Ich denke hier an hygrophorus erubescens
Hygrophorus erubescens
- Cognacmeister
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Hallo Markus,
Hygrophorus erubescens ist normalerweise im Alter gelbfleckig. Bei deinem Fund hätte ich eher Hygrophorus russula vermutet.
FG
Oehrling
-
Hallo Markus,
Hygrophorus erubescens ist normalerweise im Alter gelbfleckig. Bei deinem Fund hätte ich eher Hygrophorus russula vermutet.
FG
Oehrling
I sags dir so sie waren bei Fichten Tannen und birken und durch den frost bockgefroren also i weiss jetzt a net. Lg
-
Hier hab i no a paar Fotos dei waren fix bei Fichte. Lg
-
Man kann auch nochmal mit Hygrophorus capreolarius vergleichen, wenn H. russula nicht passt. Das letzte Exemplar sieht jedenfalls nicht wie H. russula aus, und H. russula wäre auch ein Laubwaldpilz.
FG
Oehrling
-
Man kann auch nochmal mit Hygrophorus capreolarius vergleichen, wenn H. russula nicht passt. Das letzte Exemplar sieht jedenfalls nicht wie H. russula aus, und H. russula wäre auch ein Laubwaldpilz.
FG
Oehrling
Ja das weiss ich mittlerweile den hab ich hier glaub i präsentiert. Da du sehr viel wissen mit einbringst das Mi wie einen Zauberlehrling aussehen lässt liegst du mit weinroter schneckling sicher richtig. Ich habe hier noch ein Foto von einen erubescens meintest du dieses gelb damit ist von google
-
Immerhin ist dieser Pilz klar gelbfleckig, da ist die Chance auf H. erubescens groß. Übrigens war ich auch mal ein Zauberlehrling. Jeder war mal ein Zauberlehrling, es geht halt drum wie weit man später kommt. Und du hast das Glück dass du in einem der genialsten Pilzgebiete Europas wohnst, so dass du fast alles finden kannst, auch richtig seltene Arten, die es bei mir z. B. gar nicht gibt. Bestimmt gibt es bei dir auch irgendwo T. colossus. Es gibt eine Datenbank der Pilze Österreichs (z. B. http://austria.mykodata.net ). Da könntest mal nachschauen wo die Fundpunkte sitzen, in Kärnten und in der Steiermark ham's den jedenfalls schon gefunden..
-
Immerhin ist dieser Pilz klar gelbfleckig, da ist die Chance auf H. erubescens groß.
Das war jetzt nur a Beispiel von Google nicht meiner danke dir. Lg