Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub habe ich auf unserem Rasen unter 2 großen Kiefern jede Menge Pilze entdeckt. Ich bin der Ansicht es sind Edel-Reizker. Was meint ihr?
Gruß Siggi
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.
Hallo zusammen,
nach meinem Urlaub habe ich auf unserem Rasen unter 2 großen Kiefern jede Menge Pilze entdeckt. Ich bin der Ansicht es sind Edel-Reizker. Was meint ihr?
Gruß Siggi
Hallo Siggi,
Edelreizker (L.deliciosus) sollte Grübchen am Stiel haben. Das ist natürlich nicht zu beurteilen, wenn der Stiel abgeschnitten ist.
Weiter sage ich nichts zum Pilz, außer, dass es höchstwahrscheinlich einer der Reizker ist.
Grüße
Harald
Die Vermutung liegt nahe, wenn er unter Kiefern wächst und auf dem Bild kaum grünliche Stellen aufweisst.
Ohne mehr Infos kann man aber so nur sagen - dat is ein orange "blutender" Milchling/Sprödblättler - und damit würd ich ihn auch Reizker nennen.
Reizker sind leckere Pilze, die ich gar nicht mit anderen Pilzen in der Pfanne vermischen würde. Butter, Salz, Pfeffer - gut ist.
Reizker sind leckere Pilze, die ich gar nicht mit anderen Pilzen in der Pfanne vermischen würde. Butter, Salz, Pfeffer - gut ist.
Moin,
was die Zubereitung angeht, ja, sehe ich genau so. Mischen, am besten nicht, außer mit verschiedenen Reizkerarten.
Was ich aber erst kürzlich gemacht hatte, weil zu wenig Reizker gefunden, gemischt mit blaugrünen Reiftäublingen und als extra Würze zwei kleinere Perlpilze mit dazu, das hatte irgendwie was.
LG
Daniel