Erstmals Reizker in Öl einlegen

• Ich bin heute mit dem Ziel in den Wald viele Reizker mitzunehmen und einzulegen. Die wachsen hier grade wirklich wie verrückt und sind meine Lieblingspilze! War auch sehr erfolgreich bei der Suche!

Dann zuhause die Pilze geordnet und alles halbiert außer die kleinen. Dann bei großer Hitze ca 10 min auf die Hutoberseite, 5 Minuten bei mittlerer Hitze auf die Unterseite, Knoblauch Pfeffer Salz in die Pfanne und abkühlen lassen. Die großen etwas älteren habe ich zum größten Teil direkt gegessen. Die ganz kleinen sind mir leider verbrannt...

Da die Einmachgläser leider noch nicht ganz trocken sind und mir Zutaten aus dem Supermarkt fehlen liegen die gebratenen Reizker erstmal in Olivenöl in einer Schüssel im Kühlschrank.

In einem Glas will ich die Reizker in normalem Öl mit Nüssen zusammen einlegen.

Im zweiten Glas mit scharfem Olivenöl und auf jeden Fall Thymian und Knoblauch.

Kann ich das so machen oder ist das irgendwie bedenklich? Gläser sind ausgekocht

Ich hab aber noch nie Pilze eingelegt, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir ein paar Ratschläge geben was man noch schönes mit einlegen könnte. Was ist mit Zucker, Salz, Pfeffer?

Mfg

Andi