Hallo zusammen,
auf dem Weg zu einer Wiese bei den Wiesenpilztage in Thüringen kamen wir an dieser dieser Außerordentlichen Versammlung vorbei. Die Herren tagten wohl schon länger und einer (unten rechts) hatte bereits seinen Kopf verloren.
Gyromitra infula (Bischofsmütze)
Mein letzter Fund liegt mehr als 15 Jahre zurück und da gab es nur ein Einzelexemplar. Grund genug für eine ausführliche Fotosession
LG Karl
Bischofssynode
- Karl W
- Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kauz.
-
-
Lieber Karl
Ja diese Bischofsmützen sind immer wieder eine Augenweide, Sie kommen bei uns regelmässig vor.
Zum Teil können die recht gross werden, ich hoffe es ist gestattet hier zu deinem Thread ein stattliches Exemplar aufzunehmen.
BG Andy
-
Hallo,
der Karl schon wieder. Irgendwie bekomme ich den Verdacht nicht los, dass er mich neidisch machen will und das auch schafft. Die will ich auch einmal live sehen.
Die Herren tagten wohl schon länger und einer (unten rechts) hatte bereits seinen Kopf verloren.
Jetzt verstehe ich auch den Grund der Synode. Es muß ein neuer Vorsitzender gewählt werden und das dauert bekanntlich bei denen immer etwas länger.
Danke fürs Zeigen dieser sehr seltenen Pilze.
VG Jörg
-
-
-