Einladung zum Adventspilzrätsel 2024

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 2.627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• ...Kann ich noch mit einsteigen ? ==Gnolm7

Gnüße

Gnobet

Ist der Papst katholisch? ==Gnolm7 ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Ist der Papst katholisch?

Keine Ahnung - war das das erste Rätsel ?

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Das war das erste N-Rätsel, nur für Wiedereinsteiger. ==Gnolm19

Damit Du Dich an das Rätselniveau hier wieder gewöhnst, Norbert. ==Gnolm17

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gnolmimi hat den Nanzgnolm gefragt, ob ihm dieses hübsche Tier nicht die Kekse weg frisst. Die Antwort: Hoach Gnuck heiß' un nua Öl futtat. Saiba-Schaf is.

Das war doch eine vertrauliche Info mit dem "Saiba-Schaf". Die erworbenen Infos aus dem Tribünenlager hätten auch dir weiterhelfen können.

Gnolmige Grüße von einem etwas überraschten

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Das war doch eine vertrauliche Info mit dem "Saiba-Schaf". Die erworbenen Infos aus dem Tribünenlager hätten auch dir weiterhelfen können.

Dein Nanzgnolm hat Preise für vertrauliche Informationen aufgerufen, die mein sowieso schon so belastetes Herz fast zum Stillstand gebracht haben: alle Vorräte an "gnebannten Mandeln" und weitere 10% der Summe an Chipsen, die E&U in diesem APR ergaunern? Schlechte Idee, die Ergebnisse deiner schlechten Verhandlungen auf arme Kirchenmäuse durch miserable "Stechungnsvasuche" abzuwälzen. Dafür riskiert ein Ehrenmann wie ich nicht seinen guten Ruf und 20 Jahre Fegefeuer. Da versuche ich's lieber bei der Konkurrenz.

Mimimiachtungsvolle Grüße

Suku und Gnolmimi

• Recht so Mimimi,

die Kongruenz schläft doch nicht. Sie hat ein scharfes Gerät zum Schafe rasieren besorgt.

Und Wutzi hat sich gleich mal in Sachen Schafschur geübt. Und damit außerdem: damit das arme Tribünenschaf nicht frieren muss, einen Schafpullover gestrickt. Das Schaf ist nunmehr völlig wanzenfrei. Guckst du hier:

Außerdem haben wir dieses Jahr nicht nur Wurfgeschosse sondern auch einen Kleinbagger organisierti. Zum Löcher graben. Darin werden alle, und ich meine wirklich sämtliche betrügerischen Gestalten versenkt - sozusagen bei Wasser und Brot sichergestellt. Eine Freilassung kann erst zum großen APR-Finale erfolgen. So weit sind wir ganz gut vorbereitet.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Oooooooh..... ein paar Tage zu spät... Darf ich noch ? Oder ist die späte Anmeldung ein guter Vorwand für euch, die Konkurrenz loszuwerden? ==Gnolm10 ==Gnolm13

Ansonsten gehe ich auch gerne auf die Tribüüüüüüünäääääääää...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Allerdings ist Fani immer noch nicht da... Deswegen hab ich hier auch die Einladung verpennt, glaube ich.

Aber nächste Woche soll es wohl kalt werden, dann wird sie wohl hier anklopfen und die Strandliege gegen einen Platz vor dem Kamin eintauschen.

Oh!

Wir sind ja umgezogen!

Hoffentlich findet sie das neue Haus rechtzeitig!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• Darf ich noch ? Oder ist die späte Anmeldung ein guter Vorwand für euch, die Konkurrenz loszuwerden?

Bezahl recht schnell, dann kriegen wir das hin. Ich brauch doch ALLE Stützpunkte und Verbündete.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Ganz schnell bezahlt!

Nun muss nur noch der Rätselmeister Hans zustimmen! Ansonsten sind die 15 Chipse weg, so wie ich den Herrn Finanzgnolm kenne.

• Gnallo Gnarifa!

Ganz schnell bezahlt!

Nun muss nur noch der Rätselmeister Hans zustimmen! Ansonsten sind die 15 Chipse weg, so wie ich den Herrn Finanzgnolm kenne.

Das geht schon seinen Gang, und die 15 Chipse wären auch nicht weg. Wir würden da wichtige Dinge davon kaufen können.

Was habt ihr dieses Jahr nur für eine Meinung von der Nanzstelle?

GnGn

GI

• Hallo Ihr Lieben Verrückten alle!

Ich habe mich ja schon einige Jahre standhaft dagegen gewehrt....

Aber was letztes Jahr beim Start des APR 23 hier im Odenwald los war. Ich mag garnicht mehr daran denken.

Ein schreckliches geheul und gezeter war vom Dachboden zu vernehmen. Also habe ich mal in die Dachluke gespäht...

Mit gar fürchterlichen Dingen hatte ich gerechnet. Mäuse, Ratten und gar noch schlimmeren Ungeheuern.

