Hallo zusammen
Sieht so aus, als ob ihr eine Menge Spass hattet. Auch ich habe mit Interesse eure Beiträge und Fotos verfolgt, danke.
LG
Benjamin
Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 2.550 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaSch.
Hallo zusammen
Sieht so aus, als ob ihr eine Menge Spass hattet. Auch ich habe mit Interesse eure Beiträge und Fotos verfolgt, danke.
LG
Benjamin
Hallo Markus,
da hast Du in der Liste etwas verwechselt (Copy & Paste?). Agaricus pseudopratensis ist der Falsche Wiesenegerling und nicht der Große Blutegerling (Agaricus langei). Wo habt ihr Cuphophyllus berkeleyii gefunden? Wenn es die größeren auf der Kapellenwiese waren muss ich wiedersprechen. Das dürften nur sehr große Jungfern-Ellerlinge gewesen sein. Cuphophyllus berkeleyi hat eine viel kräftigere Statur.
Flaschenstäubling und Stinkstäubling (Lycoperdon foetidum) kannst Du auch noch nachtragen.
Besten Dank für das Einstellen der Fundliste .
VG Jörg
Hallo Markus
danke für die Liste und die Arbeit, die du hineingesteckt hast!
Habe ich es nur überlesen oder fehlt darauf der Echte Pfifferling? Die hab ich definitiv bei unserer Runde im Hauswald bei Steinlohe gefunden u wir haben sie auch gegessen...
Hallo Jörg,
danke, da hast du natürlich recht. Bei dem Blutegerling hab ich wohl was durcheinander gebracht.
C. berkeleyii habe ich persönlich auch nicht gesehen aber vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern oder es bestätigen.
VG
Markus
Hallo Markus,
da hast Du in der Liste etwas verwechselt (Copy & Paste?). Agaricus pseudopratensis ist der Falsche Wiesenegerling und nicht der Große Blutegerling (Agaricus langei). Wo habt ihr Cuphophyllus berkeleyii gefunden? Wenn es die größeren auf der Kapellenwiese waren muss ich wiedersprechen. Das dürften nur sehr große Jungfern-Ellerlinge gewesen sein. Cuphophyllus berkeleyi hat eine viel kräftigere Statur.