Nun gehts auch hier im Münsterland anscheinend richtig los

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pumba.

• Hi, der Regen zeigt nun wohl endlich seine Wirkung, nach wochenlanger Sucherei ohne wirkliche Ausbeute hatte ich heute endlich meine ersten 8 Steinpilze im Korb, zudem noch etliche Hexenröhrlinge, einige Perlpilze, Maronen und Goldröhrlinge. Auf dem Weg zum Auto überaschte mich dann sogar nich eine Krause Glucke.. das wird ein feines Essen heute Abend. :)

Denke in den folgenden Tagen wird noch einiges nachkommen.

Leider kann ich heute nicht mit Fotos dienen, da mir der Akku den Dienst verweigert hat :X.

Gruß Benni

• ja da kann ich nur zu stimmen !!!
    habe heute viele steinpilze und maronen gefunden.
    in eine std. habe ich fast 4 kg pilze gefunden :)

mfg

Hallo, Du weißt schon, dass Du nicht mehr als 2kg sammeln darfst? Ich will ja hier kein Moralapostel sein aber ich wünsche mir, dass sich alle sammler daran halten, damit genug für alle bleibt.
    Gruß Daniel

• ja das ist mir bekannt ;)
    ich habe mit meinen vater die geteilt dann passt ja alles wieder ( er war ja auch mit )

mfg

• Guten Appetit!

• Soweit ich weiß steht in der Landesordnung von NRW lediglich das geringe Mengen für den Eigenbedarf gesammelt werden dürfen, eine Gewichtsangabe wäre mir neu.

Und ich denke 4 Kg liegen noch im Bereich des "Eigenbedarfs" einer normalen Familie, da die Pilze beim Zubereiten noch extrem schrumpfen und an Gewicht verlieren.

Gruß Benni