Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 1.705 Antworten in diesem Thema, welches 59.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• P.S.: wäre das Buch in Rätselzeit aufgetaucht, hätte ich mir Gnedanken gemacht, warum der Autor Goril auf die "first position" verweist und wo diese eigentlich sein soll oder ob mit den Buchstaben eine Gneheiminformation gebildet werden ist.

Ja, eben!

Ein Grund mehr, auf Sphinxi wirklich sauer zu sein. ==Gnolm24

Ja aber wenn er nicht beim Nachbarn schon vorgefuttert hätte, wäre für dich GAR nichts mehr übriggeblieben! ==Gnolm19

Es IST gar nichts mehr für mich übriggeblieben! ==Gnolm6

==Gnolm11 Und wo sind denn jetzt eigentlich die zwei verbotenen Schüsseln mit den Gute-Nacht-Keksen hin??? ==Gnolm11 

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Das süße Zeug soll ja für Menschen auch gar nicht so gesund sein.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Und ich bin noch saurer, weil der gedankenlose Pelzzwerg heute (heute!!! ==Gnolm6 ) mit dem Buch daher kommt:

Vielleicht solltest du jetzt gleich auch schon mal nachsehen ob ihr auch die Ausgabe für 2025 im Regal habt?

Du weißt ja, der kluge Gnolm baut vor und bis APR 2025 hättest du ja eigentlich auch noch eine Menge Zeit um es eventuell noch vorher mal jemandem auszuleihen?

Jemandem der dich gerade auf diese grandiose Idee gebracht hat, vielleicht? :gpfeiffen: :saint:

• Hallo,

auch ich möchte mich bei allen bedanken für die schöne Rätselzeit; insbesondere bei Hans, der wieder mal sehr schön das APR gerockt hat.

Leider hat mir der Weihnachtstress auf Arbeit und der Stress bei der Vorbereitung zum Fest sehr wenig Zeit gelassen diesen Thread hier zu verfolgen.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Auflösung weiter geht.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Beitrag von Rotfuß ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Threat ().
  • Dankeschön Stefan,

genieße die Auflösung. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen