APR-Nanzen (Bühan und Stechungsgelda) 2024

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 3.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Und dann dachte ich, die Neugnolmgastgeber kommen automatisch unter die ersten Drei?

Leider nein. Darauf hat das gar keine Auswirkung.

Hast du eigentlich schon die Neugnolmsteuer bezahlt?

Die beträgt je einen Chip an jeden altgedienten Gnolm-Dresseur und zusätzlich fünf an die Gnolmi-Mami. ==Gnolm19

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich hab´ den Stollen weggesperrt, nicht den Gnolm.

Der Kommentar von Gnolmimi: Talline denkt Untaschied is?

Ja!

...etwa nicht?

Sollte der jetzt schon was vom Stollen kriegen?

Nee, erstmal müssen Haferfocken und Joghurt reichen.

Hast du eigentlich schon die Neugnolmsteuer bezahlt?

Davon war nie die Rede. Und ich hatte auch nicht zugestimmt, einen Gnolm aufzunehmen.

Der wurde mir Lupo einfach so in den Pelz gesetzt!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Aaaaaach du liebe Zeit! Kaum hab ich ein paar Tage mal nicht ins Forum geguckt, überschlagen sich die Ereignisse...allein hier im Nanzenthread sind schon 4 Seiten geschrieben! Das muß ich jetzt alles noch lesen...ich verpaß ja sonst den Anschluß!

Und bezahlen muß ich auch noch...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Beitrag von lupus ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Äh, was hab' ich denn plötzlich damit zu tun ? :gkopfkratz:

Das muß eine Verwechslung sein, wegen Namensähnlichkeit.

Oder bist Du auch so wuschelig?

Aufgrund meiner Halbglatze kann ich da nicht mithalten,

aber vielleicht unsere Minnie ?

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Gnnnihihiiii!

Hessenolmi ma füa Odnung soag hat. Gnüni endlich Büha übawiesn. Nanznolmi net mea bös is weil Hessenolmi heiße Äpplwoi ausgeb! Gnnihihicks!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Nee, erstmal müssen Haferfocken und Joghurt reichen.

Rudi Fluske mag keine Haferflocken mit Joghurt.

Da habe ich eben einen Apfelkuchen gebacken. Den mochte er!

Danach sind wir noch spazieren gegangen. Lupo hat sich zugesaut, der mußte danach in die Dusche.

Aber Rudi ist sauber geblieben.

Ich glaube, so langsam gewöhnen wir uns doch aneinander!

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Rudi Fluske mag keine Haferflocken mit Joghurt.

Da habe ich eben einen Apfelkuchen gebacken. Den mochte er!

Vermutlich müsst ihr an der sprachlichen Kommunikation noch arbeiten. Aber der Rest klappt ja schon ganz gut.

Gnolme können zwar "R"s aussprechen, mögen das aber überhaupt nicht. Und die haben i.d.R. auch keinen Vor- und Zunamen, sondern nur einen.

Womöglich heißt er Diffuskel oder so ähnlich, da musst du dann nochmal nachbohren, wenn er satt ist und Lust hat zu plaudern.

Rudi wäre auch deshalb ungünstig, weil ein Eventuell-Mitspieler so heißt. Vielleicht macht der ja wieder mit ( rudi ). Sein Tabak-Gnolm würde sich freuen, der kommt ja seit 2021 gar nicht mehr in den Einsatz.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Mein Gnolm ist ganz schön verwirrt, er weiß selbst nicht mehr, wie er heißt.

Ist aber auch nicht einfach, sich in einer neuen Umgebung und mit neuen Mitbewohnern zurecht zu finden. Das kann einen schon aus der Bahn werfen.

Lupo und der Gnolm haben sich zusammengesetzt und nachgedacht. Lange hin- und herüberlegt...

Am Ende hatte Lupo die Idee: unser Gnolm heißt Pflunkel !

Neugnolmige Gnüße von Talline und Pflunkel!

• Gnallo Talline!

Dass du den Namenswirrwarr nicht verstehst, liegt aber nicht an dir: die Gnolme wechseln ihren Namen manchmal im Laufe ihrer Laune.

