Parasole selber züchten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Immer wieder was Neues!

Zufällig sah ich eben, dass man sogar Parasole selber züchten kann.

Das war mir neu...

> https://www.pilzmaennchen.de/pilzbeete/parasol-gartenkultur

Hat das jemand hier schon probiert?

Leider habe ich noch keinen eigenen Garten. Aber man darf ja schon mal träumen. :saint:

Verregnete Grüße!

Surely it is our responsibility to do everything within our power to create a planet

that provides a home not just for us, but for all life on Earth.”

David Attenborough

• Ich habe mal so ein Paket zum Geburtstag geschenkt bekommen, der ist im Oktober. Wir haben es dann gleich vergraben und auf das darauffolgende Jahr gehofft, aber es kamen keine Parasole. Auch im darauffolgenden Jahr nicht. Aber genau drei Jahre nach meinem Geburtstag standen plötzlich vier im Garten 🤗 Dann war wieder ein Jahr Pause, dann kamen noch mal welche, aber seither tut sich nichts mehr.

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Ich lasse immer mal ein paar überständige Parasol und auch Schopftintlinge im Garten liegen. Bislang hatte das aber noch keine Erfolge gezeitigt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Das mache ich auch und mit Schopftintlingen hat's auch schon geklappt.

Parasole kommen dann im nächsten Jahr..... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern: