Einladung zum Adventspilzrätsel 2024

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 4.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich dieses Jahr gerne zum zweiten Mal dabei. Ich werde zwar wohl nicht die Zeit haben bei jedem Foto aufwendig zu recherchieren, aber ein paar Minuten pro Tag kann ich bestimmt zum Rätseln einplanen.

Also dafür sprechen würde ja, dass du letztes Jahr bis zum Ende geblieben bist und sogar eine beachtlliche 18 erreicht hast.

Dagegen spricht aber eigentlich, dass du nur ein paar Minuten/Tag Zeit hast und nicht aufwendig recherchieren kannst.

Ein weiteres Argument gegen eine erneute Teilnahme bringt der Nanz-Gnolm, der darauf hinweist, dass du keine Gebühren bezahlst und kein Konto hast.

Allerdings hat auch Safgnan noch nie eins gehabt, was wieder für eine Teilnahme sprechen würde.

Steht also 2:2. Ich weiß mir nicht.....

Oder könntest du was tun, um das Ergebnis auf 3:1 abzuändern?

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich würde ja unserem (Pf)lockpikka noch ein paar Tage Zeit geben, um das Ergebnis noch zu drehen. Ich weiß, er könnte das ohne Probleme - sogar noch vor dem Anpfiff! ==Gnolm19

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Die meisten Gnolme befinden sich noch im Keller meines Hauses und rumoren schon ganz schön herum. Einige haben sich schon auf den Weg gemacht zu ihren APR-Gastgebern, auf dass die Spiele bald beginnen können.

Hier ist noch ein Bild eines meiner Gnolme, er hat sich in den Weinkeller meines Weihnachtshäuschens zurückgezogen, um noch ein bisschen seine Ruhe zu haben

• Tuppie, ist Fani noch bei dir? Bei mir ist sie immer noch nicht aufgetaucht.

Allerdings habe ich auch keine Kekse oder ähnliches im Haus, ist ja noch nicht Advent... Hmmmmm.....

Dosenfisch ist auch alle, vielleicht liegt es daran...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Liebe Rätselfreundinnen und Rätselfreunde,

die letzten 6 APRs habe ich im stillen Kämmerlein mitgemacht und würde ich mich dieses Jahr ganz gerne mal mit auf die Tribüne setzen. Gemeinsam jammern macht doch viel mehr Spaß als sich alleine die Haare raufen.

Und mein großer Respekt geht an Hans, der dieses Jahr allein die Bürde der Aufgabenstellung trägt.

• und würde ich mich dieses Jahr ganz gerne mal mit auf die Tribüne setzen

Hi mykologicus,

überlege es dir vielleicht nochmal. Ich habe gehört, dass Wutzi nach der Speischafattacke die Sicherheitskontrollen sehr verschärft hat. Hast du ein polizeiliches Führungszeugnis, nicht älter als 3 Stunden? Und dann noch die gnolmische Un'denklichkeits'scheingnung?

Vielleicht kommst du doch besser zu uns Verzweifelten?

LG Mimimichael

• Nö, lieber Mimimi.

Sabine hat schon eine Platzkarte. Sie konnte alle Dokumente vorlegen, die gnolmische Un'denklichkeits'scheingnung sogar beglaubigt! Außerdem verfügt sie über ein frisches Schafschurdiplom. Und sie hat einen starken Wurfarm. Wer guckt angesichts dieser Qualifizierung dann schon ganz genau, ob die Stempel unter den Urkunden rund oder eckig sind.

Sabine hat versprochen, einen ganzen Eimer gammelige Tomaten mitzubringen. Also ist sie besonders herzlich willkommen. ==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Gelbhex!

Tuppie, ist Fani noch bei dir? Bei mir ist sie immer noch nicht aufgetaucht.

Allerdings habe ich auch keine Kekse oder ähnliches im Haus, ist ja noch nicht Advent... Hmmmmm.....

Dosenfisch ist auch alle, vielleicht liegt es daran...

Naja, dann musst du dich ja nicht wundern.

Ich glaub aber, die kommt schon noch zu dir.

Momentan verdingt sie sich stundenweise als GAST-Dozent in der Jung-Gnolm-Ausbildung.

(Fani: "Füa Gast imma gut soacht wiad!")

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Macht sie gut, die Fani!

Aber nun schick sie mal langsam runter hier, das ist ja eine weite Reise, bis zum Wochenende sollte sie bitte hier sein!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• ohne Erklärstab? das kann man als jung-Gnolm dann aba nich varstehen.

Den hat wahrscheinlich der säumige Lehrer-Gnolm bei sich.

Zusammenhänge kenne ich nicht.

Aber nun schick sie mal langsam runter hier, das ist ja eine weite Reise, bis zum Wochenende sollte sie bitte hier sein!

..... müsste auf dem Weg sein ......

GI

• Gnolmilde ist auch noch nicht im Odenwald eingetroffen.

