Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.307 Antworten in diesem Thema, welches 43.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

• Puh, schwieriger Brocken heute. Viele Kandidaten, die nahezu gleich gut passen. Es wäre schön, wenn sich die Rategemeinschaft hier mal einigen würde. Es irritiert mich, wenn es hier so kakophonisch ist und dann auch noch einige so wenig konkret bleiben. Also: etwas Disziplin ist doch sicherlich nicht zu viel verlangt.

• Der Richter-Gnolm ist ganz aus dem Häuschen!

Ich schick sie am besten beide zu deiner Adresse. Da könnt ihr nochmal über alles plaudern.

Stell schon mal die große Schale mit den Plätzchen-Leckereinen auf den Tisch.

Beide Gnolme müssen aber nach Klärung des Problems (Aktenzeichen 1: Feiertags-Schlemmereien)

wieder zu mir zurückkommen, gel?

Plätzchen aufstellen?

Ich dachte die Justitz wäre unbestechlich? Das schreit dann wohl nach noch einer weiteren Untersuchung. ==Gnolm10

Beide Gnolme müssen aber nach Klärung des Problems (Aktenzeichen 1: Feiertags-Schlemmereien)

wieder zu mir zurückkommen, gel?

Ich bin ziemlich zuversichtlich das das nach Leerung der besagten Plätzchenschale ganz von selber passieren wird. ==Gnolm13

Zitat von Ingo W

Gnuolina gibt am Ende die "Bünen-LISD" ab während Wutzi-Gnutzi an einem Pullover strickt für das schwarze Schaf, weil es nackich im Winter friert.

Mach den Pullover doch aus der Nummer 8. Das sieht recht kuschelig aus.

• Die 19 hat Euch wohl ganz offensichtlich nicht zu sehr beschäftigt.

Da habt Ihr Glück, dass Ihr nicht am parallel stattfindenden Advents-Ratespiel "europäische Autos schauen Euch von unten an" teilnehmt.

Für die Bildauswahl ist niemand sonst als Hänschen verantwortlich, aber seht selbst:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Die 19 hat Euch wohl ganz offensichtlich nicht zu sehr beschäftigt.

Du verkennst die Situation. Hier hat heute niemand Zeit für Blödsinn, nachdem du uns so durch die Bücher und das Netz scheuchst. Wenn du dich nach mehr Unterhaltung sehnst, solltest du vielleicht mal einen kleinen Tipp fallen lassen. Hier findet sich ja nichtmals jemand zum Sortieren, Einordnen, Bewerten der wenigen, kaum verwertbaren Phäle zu dem heutigen Monster. Die Vögelein im letzten Jahr waren ja die reinsten Waisenküken dagegen. Da scheint mir gerade kollektive Ratlosigkeit zu herrschen.

• Europäische Autos -> Rote Liste !

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------