Ich habe in die Liste jetzt Pflunkl eingetragen, das überflüssige nicht gesprochene "e" habe ich weggelassen.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Ach so.

Aber dann können wir uns ja jetzt endlich ganz gemütlich auf´s APR vorbereiten...

LG Talline mit Pflunkl

• Hallo Talline und Pflunkl!

Ein bisschen was müsst ihr noch an der Ernährung schrauben, Pflunkl hat ja lilafarbene Hörnchen bekommen! oder ihr müsst das Halsband in ein farblich passendes tauschen. Gnolme sind da sehr eitel und es können psychische Probleme auftreten, wenn es da keine Harmonie gibt und ein Ungleichgewicht zwischen Hörnchenfarbe und Halsbandfarbe auftritt. Das ist eigentlich das einzige, das sie außer Hunger und regelmäßiger Körperpflege so richtig durcheinanderbringt…

Liebe Grüße von Gnuppie, der Gnolmenmama

• Da muss eine Verwechslung vorliegen, Wolfgang. Unsere Minnie sieht doch so aus:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Gnolme sind da sehr eitel und es können psychische Probleme auftreten, wenn es da keine Harmonie gibt und ein Ungleichgewicht zwischen Hörnchenfarbe und Halsbandfarbe auftritt.

Hallo Tuppie,

das wußte ich nicht, der wurde uns so geliefert!

Aber ich hab´ mich natürlich sofort an die Arbeit gemacht, das Halsband geputzt und die Hörnchen hellblau eingefärbt.

Das ist eigentlich das einzige, das sie außer Hunger und regelmäßiger Körperpflege so richtig durcheinanderbringt…

Das mit dem Hunger weiß ich schon...

Aber ob ich das mit der regelmäßigen Körperpflege richtig verstanden habe, weiß ich nicht.

Ich habe ihn nämlich noch nicht gebürstet. Soll ich ihn jetzt regelmäßig bürsten und baden, oder soll ich nicht?

Übrigens, Pflunkl hat mein Strickzeug entdeckt. Das scheint ihm zu gefallen.

Ist das normal für Gnolme?

• Hallo Talline!

Zitat

Soll ich ihn jetzt regelmäßig bürsten und baden, oder soll ich nicht?

Lieber nicht. Solange sie nicht stinken, auf dem Sofa abfärben oder kleine Tiere aus dem Pelz krabbeln sollte man es besser lassen. Es soll Gnolme geben, die Körperpflege genießen, aber meist nicht.

Und das mit dem Strickzeug, einfach beobachten. Wer weiß, was sich da ergibt.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße,

Mama Gnuppie

• Oh ja, danke, Du hast mir sehr geholfen!

kleine Tiere aus dem Pelz krabbeln

Etwa Flöhe?!

Da muß ich aufpassen, die hatten wir gerade.

Du sagst mir doch, wenn ich wieder was falsch mache, ja?

Als professionelle Gnolmen-Mama kennst Du Dich ja viel besser aus!

LG Talline

Floh in meinem Arm...

• Beitrag von Nannette ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ver(w)irrt ().
  • Ich glaub, ich war doch richtig ... ==Pilz26

Hallo NanzGnolm.

Ich danke herzlichst für die Starthilfe von 100 wunderbar runden und leckeren Chipsen, und werf gleich mal 10 davon ins Gebührentöpfchen für den rätselhaften Rätselwahn 2024.

100-APR24=90 (auch im Profil ersichtlich)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Hallo!

Übrigens, Pflunkl hat mein Strickzeug entdeckt. Das scheint ihm zu gefallen.

Ist das normal für Gnolme?

Wenn er sitzen würde, könnte man meinen, er spielt Klavier.

Aber wahrscheinlicher ist, dass er den wichtigen Lehrabschnitt "an den richtigen Fäden ziehen" durchexerziert.

und werf gleich mal 10 davon ins Gebührentöpfchen für den rätselhaften Rätselwahn 2024.

------------

Beitrag von Nannette (Vor 2 Stunden):

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: ver(w)irrt (Vor 2 Stunden).

Geht schon los!

GnGn

GI

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()