sind das Schirmlinge?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hi,

da sind doch Ringe :)

Schirmlinge aus dem Garten (Beete, Kompost etc) sind typische Pilze vor denen die Pilzberater immer warnen.

Riesenschirmlinge sind größer, wachsen im/am Wald&Wiesen und wenn Du da mit frischen Pilzen, genatterten Stielen und verschiebbaren Ring zum Berater kommst, dann wird er bestimmt nichts zu kritisieren haben.

Beste Grüße

Dominik

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

• Moin, auf die Art kann ich mich nicht festlegen, weil ich keine Ahnung habe. Aber Schirmlinge sind das definitiv. Irgendwas in Richtung Lepiota cristata vielleicht. Es gibt mehrere recht ähnliche Arten. Unter diesen kleinen Schirmlingen sind amanitinhaltige, tödlich giftige Arten. Also generell nix für die Pfanne.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.