Hallo Aizka!
Wenn ich jetzt mal so ganz hypopothetisch...... bekäme ich .........also insgesamt 16 Chipse? Was dann 4 Chipse mehr wären als der erste Platz?
Das hast du gut zusammengerechnet. Wenn wer gewinnorientiert auf ein paar Gewinnchips aus ist, dann käme deine angesprochene Verfahrensweise sicherlich in Betracht und es ist schön, dass wir mal drüber reden.
Allerdings ist der Gemeine APR-ler eigentlich so aufgebaut, dass er sich darüber nicht wirklich freuen könnte. Meist will er sich selbst was beweisen, alleine das Durchhalten bis zuletzt ist schon ein Sieg.
Übrigens für leere Listen gibt es keinen "Letzten-Platz-Bonus", denn dann hätte derjenige nicht bis zuletzt durchgehalten, es müssen also von den 16 wieder 2 abgezogen werden.
Die hintere Hälfte der Mitspieler hat viel mehr zu kämpfen als die alljährliche Führungsriege. Eigentlich sind die "Hinteren" die wirklichen Helden. Das ist auch der Grund, warum die vordere Hälfte nicht mit PCs als Platz-Belohnung zugeschüttet wird.
Ich hatte sogar schon mal überlegt, ob man nicht den Plätzen 8-15 am meisten Gewinn-Chips zukommen lässt;
denn da hält sich das Gnolmenreich i.d.R. bei der Auswertung auf.
Gerecht wäre das ja schon irgendwie.
Der relativ hohe PC-Belohnungs-Anreiz zum frühen Jokernehmen erklärt sich darin, dass die Rätselmacher und die Antwortenauswerter.......
...........in den Weihnachts-Feiertagen entlastet werden sollen.
Ich glaube nicht, dass sich im Wesentlichen was an der Art und Weise der PC-Ausschüttung ändern wird, das ist so gewachsen.
Natürlich haben wir für Neuerungen weiterhin ein offenes Ohr
Auf eine gute Zusammenarbeit
GI