Hallo ich habe mir das buch zur Bestimmung heruntergeladen, leider habe ich festgestellt dass in den Bestimmungsschlüsseln Abkürzung verwendet werden die nicht erklärt werden in einer Legende bspw. Außer ich habe diese nicht gefunden ich schicke mal ein Beispiel Bild. Für leihen ist es denn etwas schwer zu wissen was gemeint ist.
Das Kosmos Handbuch Pilze
- neuersammler24
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.
-
-
Hallo,
Spp. bedeutet Sporenpulver, die Farbe davon kann bestimmungsrelevant sein,
viele Grüsse
Matthias
-
-
Vielen dank das hab ich Gebraucht 😊
-
OK komischerweise ist bei meinem Exemplar spp nicht als Sporenpulver deklariert ich dene mal ein Bild da steht was ganz anderes
-
Subspecies wird eigentlich als subsp. oder ssp. abgekürzt
-
Hallo,
in meinem Druckexemplar ist das auch so. Das ist wohl ein Fehler. Wieso der anscheinend irgendwo schon korrigiert ist, aber in der Online-Version nicht, weiß ich aber nicht.
Beste Grüße
Sabine
-
Hallo nochmal
in meinem Druckexemplar ist das auch so.
In meiner Printversion ist das ebenfalls so.
Wieso der anscheinend irgendwo schon korrigiert ist, aber in der Online-Version nicht, weiß ich aber nicht.
Mein Printscreen ist aus der digitalen Version, bzw. dem eBook. Dort müsste es also eigentlich korrigiert sein. Weshalb das beim Threadersteller nicht der Fall ist, kann ich aber nicht sagen.
LG
Benjamin