Süßlicher Milchling - Lactarius subdulcis?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Werner Edelmann.

• Hallo Zusammen,

meine zweite Bestimmungsanfrage des Tages richtet sich nach einem Milchling. Hier erstmal die Daten:

Fundort: Im Buchenwald
    Milch: Weiß, unveränderlich
    Geruch: Irgendwie unangenehm, ich kann es gar nicht beschreiben
    Hut: Etwas feucht, aber nicht klebrig

Mit meinem Schlüssel komme ich auf Lactarius subdulcis. Habt Ihr eine Meinung dazu?

Viele Grüße

tim

• GriasDi Tim,

mMn sind sie nach dem Foto nicht so typisch, dass sie per Bild zu bestimmen sind.

Milder Geschmack und nicht gilbende Milch würden die Bestimmung erleichtern.

An liabn Gruaß

Werner

• GriasDi Tim,

mMn sind sie nach dem Foto nicht so typisch, dass sie per Bild zu bestimmen sind.

An liabn Gruaß

Werner

Hallo Werner,

Danke für deine Antwort.

Die Geschmacksprobe habe ich leider nicht genommen. Aber ich kann dir versichern, dass die Milch keine Farbveränderung zeigt.

Viele Grüße

Tim

• GriasDi Tim,

An liabn Gruaß

Werner

hallo Werner,

mit dem milden Geschmack bei dieser Art hab ich so meine Schwierigkeiten. Die Milch ist zwar anfänglich mild, wird aber binnen Sekunden furchtbar bitter.

Grüße Peter