Guten Abend
Bin neu hier und wĂŒrde gerne eure Meinung wissen. Haben wir heute auf einer Wiese gefunden und auf einem đ© Misthaufen.
Könnt ihr mir helfen ?
Gefunden in Essen/MĂŒlheim
LG
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 303 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Navajoa.
Guten Abend
Bin neu hier und wĂŒrde gerne eure Meinung wissen. Haben wir heute auf einer Wiese gefunden und auf einem đ© Misthaufen.
Könnt ihr mir helfen ?
Gefunden in Essen/MĂŒlheim
LG
Hallo
Solche Anfrage sind hier nicht gerne gesehen, besonders nicht, wenn es der erste Beitrag ist. Das sind aber ohnehin keine Kahlköpfe, es könnten vielleicht irgendwelche DĂŒngerlinge sein, aber nur mit diesem Foto ist das mehr eine Raterei.
Edit: Ach ja und vielleicht noch als Anmerkung. Es ist extrem gefÀhrlich einfach irgendwelche Pilze zu konsumieren. Es gab da schon schlimme Verwechslungen, die auch tödlich enden können.
LG
Benjamin
Habe solche Pilze halt noch nie auf Misthaufen gesehen, dieser war voll damit.
Mich hat lediglich interessiert, um welche Art es sich handelt.
Werde auch noch andere Pilze hochladen, die Tage geht es wieder in den Wald.
Wollte hier niemandem auf die FĂŒĂe treten, war nicht meine Absicht .
Also hier geht es sicher nicht um Konsum, das wĂ€re ja fahrlĂ€ssig. Ich glaube, dass war ein ungĂŒnstiger Einstieg.
WĂŒrde mich niemals wagen, einfach irgendwelche Pilze zu essen đł
Das kam wirklich falsch rĂŒber.
Hallo nochmal
OK, kein Problem. Leider gibt es im Forum eben oft solche Anfragen, bei denen es den Leuten nur darum geht sich Kahlköpfe bestĂ€tigen zu lassen und diese dann zu konsumieren. Da dein Titel zunĂ€chst nur "Kahlkopf" war, dachte ich es geht hier auch um so einen Fall. Das wird hier im Forum aber nicht geduldet und kann sehr gefĂ€hrlich sein, deshalb habe ich auch noch eine Anmerkung im ersten Beitrag hinzugefĂŒgt.
Aber sonst natĂŒrlich herzlich willkommen und dann freuen wir uns schon auf weitere Anfragen von dir.
LG
Benjamin
Ah ok. Das war dann wirklich missverstĂ€ndlich von mir rĂŒbergebracht, war nicht beabsichtigt. Danke fĂŒr den Hinweis đ
LG Dennis
Pilze zu finden und zu bestimmen beruhigt mich irgendwie und im Wald / Felder etc. Bin ich einfach gerne unterwegs.
Es werden weitere BeitrÀge folgen.
Danke fĂŒr die AufklĂ€rung đ«Ą
Ja, Pilze suchen und bestimmen ist wirklich ein wunderbares und extrem spannendes Hobby. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr.
LG
Benjamin
DĂŒngerlinge sind's halt schon...
GrĂŒĂe Harald
Hallo,
und noch ein Tipp: mache Deine Bilder zu Bestimmungsanfragen bitte bei Tageslicht; ohne Sonne & Schatten. Dazu von allen Seiten. Und das Objekt bitte bildfĂŒllend. Entweder dicht ans Objekt gehen oder das Bild zuschneiden.
Viele GrĂŒĂe,
Steffen