AAAAAAAAAHHHHHHRRRGGGGHHHH!
Ich hab's getan, und meine LISD ist genau um 11:13h abgegeben worden!!!
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
Es gibt 1.705 Antworten in diesem Thema, welches 60.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hast du eigentlich auch mal drüber nachgedacht was passiert wäre wenn um 11:12h Stromausfall gewesen wäre?
GnAmd!
Manchmal geht´s echt dumm zu.....
GnGn
GI
... der Hamster hat sich schonmal alle Uhren gestellt und zählt den Countdown bis zur Bekanntgabe der Lösungen und Platzierungen ... Die Nägel hat er sich ebenfalls zum Kauen bereitgestellt. Die sind nur nicht im Bild ... ist ihm etwas peinlich
Er wünscht allen viel Glück und Erfolg ... und wird schon schief gehen!
Gnuts Nächtle
Steampunkhamster
Nööö...wäre völlig Wurscht gewesen: Ich habe das ganze Rätzel und natürlich auch die Lisdenabgabe mit dem billichen Schaumi-Dreckshandy gemacht! Solange der Akku nicht leer ist, geht alles! (und den kann man zur Not mal im Auto laden...)
Erinnert mich an glorreiche Zeiten:
Das sieht nach einem beneidenswerten Urlaub aus 😃 (die abgelichtete Situation vielleicht nicht so sehr....)
Das letzte Bild von Suku ist mal wieder absolut Spitze.
Da schließe ich mich an.
... der Hamster hat sich schonmal alle Uhren gestellt und zählt den Countdown bis zur Bekanntgabe der Lösungen und Platzierungen
Da weiß der Hamster mehr als ich - keine Ahnung, ob ich eigentlich wissen müsste, wann es soweit ist...
Beste Grüße
Sabine
Der Hamster ist wirklich niedlich. Bin mal gespannt, wie diese APR-Linie sich weiterentwickelt.
Das sieht nach einem beneidenswerten Urlaub aus 😃 (die abgelichtete Situation vielleicht nicht so sehr....)...
Das war weniger Urlaub, eher expeditionsartig, aber superschön. 2006 in Zentrallibyen, auf dem Weg zum Waw An Namus.
Da weiß der Hamster mehr als ich - keine Ahnung, ob ich eigentlich wissen müsste, wann es soweit ist...
Er ist mir manchmal selbst unheimlich ... denke aber, dass er in diesem Fall einfach heimlich die Uhren immer wieder neu einstellt, wenns noch nicht so weit ist aber psssst.
Seltsam in diesem Jahr: ich habe keinen Joker für die vermaledeiten Brätzel genutzt. Entweder hilft das jährliche Training oder Hans wird altersmilde oder ich werde immer naiver. Verd...., das Letztere ist wohl am wahrscheinlichsten, sonst würde mir die Milde überhaupt nicht in den Sinn kommen.
Ich hatte noch nie bei einem APR einen Joker übrig für ein Brezel. Habe aber auch nie wirklich gut Punkte dafür einsammeln können.
Seltsam in diesem Jahr: ich habe keinen Joker für die vermaledeiten Brätzel genutzt. Entweder hilft das jährliche Training oder Hans wird altersmilde oder ich werde immer naiver. Verd...., das Letztere ist wohl am wahrscheinlichsten, sonst würde mir die Milde überhaupt nicht in den Sinn kommen.
Ich persönlich finde, die Brätzel sind weder leichter noch schwerer geworden. Also Hans altersmilde? Nö! Ob du naiver geworden bist? Hmmm....
Mir geht es in den APRs so, daß ich die meisten Brätzel lösen kann, und eins oder zwei nicht schaffe. Dieses Jahr war ich bei der 1B völlig chancenlos. Die anderen meine ich gelöst zu haben. Bin gespannt, ob das stimmt!
Ich habe aber einen Grundsatz - weiß nicht, warum, das habe ich irgendwann mal so mit mir selbst ausgemacht - daß ich für Brätzel nie Joker nehme, sondern nur für die Pilzbilder.
Ich habe aber einen Grundsatz - weiß nicht, warum, das habe ich irgendwann mal so mit mir selbst ausgemacht - daß ich für Brätzel nie Joker nehme, sondern nur für die Pilzbilder.
Doof halt, dass das nicht immer zu erkennen ist
Doof halt, dass das nicht immer zu erkennen ist
Wieso? Halt alles, was kein B hat.
Also für die Brätzel nicht, auch wenn sie manchmal einen Pilz zeigen.
Guten Morgen miteinander,
das war mein erstes Mal. Dass ich bei einem APR mitgemacht habe. Und es hat mir so, so Spaß gemacht.
Es waren viele Fragen, noch recht wenig Wissen und ich konnte mich so richtig in die Staubfellchen verlieben. Sie sind einfach zu goldig.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfähle entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Danke Euch allen für das tolle Hightlight.
Alles anzeigenGuten Morgen miteinander,
das war mein erstes Mal. Dass ich bei einem APR mitgemacht habe. Und es hat mir so, so Spaß gemacht.
Es waren viele Fragen, noch recht wenig Wissen und ich konnte mich so richtig in die Staubfellchen verlieben. Sie sind einfach zu goldig.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfählen entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Hallo Bläuling,
schön, daß du dich hast "einfangen" lassen!
