APR Spendenaufruf zur Hilfe Notleidender Hexxlein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo liebe, freundliche Forengemeinschaft !

Ich möchte Euch hier auf ein sehr sensibles Thema aufmerksam machen, das, gerade in der Vorweihnachtszeit,

einige Priorität verlangen sollte.

Gerade kommt die Gnolmenbande nach der Erstinspektion wieder aus DEM Keller:

Weinauslese wurde für gut befunden, Sitzplätze gecheckt, auch der erste Plätzchenvorkosteteller geleert:

Spionagezettel ausgeteilt und Gnolmis sind instruiert alle frei rumliegenden Dokumente der Teilnehmer auf ihre Brauchbarkeit zu checken ==Gnolm8 .

Jetzt bleibt mir nur noch eins zu tun: Euch auf eine ungemein traurige Wahrheit hinzuweisen:

IST ES EUCH AUFGEFALLEN?

Wie arm die kleine Schwarzhexx is? Nur mickerige 41 Chipse auf der Kante, jede Kirchenmaus reicher!

Wie soll ich da unbeschwert, fröhlich, ja freilich motiviert in den APR- Rätselspaß gehen können?

Ich, ja, ich gebe es ungern zu, bin chips-minimiert und -limitierter als JEDER ANDERE TEILNEHMER DES APR !

Darum rufe ich auf, etwas gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu tun! Es ist, denke ich, sogar eine Pflicht jedes rechtschaffenden Forianers

Hilfe zu leisten, in Rätselzeiten wie diesen.

Darum schlage ich vor, dass jeder, der noch ein paar Chipse übrig hat, einen oder vielleicht zwei derselbigen an mich überschreibt.

(Übrigens hat jedes Forumsmitglied von Anfang an 100 Chips zur Verfügung -> Also wer nicht wetten will, oder offen sympathisieren möchte, gern, ja gern, nehme ich Spenden an)

Natürlich wird sichergestellt, dass kein Unfug mit diesen milden Gaben gemacht wird - alles läuft über die ShGfaSh (Schwarzhexx'sche Gesellschaft für arme Schwarzhexxen) ordnungsgemäß ab.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im Vorraus :*

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41

• N'abend bettelarme Schwarzhex.

Natürlich wird sichergestellt, dass kein Unfug mit diesen milden Gaben gemacht wird - alles läuft über die ShGfaSh (Schwarzhexx'sche Gesellschaft für arme Schwarzhexxen) ordnungsgemäß ab.

Nun, also wenn es eine finanzamtlich anerkannte Spendenquittung für eine mildtätige PC-Gabe gibt, würd ich ja mal drüber nachdenken…. :D

Welches Finanzamt ist hierfür eigentlich zuständig? :/

LG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

• Hey Marcel,

danke für Deine Anteilnahme.

Leider ist so etwas wie eine Spendenquittung hier nicht möglich, da es sich bei den Pilzchips um eine interne Währung handelt, die, wie eine Nachfrage beim Finanzamt Plauen ergab, leider nicht gewertet werden kann - im Gegenteil - du wirst es nicht glauben, wurde mir mit einer Steuerprüfung gedrohnt (gut nur, dass ich den "Oblivate" Fluch, zeitnah beim Beamten einsetzen konnte) ..

Also vertraue einfach auf dein gutes Herz und spende quittungsfrei nach gutdünken ;)

LG Hilm (so arm, dass ich schon mein i verkaufe)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41

• Heyo Hilm.

Also ich hatte ja irgendwie gehofft, dass ein rechtschaffener Ober-FinanzGnolm oder eine ähnliche APR-legale Instanz höchster Gnolm-Gewalt und/od. Staatlichkeit eine PC-Spende sanktionieren würde, nicht dass mir da noch von irgendwoher Ungemach droht, aber ich will mal der ShGfaSh Vertrauen schenken, in der Hoffnung und gutem Glauben, dass sich die Schwarzhexen und insbesondere die Ober-Schwarzhex auch beim APR 2024 dem hehren Wettkampf-Ziel verpflichtet fühlen und ihm Folge leisten: Möge der/die Bessere gewinnen.

Und da spende ich hiermit mal sage u. schreibe 2, 1, nee 21 Chipse und erwarte jetzt auch vollen Einsatz von Dir an der Rätselfront und mindestens einen Platz in den Top 10. g:D

Auf geht's. Olé, Olé, Olé!!! :gbravo:

»Experts do not exist,

we all are beginners

• Hallo,

ich würde unserem Hexlein ja gern etwas spenden aber woher weiß ich, dass das nicht wieder so eine Internetabzocke ist? Bevor ich etwas spende müsste sie sich irgendwie ausweisen und daher habe ich an sie eine Frage.

Wo haben wir uns das letzte Mal persönlich gesehen?

Bei der richtigen Antwort gibt es von mir eine Spende.

VG Jörg

• ...aber woher weiß ich, dass das nicht wieder so eine Internetabzocke ist?

... oder gar ein Enkelinnen-Trick?

Die Masche ist ja heutzutage noch mehr im Umlauf, Jörg.

Du müsstest vielleicht noch eine weitere Sicherheitsabfrage einbauen, z.B. "Welche Parkanlagen kennst Du besser als Dein Wohnzimmer?"

a) Freizeitparks

b) Neidparks

c) Einkaufsparks

Nur Deine Family hier weiß die richtige Antwort.

VG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

• Hallo Marcel,

"Welche Parkanlagen kennst Du besser als Dein Wohnzimmer?"

diese Frage wäre zu einfach. Viele User wüßten die Antwort und somit wäre eine Täuschung weiterhin nicht auszuschließen.

VG Jörg