Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 5.092 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Hallo Thomas, wenn du bei der Tribünengruppe (Gruppentribüne?) mitmachen willst, nimm vielleicht am besten direkt Kontakt zu Wutzi auf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Beitrag im allgemeinen Chaos untergegangen sein könnte.

LG, Cratie

• Ist im APÄ Doping tatsächlich verboten? Ich meinte, dass das über die Jahre Gang und Gebe wäre. Wie wöllte man denn sonst das Spiel durchstehen?

Wenn ein Grog aus Captain Pflunkl als Doping zählt, naja dann... :gzwinkern:

erweitert gleich den Horizont, und wirkt beruhigend, lässt Probleme verschwinden und entwickelt viel schönere Farben als du sie momentan draußen siehst.........Alles wirkt so leicht ......... und alles wird gut...

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88

• Hallo Cratie, ich wurde bereits freundlichst aufgenommen und bin stolzer Tribünie. ==Gnolm25

Liebe Grüße, Thomas

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Hallo Thomas, wenn du bei der Tribünengruppe (Gruppentribüne?) mitmachen willst, nimm vielleicht am besten direkt Kontakt zu Wutzi auf. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Beitrag im allgemeinen Chaos untergegangen sein könnte.

LG, Cratie

Hallo Cratie, Thomas hat schon einen Platz mit super Ausblick!

Vielleicht würde ja beides gehen: Bei den Trübinen wäschst du die Kaffetassen auf (für mehr werden die dich nicht brauchen) und spitzt die Ohren dabei, und bei mir berichtest du etwas von ihren Einschätzungen. So dumm sind die in der Gnesamtheit nämlich meistens gar nicht wie man glauben möchte.

Du kannst gleich mal 10 Cibbse in die Chauvi-Kasse abdrücken, lieber Gningo. JETZT!

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Habt ihr für so viele auf der Tribüne eigentlich genug Wurfgeschosse ? ==1

Nachdengnlichen Gnuß

Gnobat ==zucken

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Lieber Meister Gnobat!

Wir haben schon einiges an Wurfmaterial gesammelt. Die hart gewordenen Kamellen von der letzten Fassenachtssaison sind da noch das harmloseste. Gerade habe ich ein paar halbgefrorene Tomaten entdeckt, die ich zum nachreifen draußen gelagert hatte…

Liebe Grüße, Gnuppie aus Gnolmenheim

• Waaaahhhhh, nur noch weniger als 5 Stunden, bis zur nächsten Horrorattacke und immer noch keinen Hauch einer Idee zur heutigen Zumutung. Phäle, die Welt braucht Phäle. Ein Leben ohne Phäle ist möglich, aber sinnlos. Ich werde 35ster von 32, meine Joker werden vor mir fliehen, ich werde vor Scham so kraftlos sein, dass ich keine Mandeln mehr für Gnolmimi rösten kann. Der wird mich verlassen und ich sterbe alt, vereinsamt und ohne Chippse total verarmt ==Gnolm6

Mimimimimimimimimimimimimi!!

Wutzi also das kann ich niemals nicht toppen!!!!

Die weichen Tomate 🍅 sollte doch dann wohl in eine andere Richtung fliegen. Oder gibt es hier alteingesessene Gewohnheitsrechte??? ==Gnolm5

Ich finde es total unfair, dass hier die Newbies mit weichen Tomaten abgeschreckt werden und andere hier jammern dürfen ohne Maßregelungen.... ==Gnolm19

Und ich finde auch, dass Phäle als solche gekennzeichnet werden sollten! Nur mal so am Rande.

Dann könnten Missverständnisse schnell aus der Welt geschafft werden!

Und übrigens ist auf der Tribüne ja leicht zu reden!!! Ihr habt ja ganz viele und ich nur Gnolmilde und die hat sich in den Weinkeller zum Absacker verabschiedet mit den Worten: Ma lecke Flasch tinke. Eendl eh nix hilft. Wäha besser Hänschen gebliebt.... Glüahwain toll. Hänschen auch!!!

Und da soll ICH nicht jammern????

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse

• Habt ihr für so viele auf der Tribüne eigentlich genug Wurfgeschosse ? ==1

Nachdengnlichen Gnuß

Gnobat ==zucken

Keine Sorge, zum Einstand habe ich feinstes Fallobst vom zottigen-Schillerporling-geplagten Apfelbaum mitgebracht g:D

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Die 2 wird für mich auch ein heißer Kandidat für nen Joker... Engelchen , ich fühle mit dir, aber wird ein harter Kampf um den letzten Platz!

Ich vermute Phäle, aber bei meiner aktuellen Ratlosigkeit helfen die mir nicht weiter ==Gnolm6

Aber jetzt erst mal sacken lassen, vielleicht gibts noch ne Erleuchtung

• Oh man, ihr habt ja Probleme... ==Gnolm2

Nachdem der Hiasl ungewöhnlich spät aus seiner Schlafkisd gekrabbelt ist, war er gleich mal einige Tage verschwunden. Gestern irgendwann am Vormittag ist er zurück gekommen. Tja, eigentlich hält ein Gnolm so einiges aus. Vor allem auch der Hiasl.

Aber in so einem Zustand habe ich ihn noch nicht erlebt. Seitdem bin ich an seiner Seite und kümmere mich unablässig um ihn.

Ein paar Mal hat er schon probiert, wieder auf zu stehen. Jedes Mal hat's ihn sofort wieder hinunter gedreht und er schlief sofort wieder ein.

Seine starken Kopfschmerzen versuche ich seitdem vergebens zu lindern. Bin bei ihm, wenn es wieder durch die Nase... ach, ich glaube, das wollt ihr gar nicht so genau wissen.