Wenn man sich auf das APR mit allem, was dazugehört, einlassen kann, bleibt man meist auch dabei.
Es ist eine eigene kleine Welt, mit den Gnolmen, Phählen, rätzelhaften winzigen Bildausschnitten, der "dunklen Seite" des Gnolmenreichs, dem gegenseitigen Vergackeiern der Teilnehmer, der Gnolmenmama, den Farbhexxen, Gedichten, einer eigenen Gnolmensprache, und...und...und!
Tja, entweder voll da rein - oder kopfschüttelnd aufstecken. Du hast nicht aufgesteckt!
das war mein ersteas Mal. Dass ich bei einem APR mitgemacht habe. Und es hat mir so, so Spaß gemacht.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfählen entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Da schließe ich mich beinahe vollumfänglich an - bis auf das Jokerlesen: Das war zumindest bei meinen ganz einfach.
Und ich war einfach nur geplättet, was ihr für ein kreatives Feuerwerk hingelegt habt. Mit den Bildern und den Gedichten und den Gnolm-Geschichtchen.
Vor Hans verneige ich mich ganz, ganz tief: Wie man es schaffen kann, Pilzbilder zu haben, die Pilzdetails genau so zeigen, dass man im Wesentlichen nur bei genau einer Art landen kann, die aber dann noch kryptisch genug sind, dass man nicht direkt drüber stolpert (und die Bilder so lange auf Halde hält und nicht übers Jahr schon im Forum ausgeplaudert hat, was man da Tolles gefunden hat ) - Wahnsinn! Ich glaube, das könnte ich im Leben nicht.
Beste Grüße
Sabine
Alles anzeigenGnAmd!
Manchmal geht´s echt dumm zu.....
GnGn
GI
Auf dieses wunderschöne Bild warte ich schon den ganzen Dezember, Gningo. Das mit den Coinhaufen war auch noch nicht .
Das mit den Coinhaufen war auch noch nicht
doch, war schon ziemlich früh dabei....
Ich habe noch ein schönes BRätsel gefunden. Das will ich euch nicht vorenthalten
Liebes Engelchen. Ist das Rätsel bereits gelöst worden?
Ist irgendwie untergegangen. Ist aber nicht schlimm. Jetzt warten sowieso alle auf die Auflösung - einschließlich ich.
... der Hamster hat sich schonmal alle Uhren gestellt und zählt den Countdown bis zur Bekanntgabe der Lösungen und Platzierungen ... Die Nägel hat er sich ebenfalls zum Kauen bereitgestellt. Die sind nur nicht im Bild ... ist ihm etwas peinlich
Buh, da bin ich wirklich erleichtert, den Hamster gesund und munter zu sehen.
Sphinxi hat mir gerade einen Schnappschuss gezeigt, den er vor ein paar Tagen gemacht hat.
Sieht knapp aus.
Danke für Deine Sorge Aber sah wohl gefährlicher aus, als es war. Der Hamster hatte nur eine Probe zum Mikroskopieren genommen. Hätte für den Pilz auch schlimmer ausgehen können
Edit:
Für die Probe, haben wir der netten "Nr.10" eine Gegenleistung hinterlassen ...
.... Jetzt warten sowieso alle auf die Auflösung - einschließlich ich.
Dann lies doch mal Deine Post liebe Angela.
Gn'Amd!
Nööö...wäre völlig Wurscht gewesen: Ich habe das ganze Rätzel und natürlich auch die Lisdenabgabe mit dem billichen Schaumi-Dreckshandy gemacht! Solange der Akku nicht leer ist, geht alles! (und den kann man zur Not mal im Auto laden...)
Hat jemand den Dispätscha-Gnolmi gesehen?.........Wo? Hinten im Zimmer?........
.......Ach hier bist du.
Pass auf Gnolmi.....:
Für nächstes Jahr brauchen wir auf dem Gnolm-Transport-Lasta für die KaGni-Sörvis-Versorgung einen angepassten Akku für ihr billiches Schaumi-Dreckshandy.
Der muss im Nichtfunktionieren das nächste Mal wirklich besser funktionieren.
Und wir sollten da auch andere APR-ler anfahren. Die sind einfach immernoch zu gut.
Was ich nicht so gut konnte, war: Pfähle entdecken, Pfähle lesen und selber Pfähle setzen. Mein Hirn scheint einfach eingerostet zu sein. Und dann Joker "lesen". Eine Wissenschaft für sich. Da muß ich noch so viel lernen. Und das will ich ja auch.
Geht beinahe jedem so.
Wenn dir ein gesetzter Phal die Lösung verraten würde, dann wäre es wohl ein schlechter.
Wart's mal ab bei der Auflösung wer wo wieviel und falsche Phäle versteckt hat und was als Phal angesehen wurde, was gar nicht so gedacht war.
Ich fand das APR dieses Jahr sehr schwierig, m.M.n. das schwierigste. Liegt aber vielleicht auch am Abbau der Gnehirnzellen.
Insgesamt gesehen herrscht im aktiven Bereich des APR momentan aber ein recht großer Optimismus.
GnGn
GI
.... Jetzt warten sowieso alle auf die Auflösung - einschließlich ich.
Dann lies doch mal Deine Post liebe Angela.
Jetzt werde ich leicht nervös. Aber auch schön: denn bald weiß ICH mehr, als ihr. Hinter den Kulissen arbeiten, hat auch viele Vorteile.