APR Spendenaufruf zur Hilfe Notleidender Hexxlein

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Hallo liebe, freundliche Forengemeinschaft !

Ich möchte Euch hier auf ein sehr sensibles Thema aufmerksam machen, das, gerade in der Vorweihnachtszeit,

einige Priorität verlangen sollte.

Gerade kommt die Gnolmenbande nach der Erstinspektion wieder aus DEM Keller:

Weinauslese wurde für gut befunden, Sitzplätze gecheckt, auch der erste Plätzchenvorkosteteller geleert:

Spionagezettel ausgeteilt und Gnolmis sind instruiert alle frei rumliegenden Dokumente der Teilnehmer auf ihre Brauchbarkeit zu checken ==Gnolm8 .

Jetzt bleibt mir nur noch eins zu tun: Euch auf eine ungemein traurige Wahrheit hinzuweisen:

IST ES EUCH AUFGEFALLEN?

Wie arm die kleine Schwarzhexx is? Nur mickerige 41 Chipse auf der Kante, jede Kirchenmaus reicher!

Wie soll ich da unbeschwert, fröhlich, ja freilich motiviert in den APR- Rätselspaß gehen können?

Ich, ja, ich gebe es ungern zu, bin chips-minimiert und -limitierter als JEDER ANDERE TEILNEHMER DES APR !

Darum rufe ich auf, etwas gegen diese himmelschreiende Ungerechtigkeit zu tun! Es ist, denke ich, sogar eine Pflicht jedes rechtschaffenden Forianers

Hilfe zu leisten, in Rätselzeiten wie diesen.

Darum schlage ich vor, dass jeder, der noch ein paar Chipse übrig hat, einen oder vielleicht zwei derselbigen an mich überschreibt.

(Übrigens hat jedes Forumsmitglied von Anfang an 100 Chips zur Verfügung -> Also wer nicht wetten will, oder offen sympathisieren möchte, gern, ja gern, nehme ich Spenden an)

Natürlich wird sichergestellt, dass kein Unfug mit diesen milden Gaben gemacht wird - alles läuft über die ShGfaSh (Schwarzhexx'sche Gesellschaft für arme Schwarzhexxen) ordnungsgemäß ab.

Vielen Dank für Eure Mithilfe im Vorraus :*

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• N'abend bettelarme Schwarzhex.

Natürlich wird sichergestellt, dass kein Unfug mit diesen milden Gaben gemacht wird - alles läuft über die ShGfaSh (Schwarzhexx'sche Gesellschaft für arme Schwarzhexxen) ordnungsgemäß ab.

Nun, also wenn es eine finanzamtlich anerkannte Spendenquittung für eine mildtätige PC-Gabe gibt, würd ich ja mal drüber nachdenken…. :D

Welches Finanzamt ist hierfür eigentlich zuständig? :/

LG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Hey Marcel,

danke für Deine Anteilnahme.

Leider ist so etwas wie eine Spendenquittung hier nicht möglich, da es sich bei den Pilzchips um eine interne Währung handelt, die, wie eine Nachfrage beim Finanzamt Plauen ergab, leider nicht gewertet werden kann - im Gegenteil - du wirst es nicht glauben, wurde mir mit einer Steuerprüfung gedrohnt (gut nur, dass ich den "Oblivate" Fluch, zeitnah beim Beamten einsetzen konnte) ..

Also vertraue einfach auf dein gutes Herz und spende quittungsfrei nach gutdünken ;)

LG Hilm (so arm, dass ich schon mein i verkaufe)

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo:

• Heyo Hilm.

Also ich hatte ja irgendwie gehofft, dass ein rechtschaffener Ober-FinanzGnolm oder eine ähnliche APR-legale Instanz höchster Gnolm-Gewalt und/od. Staatlichkeit eine PC-Spende sanktionieren würde, nicht dass mir da noch von irgendwoher Ungemach droht, aber ich will mal der ShGfaSh Vertrauen schenken, in der Hoffnung und gutem Glauben, dass sich die Schwarzhexen und insbesondere die Ober-Schwarzhex auch beim APR 2024 dem hehren Wettkampf-Ziel verpflichtet fühlen und ihm Folge leisten: Möge der/die Bessere gewinnen.

Und da spende ich hiermit mal sage u. schreibe 2, 1, nee 21 Chipse und erwarte jetzt auch vollen Einsatz von Dir an der Rätselfront und mindestens einen Platz in den Top 10. g:D

Auf geht's. Olé, Olé, Olé!!! :gbravo:

»Experts do not exist,

we all are beginners

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Hallo,

ich würde unserem Hexlein ja gern etwas spenden aber woher weiß ich, dass das nicht wieder so eine Internetabzocke ist? Bevor ich etwas spende müsste sie sich irgendwie ausweisen und daher habe ich an sie eine Frage.

Wo haben wir uns das letzte Mal persönlich gesehen?

Bei der richtigen Antwort gibt es von mir eine Spende.

VG Jörg

• ...aber woher weiß ich, dass das nicht wieder so eine Internetabzocke ist?

... oder gar ein Enkelinnen-Trick?

Die Masche ist ja heutzutage noch mehr im Umlauf, Jörg.

Du müsstest vielleicht noch eine weitere Sicherheitsabfrage einbauen, z.B. "Welche Parkanlagen kennst Du besser als Dein Wohnzimmer?"

a) Freizeitparks

b) Neidparks

c) Einkaufsparks

Nur Deine Family hier weiß die richtige Antwort.

