Exkursion mit Freunden

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

• Liebe Pilzfreunde

Letzten Freitag vereinbarten ibex, Corinne und meine Wenigkeit ein treffen im schönen Kanton Schwyz. Das Wetter war etwas trüb, bewölkt -> man könnte schon sagen optimal für auf Pilzsuche 😉.

Wir fanden auch einige Interessante FK, einige benötigten jeweils noch kurz ein Blick durch das scharfe Glas.

Was gibt es schöneres als das geliebte Hobby mit anderen Pilzbegeisterten zu teilen. Weit sind wir nicht gekommen, zuviele FK überall und Zeit ist leider nicht unbegrenzt verfügbar.

Hier die Funde und ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes treffen.

LG Andy

Und jede Menge Trompete Pfifferlinge

• Lieber Andy

Danke ganz herzlich für das Aufarbeiten, deine tolle Berichterstattung und für deine profunde Analyse unserer Funde 🙏

Es hat einmal mehr sehr viel Spass gemacht und ich finde es toll, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Treffen organisieren konnten und freue mich bereits auf eine baldige Wiederholung 👍😀

Wie immer durfte ich dank eurem grossen Wissen wieder viel Neues dazulernen.

Liebe Grüsse
    Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Lieber Andy

Vielen Dank für die tolle Zusammenstellung, die du hier erstellt hast. Ich weiss, dass das eine Menge Arbeit gegeben hat und da ich mein Mikroskop Zuhause hatte und keinen genauen Blick auf die Funde werfen konnte, bin ich sehr dankbar, dass du das gemacht hast. :thumbup:

Auch ich fand es toll, dass es mit dem Treffen wieder geklappt hat. Für mich waren wieder einige Erstfunde dabei.

Liebe Corinne

Toll, dass du auch wieder dabei sein konntest. Du hast ein sehr breitgefächertes, grosses Pilzwissen, willst es aber scheinbar einfach nicht wahrhaben. ;) ^^ Besonders dein Täublingswissen ist super.

Nachfolgend stelle ich noch das Foto ein, das du von Andy und mir beim Untersuchen der Tricholoma pseudonictitans gemacht hast:

Danke euch und LG

Benjamin

Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.