So I will kan Lang auf die nerven gehn aber speziell an alle gerichtet was sieht man hier. T acerbum und t. Roseoacerbum sollten mediterrane Arten und raus sein da die Kategorie so super schwer ist. Ganz toll nebenbei is natürlich nicht unmöglich das solche Arten mittlerweile Einwandern können. dort war es ein föhren tannenwald und hatte 14 c.
Tricholoma komiker
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 221 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Servus Cognacmeister,
der sieht für mich typisch nach T. roseoacerbum aus, den ich bisher nur einmal finden konnte (2009). Typisch aus meiner Sicht neben den Hutfarben die dichtstehenden Lamellen (alnders als bei Deinem als colossum bezeichneten, evt. stans - Fund, der graue, weiter entfernte Lamellen hat). Er sollte auch auf eher saurem, armem (Sand-)Boden gewachsen sein. Ich hänge mal ein Bild von meiner Kollektion an. Leider nur eine Studioaufnahme, aber am Fundort hatte es schon gedämmert und eine Horde Wildschweine kam auf mich zu.
Gruß Helmut
-
Servus Cognacmeister,
der sieht für mich typisch nach T. roseoacerbum aus, den ich bisher nur einmal finden konnte (2009). Typisch aus meiner Sicht neben den Hutfarben die dichtstehenden Lamellen (alnders als bei Deinem als colossum bezeichneten, evt. stans - Fund, der graue, weiter entfernte Lamellen hat). Er sollte auch auf eher saurem, armem (Sand-)Boden gewachsen sein. Ich hänge mal ein Bild von meiner Kollektion an. Leider nur eine Studioaufnahme, aber am Fundort hatte es schon gedämmert und eine Horde Wildschweine kam auf mich zu.
Gruß Helmut
Danke Helmut für deine Informationen Dann sind wir endlich dort angekommen das diese Arten Einwandern Dan verzeichnen i des als schönen Fund.
-
Was ist das für eine Geschichte mit den Wildschweinen des is jo wild I denk alles gut ausgegangen oder. Lg und schöner fund