Bin ich aber auch für, Suku. Spendenaktion?
Ich bin eher dafür, dass das regelmäßig eingepreist wird, wie auch die Donuts für Hans, Engelchen und Tuppie.
Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 4.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
Bin ich aber auch für, Suku. Spendenaktion?
Ich bin eher dafür, dass das regelmäßig eingepreist wird, wie auch die Donuts für Hans, Engelchen und Tuppie.
für APR2024 wäre eine Spendenaktion nicht abwegig, weil die Nanzen ja bereits abgeplant sind. Ab diesem Jahr ist das Einpreisen, wie von Dir vorgeschlagen eine gute Möglichkeit.
Hallo Zusammen!
Dann werfe ich mal meine 5 PCs von der diesjährigen Gnolmenzeichnerinanerkennung in den Spendenpott.
Wenn später was übrig bleibt, kann Don Gnolmeone das ja fürs nächste APR verwenden.
Liebe Grüße, Tuppie
edit: ok, gecancelled
Ich spende 2, angelehnt an meine finanziellen Möglichkeiten
Edit: Na gut, dann nehm ich sie schweren Herzens zurück
Meine 4 von der Landungswette sind im Pott (die hatte ich eh eigentlich abgeschrieben ).
Ich spende drei
Beste Grüße
Sabine
Mal in Ernst: hier gibt es zurecht Chips- Zuwendung für Menschen, die sich ums APR irgendwie verdient machen. Mir ist klar, dass sich niemand dafür was kaufen kann, aber irgendwie ist das ja eine Form der Anerkennung. Deshalb sind Menschen so empört, wenn sie für ihre Maloche nicht genug bekommen, fehlende Anerkennung. Du machst hier einen ziemlich aufreibenden Job, manchmal vielleicht auch spaßig aber immerhin zumindest sehr, sehr zeitaufwendig. Dafür solltest du eine Aufwandsentschädigung bekommen. Ich weiß, du bist grundehrlich und hast Angst davor, vielleicht nicht integer zu wirken, wenn du das selber einrichtest. Mal sehen, vielleicht starte ich eine Umfrage dazu.
Das ist wirklich sehr lieb von euch.
Womit kann ich behilflich sein?
Braucht ihr einen gnolmgünstigen Kredit?
Sollen eure Phäle schon mal mit 5 Stimmen vorgeladen werden?
Almosen kann ich natürlich nicht annehmen, die PCs müssen schon ordentlich durch Abzocke verdient werden. Ich verliere ja völlig mein Gesicht, wenn ihr jetzt spendet.
Ihr müsst bedenken, dass ich gewisse Vorteile habe. Nehmen wir die Platzierungswette: landet alles bei mir, daraus kann man Rückschlüsse ziehen. Zwar versuche ich meine Wette schnellstmöglich bei Hans loszuwerden, aber ihr werdet mir da doch nicht trauen wollen?
Der 2. Vorteil ist: mit den ständigen Gnolmenbildern lässt sich viel einfacher ein schöner Phal bauen, sieht meist auch witziger aus, hat also größere Chancen auf Gewinn.
Fass sowas mal in Worte:
Insofern gleicht sich das dann wieder aus.
Also blamiert mich mal nicht mit Spenden.
Don Gnolmeone und der Knarren-Mafiosi-Mimimmiiii kriegen das doch mit.
Wenn ich nicht zufrieden wäre, hätte ich das schon selbst gelöst. Schließlich sitze ICH am langen Nanz-Hebel.
GnGn
GI
Don Gnolmeone und der Knarren-Mafiosi-Mimimmiiii kriegen das doch mit.
Weder der eine noch der andere können doch was dagegen haben, wenn wir einfach aus dem Wort"Spende" "verspätetes Weihnachtsgeschenk" machen Ich weiß ja nicht, wie die anderen das sehen (obwohl die ersten Reaktionen ja schon für sich selbst sprechen, aber ich gebe Suku Recht, dass auch dem Nanzgnolm für seine zeitlichen Aufwendungen eine kleine Anerkennung zusteht. (die er sich selbst wohl nicht zugestehen würde)
Ach GI, hier kann doch jede*r mit seinen Chipsen machen, was er/sie will. Wenn es dir peinlich ist öffentliche Spenden zu erhalten, kannst du gerne auch unterm Tisch die Hand aufhalten. Das kannst du wahrscheinlich besser, länger geübt. Wenn du den Coolen, Großherzigen markieren willst, nur zu. Dir bleibt ja offen, alles einzusammeln und dann alles auf das Konto eines verarmten, rothaarigen Jammerlappens zu transferieren. Oder, wie Tuppie anregte, du legst die Überschüsse beiseite, um deine Rechenfehler auszugleichen. Dein Problem mit Gnolmeone und dem Mafiosi verstehe ich, aber glaube mir: wir können dich lesen, unter der Pseudoschale steckt doch der nette, wohlerzogene Junge, der es allen recht machen möchte und der will, dass Mama ihn lieb hat. Wir haben dich jedenfalls lieb. Und wenn das APR-Komitee beschließt in den nächsten Haushalt einen Festbetrag für die Verwaltung einzukalkulieren, wirst du dich dagegen nicht wehren können. Sieh es doch einmal so: wenn du regulär vergütet wirst, gibt es eine größere Chance, Korruption einzudämmen. Du räumst ja selber ein, dass dieser Posten viel schlechter zu kalkulieren ist.