Das Katerfrühstück hat er noch nicht angelangt, die Plätzchenvorräte sind trotzdem schon wieder leer. ==Gnolm21

Wo er war, weiß er nicht mehr. Angeblich hatte er nur Tee getrunken. Jaja, schon klar.

Jetzt kann ich den Gnolm hüten, muss wieder für Plätzchen-Nachschub sorgen und hatte noch gar keine Zeit fürs APR. An Hilfe ist da gar nicht zu denken. ==Gnolm6

Gerade eben erhaschte ich schnell einen Blick auf die ersten Rätzelbilder. Nun habe auch ich ähnliche Symptome wie der Hiasl... ==Gnolm9 ==Gnolm6

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Also unser Produkt ist natürlich Medizin. Richtig, die schmeckt nicht superlecker, aber nur bittere Medizin hilft auch.

Und alles Bio, was im Teebeutel drinsteckt.

Die winzige Beigabe ist unter wissenschaftlicher Aufsicht hinzugefügt. Ok., erweitert vielleicht nicht gleich den Horizont, aber wirkt beruhigend, lässt Probleme verschwinden und entwickelt viel schönere Farben als du sie momentan draußen siehst.........Alles wirkt so leicht ......... und alles wird gut........APÄ- was ist das?

Dazu hätte mal zwei einfache Fragen:

Hat Er hier

womöglich etwas davon genommen? ==Gnolm10

Und wenn ja, war das oral oder rektal?

(In beiden Fällen würde ich übrigens dankend ablehnen).

• Waaaahhhhh, nur noch weniger als 5 Stunden, bis zur nächsten Horrorattacke und immer noch keinen Hauch einer Idee zur heutigen Zumutung. Phäle, die Welt braucht Phäle. Ein Leben ohne Phäle ist möglich, aber sinnlos. Ich werde 35ster von 32, meine Joker werden vor mir fliehen, ich werde vor Scham so kraftlos sein, dass ich keine Mandeln mehr für Gnolmimi rösten kann. Der wird mich verlassen und ich sterbe alt, vereinsamt und ohne Chippse total verarmt ==Gnolm6

Mimimimimimimimimimimimimi!!

Wutzi also das kann ich niemals nicht toppen!!!!..."

Tatsächlich, das dürfte schwierig werden. Sogar Unki, eigentlich Unkengnolm, hat in Puncto Pessimismus hier schon lange einige Meister gefunden und hat sich vom Herum-unken aufs Faulenzen und auf Dicht-Versuche verlegt... wenn er nicht gerade Vorräte vertilgt. Auch Phählen tun mittlerweile auch viele andere viel mehr... Suku hat beispielsweise schon voriges Jahr eine schöne Vorgabe für ein Bild von heuer geschrieben. ==Gnolm7

Einen schönen Abend Euch allen

Gne mit U.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Und ja, die 2 ist bereits gepväält.

Wo denn? Geht's ein bissel genauer, sonst find ich den Phal ja doch wieder nicht...

Suku hat beispielsweise schon voriges Jahr eine schöne Vorgabe für ein Bild von heuer geschrieben.

Hört nicht auf ihn, er will uns doch nur ablenken, damit wir unsere eh schon nicht vorhandene Zeit mit dem letztjährigen APR verschwenden ==Gnolm19 

schick mir doch ne PN mit der Beitragsnr.

Pilzchips: 100 Startguthaben - 10 (Anmeldung APR 2022) + 7 (APR 2022) = 97

• Ich empfehle , alle APR - Rätsel ab 2012 durchzusehen.

Natürlich auch die Auflösungen !!!

Dann hat man zwar keine Lösung für die jetzigen Fragen aber den Dezember stressfreier gestaltet.

Und dann einfach eine Lösungsliste der vergangenen Jahre abgeben.

Das gibt auf jeden Fall ein paar Chips ! und ist stressarm.

Gnüße

Gnobet

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Soooo, für Angnela Quengelchen gibt es jetzt Unterstützung, mit dem letzten Platz wird es wohl nichts mehr werden! Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass ein Gnolm namens Ülpi bei ihr eingezogen ist.

Engelchen : hast Du schon leere Kekspackungen, Krümel und Marmeladen-Händchenabdrücke mit Fellhaaren drin gefunden? Dann wird er sich bestimmt bald bei Dir zeigen…

• Gnabend!

Soooo, für Angnela Quengelchen gibt es jetzt Unterstützung, mit dem letzten Platz wird es wohl nichts mehr werden! Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass ein Gnolm namens Ülpi bei ihr eingezogen ist.

Na hoffentlich ist das kein Missverständnis und Kohlensäu'e-'Ülpsi zieht bei ihr ein.

Die ist doch so pingelig, da darf nix rumliegen und alles muss seine Ordnung haben und aufgeräumt sein.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• .................Nun denn, dann geh ich mal den Phal auf die 2 suchen.............

..............Wo denn? Geht's ein bissel genauer, sonst find ich den Phal ja doch wieder nicht.................  

schick mir doch ne PN mit der Beitragsnr.

Die Phäle, es muss heißen: Die Phäle ! :gnicken:

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Sehr luftige Phäle , aber direkte Hinweise wären ja kontragnolmitiv !

• Ülpi, nicht Ülpsi!

Jaja, hab ich schon verstanden, dass der Gnolm Ülpi heißt, den du demnächst bei Agnela-Quengelchen siehst.

Na hoffen wir das beste.

Der linke ist Kohlensäu'e-Ülpsi.

Der wird schon nicht gerade sein Glück bei Agnela suchen.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Tja, liebe Rasselbande, heute gibt es mal etwas Freundlicheres. Viel Spaß damit. ==Gnolm17

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)