Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.142 Antworten in diesem Thema, welches 38.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.

• P.S.:

In welchem Buch hast du denn rauf und runter gesucht?

Kein Buch. So in Gedanken. Weil, ich hatte ja schon eine Idee. Die passte aber für den oberen Teil nicht. Und für den unteren hatte ich auch keine passenden Bilder gefunden. Aber bei der Sucherei bin ich auf ein einigermaßen passendes Bild gestoßen und dabei kam mir die Erleuchtung. Die Lösung war wieder weiter oben. Dann brauchte ich das nur noch auszuprobieren, und fertig. g:D

Übrigens, es ist gar nicht so einfach Deine Fragen zu beantworten, ohne zu viel zu verraten. Irgendwann schimpft Hans noch mit mir...

LG Talline

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Ich hab grad eine weitere Lücke gefüllte und dafür aber eine andere erstellt.

Man muss ja das Gleichgewicht halten.

Ja, und? Was? ==Gnolm7 Gnnnihihiii! ==Gnolm18

Hier die Lösung, Grüni:

8B:___________________________

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Also Wutzi! Wirklich! Ich hab da jetzt ganz gruselige Bilder im Kopp von einem gynäkologischen Drehstuhl, und wenn der Arzt "unten" fertig ist, dreht er den Stuhl rum und macht "oben" weiter...oder umgekehrt! Ich werde diese Stühle ab jetzt mit noch mehr Argwohn besteigen...diese Bilder! :gschock: :gschock: :gschock:

Tja, in Zeiten knapper Kassen muss das die Solidargemeinschaft leider verkraften. So wird es effektiver und kostengünstiger. Alles in einem Abwasch. Der Instrumententausch ist bedauerlicherweise eine IgEL-Leistung.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hier die Lösung, Grüni:

8B:___________________________

Oooch...die hatte ich eh schon. Zumindest bin ich von meiner Lösung total überzeugt...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• (...) Übrigens, es ist gar nicht so einfach Deine Fragen zu beantworten, ohne zu viel zu verraten. Irgendwann schimpft Hans noch mit mir...

LG Talline

Also brillenwürdig ist DAS noch nicht - ich hab jedenfalls nix verstanden! ==Gnolm4 ==Gnolm9 ==Gnolm14

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Kurze Zwischenlandung zu Hause.

Das Schrauben ging viel schneller als gedacht, der Dachträger ist fertig einschließlich der Sandblechhalterungen und Zusatzverschraubungen. Damit können wir notfalls ein Kamel transportieren.

Naja, ein kleines Kamel.

Ich bin jetzt bis 17:00 Uhr online und kann Joker rausgeben falls gewünscht.

Danach dann erst wieder gegen 23:00 Uhr.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Liebe Talline!

Übrigens, es ist gar nicht so einfach Deine Fragen zu beantworten, ohne zu viel zu verraten. Irgendwann schimpft Hans noch mit mir...

LG Talline

Ach iwoo!

Mach dir da drüber keine Sorgen! Der ist heute nicht da.

Du kannst mir deine Lösungen auch per Gneheimschrift mitteilen, also Weiß auf Weiß schreiben. Sehen kannst du das dann, wenn du mit dem Cursor markierst. Hans sagen wir davon einfach nichts.

Im Gegenzug werde ich deine Phäle bei der Phalauswertung besonders in Szene setzen, wir müssen ja alle sehen, wo wir bleiben und

ein paar Chips verdienen.

Musst bloß aufpassen, dass du auch wirklich Weiß als Hintergrundfarbe nimmst und nicht irgendwie so ein helles Mintgrün oder Ocker oder Grau.

GnGn

GI

P.S.:

kümmert sich der Dok auch [um] meinen Finger?

Der tröpfelt imma nocoh so voa sich här.

"Gnihihihi, dafüa Tsaanaazt nich zuständich is.

Schüssssiiiiii!"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

5 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Nee, das trau ich mich nicht...

Die Geheimtinte kennt doch jeder! Nehm ich mal an.

Und Hans ist auch gerade hier. Nee, lieber nicht... :grotwerd:

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

• Nee, das trau ich mich nicht...

Die Geheimtinte kennt doch jeder! Nehm ich mal an.

Und Hans ist auch gerade hier. Nee, lieber nicht... :grotwerd:

Och nö, jetzt ist er schon wieder wech ==Gnolm1 . Kannst schon.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• GnAmd!

Och nö, jetzt ist er schon wieder wech ==Gnolm1 . Kannst schon.

Aaaach die Wutzi-Gnutzi ist auch da.

Wie sieht´s aus, was macht die Tribüne? Alle noch gesund?

Recht leise geworden da drüben!

Hat die DEMO vor 10 Tagen am Ende was bewirkt?

Ok., ich hab die DEMO jetzt nicht öffentlich gemacht, wir sind ja auch irgendwie Kollegen und ziehen am gleichen Strang.

Habt ihr noch Lücken?

