Am Horizont erscheint bereits Nikolaus.
Vor der großen Rute gibt es heute nochmal etwas zum Entspannen.
Dieser hier sollte Euch keine große Mühe machen.
Es gibt 340 Antworten in diesem Thema, welches 10.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Am Horizont erscheint bereits Nikolaus.
Vor der großen Rute gibt es heute nochmal etwas zum Entspannen.
Ich denke damit kann ich arbeiten. Aber wahrschenlich nur bis ich das Pilzbuch durchblättere und sehe was noch alles ähnlich aussieht.
Zumindest beruhigend zu sehen, dass es Hänschens Popo wieder besser geht.
Nach Bild Nr. 2 hat man sich ja schon Sorgen gemacht!
Hey, ApoRei,
jetzt hast Du doch einen Teil des Pilznamens verraten...
Phahl?
Brille?
Also für mich hab' ich das Ganze jetzt in AHR (Advents-Hautkrankheitenrätsel) umbenannt.
Gnute Gnacht
Gnupus
Wenn du aber Fragen hast dann frage lieber direkt als darauf zu hoffen das jemand deine Andeutungen versteht.
Ja nee, geht ja eben nicht: Ich war ja jetzt schon manchmal zu deutlich mit meinen - wie nenn ich das jetzt am besten - Phalklärungsversuchen durch Phalzitate und Phersuch einer Abphrage wer jetzt eigentlich wohl welchen der Phäle sieht
Ich kann ja schlecht fragen: Leute, wer von euch sieht denn jetzt den x oder den y auf Bild (nennen wir es mal natürlich reeeeiiiin zuphällig!) 2. Dann kriege ich hier zu Recht nen fetten Einlauf
Gute Nacht allerseits
Gnuolina
samt Verphälungen und Phalschbestimmungen
Hey, ApoRei,
jetzt hast Du doch einen Teil des Pilznamens verraten...Phahl?
Brille?
Wer? ICH? Wo? Im letzten Beitrag? Bin mir absolut keiner Schuld bewußt.
Weil ich Pilzbuch geschrieben habe und ein Pilz gesucht ist vielleicht? Das schränkt die Auswahl natürlich enorm ein. Oder wegen dem "arbeiten" weil der "arbeitsscheue Mickerling" gesucht war?
Wo ihr immer Phäle seht ist schon ukig.
Ja nee, geht ja eben nicht: Ich war ja jetzt schon manchmal zu deutlich mit meinen - wie nenn ich das jetzt am besten - Phalklärungsversuchen durch Phalzitate und Phersuch einer Abphrage wer jetzt eigentlich wohl welchen der Phäle sieht
Ich kann ja schlecht fragen: Leute, wer von euch sieht denn jetzt den x oder den y auf Bild (nennen wir es mal natürlich reeeeiiiin zuphällig!) 2. Dann kriege ich hier zu Recht nen fetten Einlauf
Fragen zum Ablauf meinet ich natürlich, nicht Fragen zu den Bildern.
Fragen zum Ablauf meinet ich natürlich, nicht Fragen zu den Bildern.
Ablauf würde ich direkt stellen, klar. Mein Problem - so wie glaube ich unser aller gemeinsames Problem - sind aber die Bilder 😂 und dass ich hier ziemlich hilflos versuche mit Leuten in Klärungsphersuche bzgl ihrer Phäle zu kommen und dabei selbst aus Phersehen zuphiel phäle 🥳 However, wird. Langsam, aber wird
Gnug für heute. N8 ihr Lieben
Hey, ApoRei,
jetzt hast Du doch einen Teil des Pilznamens verraten...
Liebe Muolina ,
hier siehst du, wie subtil es geht, die MiträtslerInnen zu zermürben:
1. Unterstelle Verrat, wo gar nichts verraten wurde -> Apo kriegt ein schlechtes Gewissen und sagt nichts mehr
2. Alle anderen MiträtslerInnen fragen sich, was wohl gemeint sein könnte -> während die Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe von Apos Beitrag auf der Suche nach einem Hinweis durchforsten, haben sie keine Zeit mehr, sich um das Rätsel zu kümmern
Was Malone hier demonstriert, ist die Meisterschaft der Zermürbungstaktik.
Sitzt der eigentlich bei euch auf der Tribüne?
Zumindest beruhigend zu sehen, dass es Hänschens Popo wieder besser geht.
Nach Bild Nr. 2 hat man sich ja schon Sorgen gemacht!
Wenn das Po-Backen sind, auf was für einer Internetseite waren dann diese Gnolme?
Und hier gibt es ordentlich was zu tun, dass es vorwärts geht, natürlich auch bei den Mitspielern.
Müstte ich die vorsichtshalber für A-Gnölmchen und B-Gnölmchen sperren lassen? Die sind doch noch so jung und zart beseitet.
Gnallo in die Nacht!
Überheblichkeit und MiträtslerInnen-fertig-machen sind eine durchaus nützliche Taktik beim APR.
Wenn man selbst schon nichts auf den Rätselbildern erkennt, ist die Demoralisierung der Konkurrenz das A und O:
Für jede/n der/die aufgibt, rutscht man einen Platz nach vorne.
