Das Wiesbadener Saftlingstreffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.

• Wenn Keine(r) anfängt, mach' ich es halt:

Gestern haben sich ca. 20 Saftlingsfreunde- und Freundinnen in Wiesbaden getroffen. Es war ein

wunderschöner Tag mit herrlichen Funden.

Begrüßt wurde ich am Bahnhof von zahlreichen Nymphensittichen:

Aber nun die Bilder von den Schönheiten ohne Namen, die ja eh Jede(r) kennt: :gzwinkern:

Kraniche, die uns überquerten, leider verwackelt.....

Danke an Euch alle für den wunderschönen, entspannten Tag !

Und danke an Alis, der mit seinem Hinweis für unser heutiges Abendessen gesorgt hat (Austernseitlinge) ! :gzwinkern:

Viele Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Daaaanke fürs Zeigen, lieber Lupus! Wunderbare Fotos von wunderschönen Pilzen! Diese Faaaaarben!

Ich bin des Neides voll und hoffe um so mehr, daß ich es zum nächsten Saftlingstreffen wieder schaffe...Naja, Family geht halt vor.

Bin gespannt auf eure weiteren Fotos, Bestimmungen und Geschichten rund um "unsere" Saftlingswiese... ==10

Liebe Grüße

Grüni/Kagi  ==Gnolm7

120 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Daaaanke fürs Zeigen, lieber Lupus! Wunderbare Fotos von wunderschönen Pilzen! Diese Faaaaarben!

Ich bin des Neides voll und hoffe um so mehr, daß ich es zum nächsten Saftlingstreffen wieder schaffe...Naja, Family geht halt vor.

Bin gespannt auf eure weiteren Fotos, Bestimmungen und Geschichten rund um "unsere" Saftlingswiese... ==10

Hallo Grüni/Kagi,

danke für's Kompliment, und Saftlinge können noch so schön sein, aber nur, wenn man sich nicht um Wichtigeres kümmern muss....

Aber dann, nächstes Jahr..... :gzwinkern:

Ich bin übrigens auch gespannt auf weitere Berichte, es ist merkwürdig ruhig hier..... :gkopfkratz:

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Beitrag von lupus ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo nochmal,

in meinem Alter vergisst man schonmal was, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort nicht alleine war....... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

• Hallo,

Da ja Tuppie meinen einen Foto hatte habe ich mit der anderen Kamera nicht viele Bilder gemacht.

Und diese Schönheiten wurden alle schon hier gepostet.

Na ja , bischen was hab ich noch :

Clavaria gracilis

----------------------------

Clavaria luteoalba

-----------------------------------------

Hygrocybe irrigata

-------------------------------------------

Schön wars und es hat dieses Mal auch nicht geregnet !

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo Karl,

fragilis war die hier , unten steril :

Bescheidenes Bild , weiss ich!

Gruß

Norbert

EDIT : ich gebe zu , ich habe davon nicht viel Ahnung !

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe