Wochenendrunde - Igelstachelbart

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Brummel.

• Moin zusammen,

eigentlich war ich auf der Suche nach Austernseitlingen und Judasohren. Ein paar Austern konnte ich finden - zumindest reicht es für mein Mittagbrot heute. Aber die Judasohren liessen sich noch nicht blicken. Dafür ist mir beim Abklappern alter kaputter Buchen ein hübscher, junger Stachelbart über den Weg gelaufen, den ich für einen Igelstachelbart halte. Das ist nun schon der 2. Stachelbart innerhalb kurzer Zeit und an verschiedenen Stellen. Das freut mich total und hier sind auch schon Fotos vom hübschen Kerlchen:

Hier die Austern:

Bilder

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Ach und ein paar Schüpplinge gab es auch. Die thronden so weit oben, dass ich sie glatt "hochthronende Schüpplinge" taufen wollte, da es aber eine Buche ist, denk ich mal, dass sind Goldfell Schüpplinge.

Bilder

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)=90

• Hallo,

Gratulation zum schönen Fund :thumbup: . Ich habe bei mir ja auch einen sehr schönen Buchenwald aber irgendwie verstecken die sich immer vor mir.

VG Jörg