wenn wir einfach aus dem Wort"Spende" "verspätetes Weihnachtsgeschenk" machen
Du meinst, so ein kleines eingewickeltes Päckchen seitlich an der Theke vorbei, wo es keiner sieht?
Ein reizvoller Gedanke!
Sorgt alle dafür, dass das APR mit den Gnolmen weiterlebt, dann ist mir das Lohn genug.
GnGn
GI
Sieh es doch einmal so: wenn du regulär vergütet wirst, gibt es eine größere Chance, Korruption einzudämmen.
Soso, Korruption eindämmen also......
Es darf abgestimmt werden!
Ich kenne mich schon mit realen Finanzen null aus und kapiere nicht mal einen kleinen Bruchteil von Dingen wie Bruttosozialprodukt, Länderfinanzausgleich, Neuverschuldungs-Vermeidung und was es da noch so alles gibt.
Und mit den APR-Nanzen kenne ich mich noch viel weniger aus, und ob die immer nur umverteilt werden oder zusätzlich zu den Neuteilnahmen noch was zugeschossen wird, ob man Kredit aufnehmen kann, usw.
Aber was ich sagen kann:
Sorgt alle dafür, dass das APR mit den Gnolmen weiterlebt, dann ist mir das Lohn genug.
Wenn die Gefahr bestünde, dass das APR in 2025 (oder später) nicht stattfindet, würde ich, wenn es denn hilft, die fleißigen APR-Ausrichter*innen milde zu stimmen, freudig all meine Chipse spenden (über oder unter der Theke) und für meine Teilnahme betteln gehen.
Beste Grüße
Sabine
Und mit den APR-Nanzen kenne ich mich noch viel weniger aus, und ob die immer nur umverteilt werden oder zusätzlich zu den Neuteilnahmen noch was zugeschossen wird, ob man Kredit aufnehmen kann, usw.
Zumindest wird im APR nicht wesentlich mehr ausgegeben als eingenommen. Also, wenn nur 19 mitspielen, dann sind die Preisgelder kleiner.
Dieses Jahr war ein gutes.
GI
Wenn Du es nicht haben möchtest, dann nimm meine Spende, um im nächsten APR irgendwelche schönen Sachen zu prämieren.
edit: alles klar, gecancelled
Beste Grüße
Sabine
Hallo Hühnchen, nein, es werden keine neuen Tschibbse generiert. Sind ja keine Bitcoins. Jeder im Forum, der mitmachen will beim APR, bei anderen Rätseln, oder wer untereinander mal wetten will, hat 100 Pilzchips. Damit wird man im Forum sozusagen "geboren". Mehr hat man nur, wenn man welche gewinnt, und die kann man nur von anderen Fories gewinnen, die dann weniger haben. Die werden also immer nur umverteilt.
Gnallo hier nochmal!
Also ich hab mir jetzt die übrigen 5 PCs (eigentlich wollte ich für diesen Fall viel mehr übriglassen) als Honorar gutgeschrieben.
Die Nanzierung ist somit Plus-Minus-Null, also völlig aufgegangen, nichts übriggeblieben und euer Gnewissen hoffentlich besänftigt.
Eure gutgemeinten Spenden nehmt bitte wieder an euch, damit ich sie euch nächstes Jahr abluchsen kann.
Beim Phalabstimmen kann man übrigens auch umswitchen, also seine Wahl ändern.
Fällt mir gerade so ein, weil ich mein zweitbestes Pferd im Stall, den Igel-Gnolm-Hiasl für das Rehgehörn nicht zur Abstimmung notiert hatte (Anhang).
Gehabt euch wohl
GI
Eure gutgemeinten Spenden nehmt bitte wieder an euch, damit ich sie euch nächstes Jahr abluchsen kann.
Dann öben nöch!