Fällt euch zu diesem stacheling etwas ein lg. Fundort wohl nur tanne
Stacheling
- Cognacmeister
- Erledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 531 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cognacmeister.
-
-
Fundort wohl nur tanne
Hm, ich sehe da Fichtenzweige...
-
Fundort wohl nur tanne
Hm, ich sehe da Fichtenzweige...
Die freundliche Fichte war 20 Meter weit weg. Lg
-
Beitrag von zuehli ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Unfug geschrieben... (). -
Ja gute frage violascens geht auch denk i aber i seh ma in später Dan nomal genau an
-
Vor allem solltest du mal hinriechen, nachdem der Pilz etwas eingetrocknet ist, ob er nach Suppengewürz/Brühwürfel riecht. Wenn nein, ob er dann mehlig-gurkig riecht. Dann solltest du auch nach dem Fleisch in der Stielbasis schauen, ob dieses blaugrau oder blaugrün oder einfach nur hellgrau ist.
Ich selber tippe darauf, dass er nach Suppengewürz riecht, und damit in die Gattung Bankera gehört.
-
Vor allem solltest du mal hinriechen, nachdem der Pilz etwas eingetrocknet ist, ob er nach Suppengewürz/Brühwürfel riecht. Wenn nein, ob er dann mehlig-gurkig riecht. Dann solltest du auch nach dem Fleisch in der Stielbasis schauen, ob dieses blaugrau oder blaugrün oder einfach nur hellgrau ist.
Ich selber tippe darauf, dass er nach Suppengewürz riecht, und damit in die Gattung Bankera gehört.
Jo das mit dem suppengewürz passt schon mal lg
-
Hier hätte i zwei die Farben passen alle
-
Wenn er tatsächlich nach Suppengewürz riecht, sollte es Bankera violascens sein.
FG
Oehrling
-
Jo so is. Lg