Liebe Muolina ,
hier siehst du, wie subtil es geht, die MiträtslerInnen zu zermürben:
1. Unterstelle Verrat, wo gar nichts verraten wurde -> Apo kriegt ein schlechtes Gewissen und sagt nichts mehr2. Alle anderen MiträtslerInnen fragen sich, was wohl gemeint sein könnte -> während die Wort für Wort und Buchstabe für Buchstabe von Apos Beitrag auf der Suche nach einem Hinweis durchforsten, haben sie keine Zeit mehr, sich um das Rätsel zu kümmern
Sie ist einfach sooo gut!
Hoffentlich verbeißt sie sich zu dem Thema ein weiteres Buch, sonst weiß ja jeder Bescheid!
Wenn das Po-Backen sind, auf was für einer Internetseite waren dann diese Gnolme?
Sind Kameldecken.
Und wie du rechts oben im Bildschirm feststellen kannst, war der gezeigte Wartungs-Jung-Gnolmtrupp auch schon bei Gnochn-Pilz-Hans und seinem heutigen Rätsel.
Läuft!
GI
Was Malone hier demonstriert, ist die Meisterschaft der Zermürbungstaktik.
Sitzt der eigentlich bei euch auf der Tribüne?
Nööö...
bin unaphängiger Beobachter...
LG
Apo kriegt ein schlechtes Gewissen und sagt nichts mehr
Da kennst du mich aber ganz schlecht.
Aber wenn ich den Phal auf den Phal der gar kein Phal war richtig deute, habe ich eventuell diesmal wirklich einen Miniphal gesetzt auf den du womöglich mit einem Doppelphal reagiert haben könntest die sich am Ende aber alle miteinander gegenseitig wiedersprechen und doch vollkommen sinnvoll sind.
Entweder das oder ich hab den Phal von Anfang an überhaupt nicht verstanden.
(Oder anders ausgedrückt: APR wie wir es kennen und lieben )
Zitat von Gnochn PilsDieser hier sollte Euch keine große Mühe machen.
Stimmt.
Da kann ich Dir mühelos eine Litanei an Schwammerln aufzählen, die so aussehen.
Machen wir es einfach so, Hans. Ich schreibe Dir alle in Frage kommenden auf und Du krallst Dir schnurr-stracks den richtigen raus.
Machen wir es einfach so, Hans. Ich schreibe Dir alle in Frage kommenden auf und Du krallst Dir schnurr-stracks den richtigen raus.
Falls anhand eines Ratebildes mehrere Lösungen in Frage kommen, weil die abgrenzenden Merkmale nicht erkennbar sind, gelten alle in Frage kommenden Lösungen als richtig (vgl. APR 2012 Nr. 23B und 24B; APR 2018 Nr. 22 und APR 2020 Nr. 18).
Ich verstehe das so, als müsstest du dich entscheiden. Es wird ja sonst viel zu kompliziert, deiner Pflicht zu phählen verantwortungsvoll nachzukommen. Erinnere dich: wer öffentlich bekennt einen Pilz erraten zu können, muss einen eindeutigen Phal werfen (alte APR-Regel). Zur Erinnerung an alle anderen: das gleiche gilt übrigens auch für Teilnehmende, die nicht hinlänglich jammern.
LG Michael
Doch, mein Lieber Hans, doch*.
Fani ist auch schon grummelig. "Wieda nich Pilz is! De'matitis is!"
*Soll heißen, ich muss wohl tatsächlich mal anfangen, die Bücher aus dem Regal zu holen.
Erinnere dich: wer öffentlich bekennt einen Pilz erraten zu können, muss einen eindeutigen Phal werfen (alte APR-Regel). Zur Erinnerung an alle anderen: das gleiche gilt übrigens auch für Teilnehmende, die nicht hinlänglich jammern.
Vielen Dank für diese erhellende Erläuterung!
Beste Grüße
Sabine
Guten Morgen Rasselbande, meine Plätzchen Dose ist leer und Ülpi liegt schnarchend im Katzenkörbchen. Er hat mir einen Zettel hingelegt: 2. nicht lösbar.
Ich habe nun meinen 1. Joker dazu angefordert. Was ich mit Ülpi heute mache, muss ich mir noch überlegen. Der faule Kerl, der sollte sich doch auf den Weg machen und heimlich auf eure Listen schauen. Die Plätzchen nach altem Familienrezept scheinen zu schmecken und er wird dadurch dick und faul. Heute versteck ich die Plätzchendose. Er soll mir erstmal eine Hilfe sein. Zu heute hat er vielleicht, wie ich, eine Idee.
Soll heißen, ich muss wohl tatsächlich mal anfangen, die Bücher aus dem Regal zu holen.
Muolina : so geht überheblich
Ups - der von heute sieht wie einer aus, den ich woanders schon als Lösung hatte...eins ist also falsch!
Soll heißen, ich muss wohl tatsächlich mal anfangen, die Bücher aus dem Regal zu holen.
Muolina : so geht überheblich
Als Titelverteidigerin muss man ja irgendwie die Fassade aufrecht erhalten. (Wäre ja noch schöner, wenn alle wissen, dass es im Moment noch mehr Lücken als Lösungen auf der Liste gibt )
Wenn ich den Schmierzettel vor mir so seh,
kommt mir doch glatt eine Idee.
Von meiner unüberschaubaren Lisd,
ihr ahnt gar nicht, wie groß die ist,
schreib ich einfach den achten rein.
Der wird's schon sein...