Soll ich vielleicht trotzdem mal jmdn. rüberschicken, der sich das aus der Nähe betrachtet?

Aus der Ferne kriegt man das ja immer schlecht beurteilt, besonders, wenn ihr euch in der Berghütte trefft.

Freundliche Gnüße

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Und Christine: Ja, komm, trau dich! Für so ein paar Namensbestandteile gibts schöne Brillen!

==Gnolm4

Schöne Brillen? Na ich weiß nicht. Die Brillenmode hier ist doch ziemlich überkandidelt.

Außerdem habe ich zwei, das reicht mir.

Aber ich will heute mal nicht so sein. Hier sind ein paar Namensbestandteile:

abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

Da könnt Ihr Euch welche aussuchen und zusammenbasteln! :gätsch:

• Klar Gningo, wir sind alle da. Immer. Ihr hört und seht uns nicht, aber wir sind dennoch allgegenwärtig.

Auf die Tribünen-Tribune ist allemal Verlass. Wir lesen eure Beiträge genauestens. Insbesondere solche, in denen nur Gnolme gezeigt werden ==Gnolm21 .

Danke lieber Gningo, aber wir brauchen gerade weder Spionage-Gnolme noch Schafe.

Und auch wir haben fragen, genau wie du, freundlicher Gningo. Zum Beispiel so was wie: Wo zum Gneufel steckt hier der Phal! Wie sollen wir den eure Leistungen gebührend würdigen, wenn ihr eure Phäle nicht richtig markiert. Also liebe Äätzelinnen und Äätzler macht doch bitte in euren Beiträgen künftig die Phäle für uns sichtbar. Am besten so. Ihr könnt natürlich gern auch eure Phäle aus früheren Beiträgen markieren. Und wir überlegen dann am Ende, wer sich das Fallobst am meisten verdient hat. Das ist doch mal ein richtig guter Vorschlag. Finden jedenfalls die Tribünen-Tribune und

Gnutzi-Wutzi

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich hänge noch bei der 14 und der 16...

Seid ihr euch bei denen alle sooooo sicher? ==Gnolm22

Bei der 14 habe ich auch noch Probleme. Bei der 16 denke ich mal, dass Hans da großzügig ist.

Bei mir sind es ansonsten die 8B und die 13, die ich problematisch finde. Da muss wohl nochmal ein Joker her...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Also liebe Äätzelinnen und Äätzler macht doch bitte in euren Beiträgen künftig die Phäle für uns sichtbar. Am besten so. Ihr könnt natürlich gern auch eure Phäle aus früheren Beiträgen markieren.

==Pilz23 oh ja, bitte!!!

Ich frage mich die ganze Zeit, was das ganze Palaver hier soll.

Waren da Phäle dabei? ==Gnolm22 ==Gnolm22 ==Gnolm22

Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

• Bei mir sind es ansonsten die 8B und die 13, die ich problematisch finde. Da muss wohl nochmal ein Joker her...

Bei der 8B fällt mir auch nur eine Sache ein, da gab es auch Phäle, aber die wurden stark infrage gestellt. Dann hab ich meine Formulierung in der Lisd angepasst und war zufrieden...

Bei der 13 hab ich auch geknabbert, ob meine Lösung richtig ist? Keine Ahnung, aber es steht was neben der 13. Immerhin...

Habe heute auch meinen ersten Joker gezogen... Der war zumindest eindeutig ==Gnolm20

• Guten Abend miteinander,

wo ich große Probleme habe ist die 4. Da steh ich voll auf dem Schlauch. Genauso bei der 6. Ob ich da einen Joker verwende? Haltet Ihr die Idee für gut?

Gestern hab ich mir erlaubt, mit meinem Gnolm einen zu bechern. Er fands offenbar gut. So langsam weiß ich was ich mit oder für ihn machen kann. Nur......er hat mir leider nicht verraten, ob er ein FrauenGnolm ist oder von der anderen Fraktion ist. Also Rock oder Kleid hat er nicht an. Eher so ein Jutesäckchen um den Bauch. Oder ist das gar ein Baby? Aaaaach kann mir das überhaupt einer schreiben?

Grüße vom

Bläuling

Anmeldung APR 2024

100 Chips - 10 Chipse Anmeldung = 90 Chips

• Hallo Blauäuglein,

tja, was dir da so zugelaufen ist... schwer zu sagen, ohne ein aussagekräftiges Foto. Du kennst das Problem. So rein von deiner Beschreibung denke ich da weniger an einen Gnolme, als an ein Känguru. Aber so bleibt das reine Raterei.

LG Mimimichael

• So rein von deiner Beschreibung denke ich da weniger an einen Gnolme, als an ein Känguru. Aber so bleibt das reine Raterei.

Ooooh, so ein Känguru soll ja auch was Feines sein. Ich habe mir sagen lassen, manche haben in ihrem Beutel nicht nur Schnapspralinen, sondern stecken voller geballter Weisheit - die können bestimmt auch bei Pilzrätseln helfen!

Beste Grüße

Sabine