Die trödelt bestimmt auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum, schüttet sich Glühwein rein und knabbert gebrannte Mandeln.... ==Gnolm22

Liebe Grüße Eendl

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• ...Die trödelt bestimmt auf irgendeinem Weihnachtsmarkt rum, schüttet sich Glühwein rein und knabbert gebrannte Mandeln.... ==Gnolm22...

Hmmm, könnte sein... ==Gnolm14

Ich habe da gestern was gesehen.... ==Gnolm11

Auflösung kommt nächstes Wochenende, wenn es losgeht. ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Liebe Rasselbande,

die Zahl der Konversationen, die ich pro Tag eröffnen kann, ist von der Forumssoftware limitiert. ==Gnolm12

Deshalb nicht wundern, ich fange bereits heute an, die einzelnen Konversationen mit den Spielteilnehmern zu eröffnen. ==Gnolm20

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo gningo,

ohne Erklärstab? das kann man als jung-Gnolm dann aba nich varstehen.

Jetzt weiß ich, wo der abgeblieben ist, der Lehr-Gnolm…

… ich hab sie ja lieb, die kleinen Staubpelzchen, aber es wurden einfach zu viele für mein kleines Wohnhaus.

Also habe für unsere Gnolme, quasi als Basislager, in meinem Garten ein Häuschen und einen Wald angelegt. Hierhin können sie sich zurückziehen, wenn ihnen die Rätselei zu stressig wird, sie mal wieder schlafen müssen oder sonst etwas. Und alle, die noch nicht zu ihren Rätselgastgebern gereist sind, sind dort erst einmal gut aufgehoben, bevor sie mir mein Haus auseinandernehmen. (Aber natürlich gehen sie weiterhin bei mir ein und aus!)

Und ausgerechnet der Lehrbeauftragte hat sich davongeschlichen, und sich in der Dorfkneipe so richtig betrunken, natürlich auf meinen Deckel ==Gnolm21 Heute Nacht habe ich ihn erwischt, wie er nach hause wankte. Na, es sei ihm gegönnt, jetzt schläft er bestimmt erst mal seinen Rausch aus…

Aber schaut selbst:

• Wow, Tuppie - das Bild ist sooooooo schön. Ein tolles Kunstwerk. Daaaaaaanke.

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Mensch Tuppi,

frage ihn doch bitte mal, wenn er seinen Rausch ausgeschlafen hat, ob er nicht zufällig Gnomilde auch dort gesehen hat. Ich weiß,, dass sie ein, zwei Schlückchen oder auch mehr von gutem Gesöff auch was übrig hat.

Ich möchte ja nur, dass sie pünktlich zum Start des APR hier eintrifft.... ==Gnolm4 Eendl hat ja sonst ohne Gnomilde beim APR noch weniger als gar keine Chancen ==Gnolm6

Liebe Grüße Eendl

Liebe Grüße
    Birgit

• Hallo Eendel!

Ein zweites Gnolmen-Mädchen außer Fani habe ich überhaupt noch nie gesehen. Also, wenn sie irgendwo hängen geblieben ist, bei mir (noch) nicht.

Mach Dir keine Sorgen, die kleinen sind Meister im durchkommen,due schaffen eigentlich alles.

Aber falls sie hier in meinem Gnolmenhaus auftauchen sollte, sage ich natürlich bescheid!

Liebe Grüße, Mama Gnuppie

• Hallo Gnuppie,

die Gnolme können einem ja beim Rätseln helfen, schließlich habe ich heute gesehen, dass sie sogar geschult werden.

Wenn ich schön Plätzchen und andere Leckereien zur Verfügung stellen und ein enormes APR-Problem entwickeln würde, käme mir dann vielleicht, aber nur vielleicht, ein Gnolm zu Hilfe?

Ich suche zur Zeit nichts festes, also nur einen Gnolm für den Fall, der Fälle ==Gnolm3

VG

Dani

• Aber sie ist doch noch soooooooo klein..... ==Gnolm6

Liebe Grüße
    Birgit

• Hallo Probot-Dagni!

Ich muss gestehen, dass ich bei unseren Staubpelzchen an echter Hilfe beim Rätseln etwas zweifle, aber sie gehören einfach dazu und sind gut, um des Rätslers Moral hochzuhalten.

Es kann sein, dass bei diesem Angebot ein Gnolm bei Dir einzieht. Es kann aber auch sein, dass sie Dir nachts im ganzen Trupp die Bude stürmen und am Morgen einen leeren Kühlschrank sowie leergefutterte Keksschüsseln hinterlassen.

Es gibt immer noch weniger rätselwillige Gnolme als Rätsler, aber vielleicht hast Du ja Glück.

Allerdings bei der Einstellung "ein Gnolm nur für den Fall der Fälle"?

Gnolme sind da ein bisschen eigen...

Liebe Grüße, Mama-Gnuppie