Was habe ich denn da gefunden?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 77 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von durnik.

• Über eine Bestimmungshilfe der 3 Arten würde ich mich freuen. Besten Dank schonmal vorab.

Diesen Pilz habe ich in meinem "neuen" Maronenfundareal entdeckt. Es handelt sich um einen Nadelwald, vorrangig Tannen und Fichten. Diesen Pilz hab ich noch nie zuvor gesehen. Leider war es schon etwas dämmrig, sodass die Farbe nicht ganz so gut zur Geltung kommt. Die Lamellen sind jedenfalls in kräftigem gelb, was aufgrund der Lichtverhältnisse die Kamera leider nicht einfangen konnte.

Pilz 1

Hier habe ich nur einen schnellen Schnappschuss gemacht, die sorte Pilze stehen zuhauf im Wald. Hierbei tippe ich mal auf den gelben Knollenblätterpilz.

Pilz 2

Diese Pilze standen in großen Mengen linienförmig in einem Kiefernwaldstück umgeben von Mischwäldern.

Pilz 3

• Für mich sieht das nach nem Holzritterling, dem gelben Knolli und einem Mönchskopf aus. Ohne Gewähr.

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.