Liebe Forumsrätselenthusiasten , liebe Rasselbande.
Es ist wohl nicht nötig, an dieser Stelle zu erklären, was das APR ist. Wer das nicht kennt, hat nicht wirklich gelebt.
Dieses Jahr wird das APR von mir alleine ausgerichtet, Craterelle hat sich zurückgezogen; ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit in den letzten beiden Jahren bedanken.
Ich hoffe, dass ich Euch ein APR anbieten kann, an dem Ihr Eure Freude habt. Engelchen, Tuppie und Ingo haben sich auch wieder zur Kooperation bereiterklärt, was mich mit großer Freude und Erleichterung erfüllt.
Ihr könnt also wieder die Köpfe rauchen lassen, die Gnolme dressieren und allen sonstigen Schabernack treiben.
Die Regeln stehen wie jedes Jahr im offiziellen Thread zum Advents-Pilzrätsel 2024, der kurz vor Rätselbeginn eröffnet wird.
Dort werden auch - nach und nach - die Rätselbilder eingestellt.
Bitte meldet Euch wenn ihr teilnehmen möchtet hier an, damit ich ungefähr weiß, wie ich die Tabelle konstruieren muss.
Das Rätsel wird im Wesentlichen durchgeführt wie in den Vorjahren auch, es gibt schließlich keinen Grund am besten Pilzrätsel Europas herumzuschrauben.
Staubt die Pilzbücher ab, ölt das Internet, bereitet Tee und Kekse vor und nehmt das alles nicht so ernst. Für das möglicherweise im Forum auftretende Chaos bitten wir im Voraus um Entschuldigung.
Vorgezogene oder verschobene Bilder gibt es dieses Jahr nicht, es geht pünktlich zum 1. Dezember mit den Rätselfotos los.
So wünsche ich uns allen eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße,
Hans
Teilnehmerliste (im Aufbau):
hilmgridd
lupus
durnik
Pixie
Bläuling
Christine
Suku
huehnchen69