VG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

Gnolmokratisches:

• Hallo Marcel,

"Welche Parkanlagen kennst Du besser als Dein Wohnzimmer?"

diese Frage wäre zu einfach. Viele User wüßten die Antwort und somit wäre eine Täuschung weiterhin nicht auszuschließen.

VG Jörg

• Hallo,

also ich weiß zumindest, wo ihr beiden euch mal persönlich gesehen habt. Ob das allerdings das letzte Mal war, da habe ich keine Ahnung...

LG Matthias

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• du kannst doch einfach mal wieder beim Zoom-Meeting am Mittwoch eine Holzwette lostreten.

Sicher :) aber nicht gegen Dich 8o

Und da spende ich hiermit mal sage u. schreibe 2, 1, nee 21 Chipse

:gbravo: :gbravo: :gbravo: :gbravo: cool ! Vielen Dank.

Natürlich werde ich bestmöglich versuchen Deine Platzierungswünsche zu erfüllen, denn :" aus großer Kraft folgt große Verantwortung ", wie schon mein Freund Spiderman sagt.

Wo haben wir uns das letzte Mal persönlich gesehen?

g:-)

die Schwarzhex

• Hallo Hexxlein,

da Du dich als jene ausgewiesen hast die Du auch sein sollst spende ich dir 38 Chips. Damit müsstest Du zusammen mit der Spende von Thorwulf wieder bei 100 Chips liegen. Ich hoffe Du verdoppelst sie schnellstmöglich.

VG Jörg

• Gnallo werte Spender!

Hier kriege ich wohl jetzt mal Malones Gnolm los ( Malone ), der eigentlich vom Gnemüt her etwas krass ist, aber hier angebracht scheint:

Das Spenden geht so nicht, wie es Hannes und Thorwulf hier versuchen.

Ein ordentliches Konto hat immer einen Anfangswert, einen erklärenden Abzug oder Gewinn und einen Endwert.

Gerne kann man sich das in meiner Signatur anschauen.

Also sowas hier kann nicht akzeptiert werden:

Vier Pilzchips an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren u. 21 Pilzchips 2024 an Schwarzhex gespendet

nach der Erstinspektion wieder aus DEM Keller:

Weinauslese wurde für gut befunden, Sitzplätze gecheckt, auch der erste Plätzchenvorkosteteller geleert:

Ich kann dir Hoffnung machen, dass dir der Gnolmige Versammlungsraum im Weinkeller möglicherweise ein paar Chipse einbringt.

Also so 2 bis 3, ich hab ja auch immer nicht viel zu vergeben bei der heutigen Zahlungsmoral.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

• Gnoßes Gnallo zurück, GI.

Das Spenden geht so nicht, wie es Hannes und Thorwulf hier versuchen.

Wie jetzt? Spenden sind illegal? Wetten sind aber statthaft u. gesetzeskonform? Und Gewinnsteuern gehen auch klar... ==Gnolm11

Das APR-Universum hat wohl so seine eigenen u. sehr, sehr speziellen Gesetze... ==Gnolm23

Nun, wie steht es denn um Schenkungen? ==Gnolm23 Die APR-Zeit ist ja nicht nur die Zeit der milden Gaben sondern auch eine der Geschenke...

Gnüße

»Experts do not exist,

we all are beginners

Gnolmokratisches:

• Gnallo Thorwulf!

Spenden geht, wenn es ordentlich notiert wird.

Oben ist es beschrieben.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Spenden sind illegal?

Hallo, du musst in deine Signatur einfügen:

100 Pc - 21 (Hexenspende) = 79

dann isses korrekt und Jörg demzufolge das Gleiche nur mit 38 Hexenspenden. Dann darf ich mir die eintragen.

Ich weiß, die Gnolmokratie muss leider korrekt eingehalten werden

:ganbeten:

die Schwarzhex

• Gnallo Schwarzhex!

Ich weiß, die Gnolmokratie muss leider korrekt eingehalten werden

Das mit den Spenden von Jörg und Thorwulf hat jetzt seine Richtigkeit. Du hast also wieder 100 PCs. Meinen Glückwunsch!

Der Nanz-Gnolm hat sich entschlossen, dir ebenfalls noch einen Gold-Chip dazu zu schenken. Nimmst du ihn an?

GnGn

GI

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Der Nanz-Gnolm hat sich entschlossen, dir ebenfalls noch einen Gold-Chip dazu zu schenken. Nimmst du ihn an?

Hallo,

aber selbstverfreilich, gerne, vielen Dank !

Oh Du HinterhaltsGnolm!

:/Was sich als freundliche Geste tarnt, dient dazu, mir 5 weitere Gebührenchip aus der Tasche zu ziehen! Ab 101 sind 15 Chipse fällig! Wie gemein von Dir ==Gnolm21

( ob das jetzt so geschickt war, die Schwarzhexx übers Ohr hauen zu wollen? *kramt in merkwürdig beschrifteter schwarzer Truhe, die verdächtig nach Kräutern riecht*)

die Schwarzhex

Einmal editiert, zuletzt von hilmgridd ()

• Liebe Schwarzhex!

:/ Was sich als freundliche Geste tarnt, dient dazu, mir 5 weitere Gebührenchip aus der Tasche zu ziehen! Ab 101 sind 15 Chipse fällig! Wie gemein von Dir ==Gnolm21

Da haben wir aber jetzt Glück gehabt, dass du so aufmerksam bist.

Das wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn deine gerade erst erworbenen Chips so enorm und unbegründet abgenommen hätten.

Tse! Dass das der Nanz-Gnolm nicht gesehen hat.........

Der ist wohl mit seinen Gedanken auch schon wieder woanders.

Beste Gnolmengnüße

GI