Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin. Ich bin Eva, 42, aus Köln, und interessiere mich sehr für Pilze, weil ich sie einfach super spannend und so unglaublich vielfältig finde. Dabei interessieren mich nicht hauptsächlich die Speisepilze, also die schon auch, aber darauf liegt jetzt nicht mein Fokus, sondern ich bin gerade dabei, mein Wissen generell zu erweitern.
Wie sicher bei vielen hat sich mein tieferes Interesse erst entwickelt. Jahrelang war ich nur die "Ich kenne ein paar Speisepilze und begnüge mich damit" Person. Letztes Jahr habe ich angefangen, mich ein bisschen mehr damit auseinanderzusetzen. Seit Herbst diesen Jahres hat es mich nun voll gepackt und ich möchte sehr, sehr gerne mehr lernen.
Mittlerweile habe ich auch das Buch "Pilze Mitteleuropas", das ich total super finde, mache brav Sporenpulverabdrücke und möchte wirklich gerne systematisch dazulernen. Bitte habt Geduld mit mir, liebe Expertinnen und Experten, falls ich euch immer wieder bitten sollte, mir etwas auseinander zu sortieren und was zu erklären, aber ich möchte es wirklich lernen, einfach nur, weil ich eine riesen Freude daran habe. Natürlich geht mir da auch das Eine oder Andere noch vollkommen daneben, aber es ist ja nun mal noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich war bislang in einer Pilzgruppe auf Facebook, wo man mir bislang gut weitergeholfen hat (viele von den Expert:innen dort nehmen sich auch ganz lieb die Zeit, einem Sachen zu erklären, wenn sie merken, dass man es wirklich lernen will), aber ein PSV aus NRW hat mir dieses Forum hier ganz explizit ans Herz gelegt, so dass ich mich nun auch hier angemeldet habe.
Ein paar schöne Saftlinge (Hygrocybe miniata) von bei mir um die Ecke habe ich euch zur farbenfrohen Begrüßung angehängt - ich liebe die und finde sie wunderwunderschön
Herzliche Grüße
Eva