Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.290 Antworten in diesem Thema, welches 42.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

• Ich seh echt nicht mehr durch und geh' im Bett Hühner zählen. Bitte lasst vorher noch irgendeinen Hinweis zu 8b fallen. Ich bin zu blöd für dieses Bild und ich glabe nicht, dass mir ein Joker weiter hilft.

gxo

• Oh je, oh je, oh jemine, Im Geist' ich schon die Phäle seh'... :gaufsmaul:

Gnute Nacht

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Ich seh echt nicht mehr durch und geh' im Bett Hühner zählen. Bitte lasst vorher noch irgendeinen Hinweis zu 8b fallen. Ich bin zu blöd für dieses Bild und ich glabe nicht, dass mir ein Joker weiter hilft.

gxo

Sei zufrieden, 290 Punkte sind doch nicht schlecht.....

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Auwei! ==Gnolm14

Was haben wir denn da wieder? Gibt's da nicht auch schon wieder viele Schwammerl, die so oder so ähnlich aussehen? Und das auch noch in unterschiedlichen Gattungen. Mich fröstelts beim Gedanken an die bevorstehende Blätterei. ==Gnolm9

Da freue ich mich schon auf die Weihnachtsfeier heute Abend. Sogar ein bisschen Schnee wird bis dahin prognostiziert. ==Gnolm20

Wisst ihr was? Heute lasse ich das Rätzel mal Rätzel sein und bereite mich schön gemütlich auf den Abend vor. Habe ja noch ein paar Tage dafür und zudem momentan noch fünf Joker.

:kaffee:

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Habe ja noch ein paar Tage dafür und zudem momentan noch fünf Joker.

X/ X/ X/  :/

Irgendwas stinkt hier und es ist kein Rutenpilz.

Sei mal ganz vorsichtig mein Freund. Du weißt ja:

"Wer Joker nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit zusätzlichen APR-Türchen nicht unter zwei Jahren bestraft"

Glaub' mir das willst du nicht riskieren.

Bitte mal jemand den ehrwürdigen Richtergnolm vorbeischicken. Das schreit nach einer Untersuchungskomission.

• Oh je, oh je, oh jemine, Im Geist' ich schon die Phäle seh'... :gaufsmaul:

Gnute Nacht

Gnupus

G'n Morgen, und wie könnte so einer von denen, die Du befürchtest, lauten? ==Gnolm7

Unki

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Hm..... was trägt man jetzt wo und wie in die Liste ein ?

Geht man nach dem Datum oder der Bildnummer ?

Ach , egal , eine gute Nacht Euch allen :sleeping:

Neue Liste zum Rauskopieren:

1

1B (1. Advent)

2

3

4

5

6

6B (Nikolaus)

7

8

8B (2. Advent)

9

10

11

12

13

14

15

15B (3. Advent)

16

17

18

verfrühte 20 am 19. Tag (Dussel-Hans)

verspätete 19 am 20. Tag (Dussel-Hans)

21

22

22B (4. Advent)

23

24

24B (Heiligabend)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Mein Mann meint: er würde keine Verzehrfreigabe geben, aufgrund dieses mangelhaften Bildes. Gemeint ist das heutige 19. Phalfreier Post!!!! ==Gnolm5

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86