Was ist das für ein Pilz?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

• Ahoj, Karl,

ich sehe hier Kahle Kremplinge.

Die gehören nicht zu den Speisepilzen.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo karliistcool,

da hast du Glück - normalerweise braucht es bessere Fotos und zusätzliche Angaben, um einen Pilz bestimmen oder wenigstens eingrenzen zu können.

Aber bei euren Exemplaren geht das auch so - für mich sieht der aus wie der tödlich giftige Kahle Krempling.

Darüber hinaus gibt es hier im Forum aber ohnehin keine Essensfreigaben, selbst bei Arten, die an sich essbar wären.

Beste Grüße

Sabine

• Und wenn irgendjemand aus einem Internetforum geschrieben hätte "das ist der schmackhafte Krempling", dann hättet ihr den echt in die Pfanne gehauen?

Oha - ich bin mir nicht sicher, ob ich Euch mutig oder vertrauensseelig nennen soll.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.