PSV - Prüfungsfragen für Pilzsachverständige - und die Antworten...?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peter.

• Hallo,

wer die Pilzsachverständigenprüfung der DGfM anstrebt, wird sich in der Vorbereitung wahrscheinlich auch mit den Prüfungsfragen beschäftigen, die auf der Homepage der DGfM zu finden sind.

Nachdem dort nur Fragen aber keine Lösungen zu finden sind, haben sich einige Mitglieder des Stuttgarter Pilzvereins die Mühe gemacht, Fragen und Antworten in einer Tabelle zusammen zu fassen und online zu stellen. Zu finden ist das unter "Downloads" bei http://www.pilzverein.de.

Die Ersteller erheben nicht den Anspruch auf vollständige Richtigkeit, trotzdem finde ich es eine prima Sache, eigene Lernarbeit öffentlich zur Verfügung zu stellen.

Freundliche Grüße

Peter

PS: Das dort angegebene "Pilzqiz" kriege ich nicht zum Laufen. Aber das kann auch an meinem "antiken" Excel liegen.

• Hallo Peter,

Das ist aber sehr nett von Euch ==Pilz23 Ich habe hier einige Kandidaten, die die Prüfung angehen wollen und die werden sich, inkl. meiner Wenigkeit, sehr freuen!

Vielen Dank!

Gruss, corne

• Hallo Peter,

Auch von mir vielen Dank! Das muss eine ganz schöne Arbeit gewesen sein, diese mehreren hundert Antworten zusammenzustellen!

Viele Grüße

Michael