Doch dann sah ich ein kleines Odengnolmchen, mit großen Tränennassen Augen sah es mich vorwurfsvoll an und krähte:

"Gnendel wieder Anmeldeschluss verpasst... Gnolmilde mitäääzeln will!!! Alle andan Gnolme Spaaaaß ham, nur Gnomilde nich.
    Bekommt auch nie nich Kekse denn Gnendel auch Kekse nich back nicht!!!"

Also habe ich mir das Gör geschnappt, hab Kekse gebacken und wir haben heimlich mitgerätselt. Nach zwei Wochen

war ich mit meinen Nerven am Ende und alle Kekse waren aufgefuttert! Na Ihr könnt Euch ja vorstellen, was dann hier abging.....

Da habe ich mir geschworen: DIESES JAHR NICHT!!!! Keksdosen sind gefüllt, Vorräte sind gekauft, Pilzbücher stehen bereit!

Hier also unsere offizielle Anmeldung zum APR 2024! Ich werde dann gleich noch beim fiesen Nanz-Gnolm die Start-Chipse abdrücken....

Liebe Grüße

Gnendel mit Gnomilde

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Dankeschön. Ich bereue es jetzt schon =O

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Moin, moin:

ich hatte es ja schon einmal in 2023 treffend formuliert, was ich mir so zu einem APR wünsche:

Meine Wünsche an das APR, lassen sich schnell formulieren: Pilze in Vollansicht, lösbarer Größenvergleich, realitätsnahe Farben, 3 sichtbare Merkmale auf dem Foto, Pilze aus den gängigen Bestimmungsbücher, leicht mit google zu finden...BRätsel aus meinem Küchenbereich.

daran hat sich nichts geändert.🤣🤣🤣🤣🤣

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Upps, derzeit 28 Teilnehmer, wenn ich richtig gezählt habe. Auweia. Hab ich denn so viele Fotos für die Urkunden? Und die langen Nicknamen, machen mir immer noch Kopfzerbrechen. Rendel ist schön kurz. Was immer das bedeutet.🤣🤣🤣🤣🤣

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön - 10 Chips APR 2024

• Guten Morgen miteinander,

oja, das wäre zu toll. Dann hätte ich als Neuling vllt die Chance, das ein oder andere zu erkennen.

Ich wußte gar nicht, dass man Wünsche äußern darf. Ja sogar soll?

Als erstes hätte ich gerne einen Schneckling. Den Goldzahnschneckling. Als Nächstes dann einen Fliegenpilz. Von oben bitte. Und die nächsten, darüber muß ich erst noch mal schlafen.

Jetzt die Frage: was muß ich dafür tun?

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

• Geh mal in deinen Keller oder Speicher, Bodenkammer und schaue einmal, was dein Gnolm gerade tut. Wecke ihn vorsichtig mit frischgebackenen Plätzchen und schicke ihn auf die Reise. Vielleicht findet er ja auf Anhieb die Lösung Liste. Die ist schon hilfreich.🤣🤣🤣🤣

im übrigen konnte ich 2 Erstfunde im Urlaub für mich verbuchen. Ich bin gespannt, welchen Namen ihr für die findet. ==Prust und ob ich sie richtig bestimmt habe.

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

• Hallo Engelchen,

a ich verstehe. ich wollte heute eh Stollen und Co. backen. Damits schon mal gut duftet.

Dann kann ich ja gleich ein kleines Tellerchen herrichten.

Bei mir geschehen eh merkwürdige Dinge des nächstens. Ich werde wach, die Nachtschränkchenlampe brennt. Ich dachte eher an die Heizelmännchen.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

• Hallo Engelchen,

a ich verstehe. ich wollte heute eh Stollen und Co. backen. Damits schon mal gut duftet.

Dann kann ich ja gleich ein kleines Tellerchen herrichten.

Bei mir geschehen eh merkwürdige Dinge des nächstens. Ich werde wach, die Nachtschränkchenlampe brennt. Ich dachte eher an die Heizelmännchen.

Ich seh, du bist schon so richtig mitten drin in diesem APR Wahnsinn und hast die Regeln vollständig verstanden.🤣Dein Nickname passt auch gut platztechnisch auf einer Urkunde. Also anstrengen und locker bleiben. Der letzte Platz ist eh für mich reserviert.😜

==19

Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty

88 Pilzchips

• Hallo Engelchen,

gerade wollte ich Dich bitten, den letzten Platz für mich zu reservieren. Weil ich ja noch ein Lehrling bin. Und Frühstück hole ich bei Metzger auch jeden Tag. Der Metzger hat hinter seinem Laden eine supertolle Wiese. Mit Kamera vewaffnet und Handy dabei habe ich logo jedesmal einen Riiiieeeeeesenumweg gemacht. Mit Einbruch der Dunkelheit kam ich dann wieder an. Du verstehst schon.

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

• Oooooooh..... ein paar Tage zu spät... Darf ich noch ? Oder ist die späte Anmeldung ein guter Vorwand für euch, die Konkurrenz loszuwerden? ==Gnolm10 ==Gnolm13

Ansonsten gehe ich auch gerne auf die Tribüüüüüüünäääääääää...

Nix Tribüne! ==Gnolm14

Du bist Titelverteidigerin, Sarah! ==Gnolm19

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------