Gelbstielige Trompetenpfifferlinge und die üblichen Verdächtigen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

ich habe heute mit einer befreundeten Pilzberaterin ein neues Habitat erkundet und wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Unmengen an Trompetenpfifferlingen auf 50 Quadratmetern.

Und später in einem bekannten Habitat kam der zweite Schub Steinpilze durch. Da schlägt das Pilzherz höher.

Zudem haben wir fantastisch Hexenringe gefunden ... wie aus dem Lehrbuch ...

Allen noch ein paar pilzreiche Tage - bevor der Frost kommt ...

• Mareen

Hat den Titel des Themas von „Gelbstieliger Trompetenpfifferlinge und die üblichen Verdächtigen“ zu „Gelbstielige Trompetenpfifferlinge und die üblichen Verdächtigen“ geändert.
  • Also ich sehe bei dir auch Gelbstielige Trompetenpfifferlinge, der Zustand ist aber nicht mehr so toll. Ich habe heute auch den Erstfund gehabt. Den Geruch von der Art finde ich sehr prägnant. Riecht fast 1:1 wie Semmelstoppelpilz.

LG Christopher

• Leider habe ich die vielen kleineren in Unkenntnis stehen lassen. Es waren Unmengen. Ich war heute in der Garmischer Region bei Krün unterwegs. Bei mir daheim, Region Rosenheim, habe ich die noch nie gesehen.

Danke für den Hinweis!

• Da geht es dir wie mir. In meinen Stammwäldern zu Hause finde ich die Art auch nicht. Bei mir war der Erstfund heute auch einige Kilometer weiter weg von meinen üblichen Revieren. Bin schon gespannt, wie die sind. Laufen gerade durch den Dörrautomaten, gibt es dann nächstes Wochenende mal.

LG Christopher