Ein kräftiges Hallo aus dem mittleren Schwarzwald

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 198 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hydnumbiker.

• Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Jahren begeisterter Pilzefinder und Autodidakt mit dauerhaftem Bartstoppelstyle und sitze gerne auf dem Fahrrad. Da lag es nahe mir einen meiner Lieblingspilze, Hydnum Repandum, als Teil meiner digitalen Identität zu wählen.

• Herzlich Willkommen im Forum.

Ein Semmelstoppelpilz also - hmmm. Das ist ein bissel wie mit den Hunden und ihren Herrchen, bei denen man die Zugehörigkeit auch oft ansieht.

Ich überlege gerade, welcher Pilz optisch zu mir passen würde (?) .. wahrscheinlich die dickbäuchige Riesenkeule. Hrhr.

VG

Dominik

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

• Hallo zusammen,

herzlich willkommen hier im Forum.

@ Dominik,

neeee des geht gar nicht. Ganz und gar nicht. ^^ Die dickbäuchige Riesenkeule gehört schon mir. Oder ich wähle einen Riesenbovist im Anfangsstadium. Ja, des könnte dann für mich passen.

Du merkst, oft geht es hier lustig zu. Viel Spaß mit uns.

• Hallo Hydnumbiker,

da Du uns deinen Namen nicht verraten hast, muss ich Dich eben so anreden. :gcool:

Herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo HB ==Gnolm7 ,

(welcome). Da sind ja jetzt mit dir schon zwei namentlich bekannte Fahrradfunginatoren, neben denen die inkognito auf dem Rad unterwegs sind und dabei nach Pilzen Ausschau halten. Ich bin mal gespannt auf deine Beiträge.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.