Steinpilz finden, ihn Fotografieren, ins Forum stellen und danach genüsslich verspeisen, aber wo in Berlin finden?
    Ein Freund hat ein Auto und wir waren 4 mal bei Lankwitz in den Wäldern unterwegs, die Ausbeute war die besagte Fette Henne, ein paar Zeckenbisse aber kein Röhrlinge die es sich gelohnt hätten mitzunehmen.
    Nun hat er keinen Bock mehr:( Danke Ihm jedenfalls für das vertrauen was er in mich gesetzt hat, er hätte nie gedacht das so ein "Gehirn Pilz" so vorzüglich schmecken kann.
    Und damit komme ich zum Kern meines Themas.
    Ich habe kein Auto sondern nur ein klappriges Fahrrad und die BVG.
    Möchte gerne einen Steinpilz finden und das nicht direkt in der nähe der Autobahn.
    Was kann ich als Berliner ohne Auto unternehmen um einen Steinpilz zu finden? Würde mich mal jemand mitnehmen zu "seinem Revier"? Verbinde mir auch die Augen :cool: lol.
    Über antworten freue ich mich sehr.
    Liebe Grüße
    Ingo

• Hallo Gino,

Deine Geschichte ist ja voll traurig ;( du Armer! :P
    Dass dein Freund nach einigen Zeckenbissen und nur wenigen Funden kein Bock mehr hat kann ich irgendwie nachvollziehen (wie wart ihr denn gekleidet?).

Hast du dir mal deine Umgebung in Google Earth angeschaut? Da findest du vielleicht doch vielversprechende Waldgebiete in deiner Nähe. Mit ein wenig Übung kann man sogar den Waldtyp in Google Earth erkennen :cool:

Oder du musst doch weiter raus, aber das geht ja auch mit der Bahn, für einen Tagesausflug lohnt sich das (wenn du den richtigen Zeitpunkt abpasst).

Ich hoffe aber du findest hier jemanden, der dich mal 'pilzisch ausführt' :D

Grüsse,

matze

Glucken-Counter 2010: 8 ;)
    Glucken-Counter 2011: ca. 12 :)
    Glucken-Counter 2012: schwer zu sagen, Saison war früh zu Ende :D
    Glucken-Counter 2013: 0 wegen Auslandsaufenthalts
    Glucken-Counter 2014: was nicht ist kann ja noch werden..

• Deinen Lacher zum Schluß hättest du Dir sparen können. Fühle mich von Dir ganz schön verarscht.
    Nabend[hr]
    ach ja Matze,
    ich habe mich auch Namentlich vorgestellt, schade das du meinem Beitrag nicht folgen kannst. Warum so überheblich hier?
    Mit freundlichen Grüssen
    INGO[hr]
    und leck mich am Arsch![hr]
    sooo, und Morgen wird mein Profil hier gelöscht nur weil ich mich über einen überheblichen
    Menschen aufregen musste.
    Dabei hatte ich nur eine ganz einfache frage, wo finde ich Pilze in Berlin?[hr]
    mit googeln ist mir da nicht geholfen

• Hallo Ingo,
    da hast du in die Smilie's, meiner Einschätzung nach, zu viel hinein interpretiert.
    Ich lese im Text von Matze nur den Versuch dir zu helfen.

Deine Kommentare finde ich voll unangebracht!

bis dann,
    Nando

Seit Ende 2009 bei der Naturfotografie. Aktuelle Kamera: Canon PowerShot SX40 HS, Marumi DHG Achromat +3 Nahlinse und Slik Sprint PRO II. --- Pilzfotos
    -> Bei Beiträgen mit vielen Bildern, hilft oft der Klick mit der mittlere Maustaste auf die Bilder zum Öffnen mehrerer Tabs im Browser.

• und bevor du mir den lmaa machst, reibe ich mir meinen Anus mit einem Gallenröhrling ein.
    Wirst ja sehen was du davon hast.lol...[hr]
    ich gehe schon freiwillig.[hr]
    ein versuch mir zu helfen? Google mal? Hallo, er macht sich lustig über mich.[hr]
    Bist du Psychologe oder Pilzkenner Nando?

• Hallo INGO,

Tut mir leid, wenn ich dich beleidigt habe, es war keinesfalls meine Absicht, dich mit dem Smiley am Ende zu 'verarschen', dieser bezog sich lediglich auf die eher spassig gemeinte Formulierung davor. Sorry!
    Darüber hinaus entschuldige ich mich ebenfalls dafür, deinen Namen am Ende überlesen zu haben, ich hatte dein Nutzernamen gelesen und dachte, dein Name wäre Gino. Mein Fehler.

Ich wollte dir lediglich den Hinweis mit Google Earth geben (ist nicht das gleiche wie 'Googlen', siehe hier Google Earth ) und u.U. auch Tipps zur Vermeidung von Zeckenbissen.

Ich hoffe, du überlegst dir das mit dem Abmelden noch einmal, die anderen hier sind wirklich nett und ich werde mich auch künftig aus deinen Beiträgen raushalten, versprochen!

Grüsse,

matze

• Nein ich möchte nicht das du dich aus meinen Beiträgen zurück hällst,aber wenn du mir schreibst dann gebe bitte eine Konstruktierte antwort.[hr]
    Konstruktiv wollte ich sagen[hr]
    ach, keine ahnung wie das heist[hr]
    sowas macht mich fertig

• Nein ich möchte nicht das du dich aus meinen Beiträgen zurück hällst,aber wenn du mir schreibst dann gebe bitte eine konstruktive antwort.[hr]

Ingo,

naja, ich hatte gedacht, dass mein Tipp mit Google Earth konstruktiv genug wäre.
    Aber ich glaube, du hattest einfach eine andere Antwort (oder gar Einladung) erwartet.

Grüsse,
    matze

• Möchte mich gerne hier löschen.
    Erbitte um Hilfe

Ingo,

Ich glaube, da kann dir heute keiner mehr helfen, der Moderator schläft sicher schon tief und fest. Schreibe ihn doch morgen an. Und vielleicht überlegst du es dir bis dahin noch einmal...wär schade.

Grüsse,

matze