Einladung zum Adventspilzrätsel 2024

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nika.

• so, damit der letzte Platz beim Rätsel wieder meiner ist, muss ich mich hier anmelden. Was ich damit tue. Im Stillen Kämmerlein bastle ich schon an den Urkunden. Bitte überdenkt noch einmal eure lang Nutzernamen. Die machen mir immer am meisten Kummer, da sie so viel Platz auf der Urkunde brauchen oder ich lass sie dieses Jahr mal weg? Auch eine gute Idee.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

98 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön

• Hi,

Wie zu erwarten lässt mein Job nur eine Teilnahme auf der Tribüne zu. ==Gnolm23 Es ist aktuell schon die Hölle los; das wird im Dezember eher noch schlimmer.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Moin Hans,

Gnolmi und ich machen sehr gerne wieder mit ==Gnolm8.

P.S. Wenn du im Vorfeld noch Beratung hinsichtlich des einen oder anderen Rätzelbildes brauchst, wende dich doch gerne vertrauensvoll per PN an mich :saint:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• so, damit der letzte Platz beim Rätsel wieder meiner ist, muss ich mich hier anmelden. Was ich damit tue. Im Stillen Kämmerlein bastle ich schon an den Urkunden. Bitte überdenkt noch einmal eure lang Nutzernamen. Die machen mir immer am meisten Kummer, da sie so viel Platz auf der Urkunde brauchen oder ich lass sie dieses Jahr mal weg? Auch eine gute Idee.

Die von Gningo gnolmifizierten Nicknames sind meistens deutlich kürzer. Just a thought. ==Gnolm23

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallöle,

irgendwer oder was hat mich heute überzeugt, wieder beim APR mit zu machen. Warum ich auch noch 13 Chip's einzahlen sollte, weiss ich auch nicht so recht.

Aber wenn es so ist, ist es wohl so. Wir sehen uns demnächst.

gx I

• Warum ich auch noch 13 Chip's einzahlen sollte, weiss ich auch nicht so recht.

Wenns dir zu billig ist - nach oben hin gibt es keine Grenze.

==Lehrer

107 Chipse vor APÄ 2022

./. 15 Chipse Meldebüah 2022

+ 6 Chipse beinahe Punktlandung

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

= 88 Chipse

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

= 93 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Guten Morgen liebe Leute. Jedes Jahr dasselbe. Das Leben ist turbulent, der Terminkalender erklärt mich für völlig verrückt... aber ich mache trotzdem wieder gerne mit ==Gnolm7 . Was Unki macht weiß ich noch nicht, der ist noch im Sommerschlaf. Danke Hans, dass Du wieder das Rätsel organisierst.

Na dann, habt Spaß!

eberhard

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

• Ein fröhliches Moin Moin Hans. Du kannst Hänschen bitte ausrichten, dass für die Tribüne auch in diesem Jahr wieder Freitickets vergeben werden. Voraussetzung für einen Tribünenplatz:

1. regelmäßige Beteiligung am gemeinsamen Raten

2. Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung

3. Unbestechlichkeit also quasi das Gegenteil von Don Gnolmeone

4. Anfeuern der bedauernswerten Geschöpfe in der Arena bei ihren aussichtslosen Versuchen, irgendwelche Rätzelnüsse zu knacken

5. Ausdauer bis zum bitteren fröhlichen Ende

6. eine optimistische Grundeinstellung, wir wollen schließlich Spaß daran haben, wie sich die da unten in der Arena quälen und uns nicht die Adventszeit versauen. Wir müssen ja keine Rätzsl lösen. Ich verstehe einfach nicht, wie mensch sich sowas antun kann - über Wochen! ==Gnolm9

Bei Interesse eine PN direkt an Wutzi

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.