Hallo zusammen erstmal!
Da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen: ich komme aus dem Stromberg
(Naturpark zwischen Stuttgart/Karlsruhe/Heilbronn) und interessiere mich sehr für Pilze - nicht nur die Essbaren; wobei ich sie auch gerne fotografiere. Da ich vor kurzem auch mit dem Sammeln angefangen habe (Röhrlinge, "einfache" Lamellenpilze", Pfifferlinge), wollte ich euch ´mal hinsichtlich eurem Sammelvorgehen befragen.
Auslöser hierfür sind die geradezu schon beeindruckenden Bilder in diesem Forum mit kiloweise gefüllten Pilzkörben. (=Trophäe?)
Mich würde interessieren, ob ihr nur soviel mitnehmt, wie ihr für ein Pilzgericht braucht und evtl. noch einen kleinen Überschuss zum Einfrieren/Trocknen oder ob hier gnadenlos alles abgemäht wird, was kommt?
Soll heißen: wenn ihr schon genügend Ausbeute habt und findet auf dem Rückweg noch mehr,
bleiben die dann für andere Pilzsammler stehen oder kommen die auch noch mit?
Ich freue mich auf interessante Antworten und wünsche ein schönes Wochenende!
Schöne Grüße
Pilzkörbchen
PS: falls der ein oder andere aus meinem Beitrag bereits meine eigene Vorgehensweise herauslesen kann,
so ist meine Fage dennoch als absolut neutral zu sehen. Jeder kann und darf es natürlich so halten,
wie er es möchte.