Um welche Pilze handelt es sich

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Der Maronenröhrling blaut aber

Moin,

ja klar blaut der, bis auf manchmal, wenn er es doch nicht so recht tun möchte, gibts ja auch bei so ganz kleinen festen Knubbeln.

Ging aber nur um die Bezeichnung als Braunkappe, weil er regional so genannt wird, meine Mutter kennt die auch so unter diesem Namen, aber den richtigen Namen ebenfalls.

LG

Daniel

• Moin Gaston,

ist deine freie Entscheidung, nicht mehr zu wollen.

Bitte pass auf im Wald, da lauern mitunter Gefahren bei den Pilzen, sowohl von der Art her, als auch bei Zustand, unter Umständen belastete Standorte und ausreichender Garzeit, auch individuelle Unverträglichkeiten können vorkommen etc.

Bitte nur das mitnehmen, was du selbst zweifelsfrei und zu zu 100% selbst bestimmen kannst..

Ein gutes Pilzbuch zur Bestimmung wäre sehr ratsam, bitte von Handy Bestimmungsapps Abstand halten, die können allenfalls eine +/- gute Suchrichtung liefern, mehr ist nicht möglich.

In verschiedensten Regionen werden ab und an auch geführte Touren angeboten, auch eine Möglichkeit.

Viele Infos zum Thema kannst du z.b auch auf der Homepage der Deutschen Gesellschaft für Mykologie(DGfM) finden.

LG

Daniel

• Ich bitte nochmals um Kontolöschung, @Admins

Hallo @Gaston, ich kenne mich diesbezüglich mit dem Forum nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass der "Inhalt melden"-Button (bei mir am Bildschirm ist der unten recht im Posting-Fenster, das Dreieck mit dem Ausrufezeichen) hilft, die Admins auf deinen Wunsch aufmerksam zu machen. Ich bin mir nicht sicher, dass sie inhaltlich jeden Thread verfolgen und von selber drauf stoßen.

Beste Grüße

Sabine

• Hi @Gaston, einfach runterscrollen und du findest das Kontaktformular.

Ciao ciao

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)