Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 291 Antworten in diesem Thema, welches 8.624 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Tja, liebe Rasselbande, heute gibt es mal etwas Freundlicheres. Viel Spaß damit. ==Gnolm17

Möchte wissen, was dadran freundlich sein soll...Gngngngn.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Gnabend!

Du kannst gleich mal 10 Cibbse in die Chauvi-Kasse abdrücken,

Dieser Schowi soll erstmal einen ausgeben, bevor ich den durchfüttere.

Und der hat die Kasse bei euch? Vielleicht auch schon einen Tresor für die größeren Summen und den Papierkram?

Falls nicht, ich hätte da was.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Beitrag von Malone ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Tja, liebe Rasselbande, heute gibt es mal etwas Freundlicheres. Viel Spaß damit. ==Gnolm17

...

Tja, mit so einem billigen Schaumi-Dreckshandy isses natürlich schwer, Grüni. Musst halt mal gucken, was sonst so auf dem schönen Laster drauf ist.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• heute gibt es mal etwas Freundlicheres

Wer solcherlei als Freundlichkeit erdulden muss,

der braucht vor Feinden keine Angst zu haben

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Tja, mit so einem billigen Schaumi-Dreckshandy isses natürlich schwer, Grüni. Musst halt mal gucken, was sonst so auf dem schönen Laster drauf ist.

Empfehlenswert ist die Technik im Karton "Speschl Bläcksk'een". Der Bildschirm bleibt echt von Anfang an wie er ist, da braucht man sich keine Gnedanken zu machen, dass da was passiert.

Zitat

Tja, liebe Rasselbande, heute gibt es mal etwas Freundlicheres. Viel Spaß damit.

Der Anrede nach und dem passablen Ausschnitt zur Folge muss sich doch die Gnaan-Grünhexx hier irgendwo rumtreiben.

GI

P.S.: "Gnihihihihihiiiiiii.........Asselbande sacht hat...........gnihihihihihihiiiiiiii!"

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Den Neuen finde ich nicht unfreundlich und ich glaube, ich hab' die 2 geknackt (freu' mich wie Bolle...).

Darauf noch ein kleines Betthupferl und dann gute Nacht......

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Also gut, einer muss es dir ja mal sagen. ==Gnolm23

Ich finde es sehr, sehr, sehr pfui von dir, deine angebissenen Hamburgereste einfach mitten in den Wald zu schmeissen. Da läuft ja schon der Ketschup raus. ==Gnolm24

Wie gut das du wohl versehentlich auf den Auslöser gedrückt hast und dieser unrühmliche Moment für die Nachwelt festgehalten wurde. Da kann dir der Ordnungsgnolm gleich eine Runde Wald-Säuberungsdients aufbrummen. ==Gnolm21

Und jetzt lieferst du mal besser noch das echte Pilzfoto von heute nach. ==Gnolm10

• Empfehlenswert ist die Technik im Karton "Speschl Bläcksk'een". Der Bildschirm bleibt echt von Anfang an wie er ist, da braucht man sich keine Gnedanken zu machen, dass da was passiert.

Wir könnten über eine kleine Prämie für dich reden, wenn du den auch anderen MiträtslerInnen andrehst, z.B. Lupus!

Der weiß zu viel!

Den Neuen finde ich nicht unfreundlich und ich glaube, ich hab' die 2 geknackt (freu' mich wie Bolle...).

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

...

Tja, mit so einem billigen Schaumi-Dreckshandy isses natürlich schwer, Grüni. Musst halt mal gucken, was sonst so auf dem schönen Laster drauf ist.

Hmmm...hab mir doch mal ein bißchen Technik vom Gatten (schläft) ausgeliehen...jetzt kann ich mir fast was drunter vorstellen...nach etwas Recherche im Gugel und in den FotE was gelernt, das mir vorher nicht klar war. Vielleicht ist das die Lösung... ==Gnolm9 ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Hmmm...hab mir doch mal ein bißchen Technik vom Gatten (schläft) ausgeliehen...jetzt kann ich mir fast was drunter vorstellen..

Du sollst doch die Spezial-Technik verwenden, die du vom GI und seinen Kleinkriminellen

liebenswürdigen Helfern so großzügig zur Verfügung gestellt bekommen hast! ==Gnolm19

So wird das nichts! (für mich)

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Hmmm...hab mir doch mal ein bißchen Technik vom Gatten (schläft) ausgeliehen...jetzt kann ich mir fast was drunter vorstellen..

Du sollst doch die Spezial-Technik verwenden, die du vom GI und seinen Kleinkriminellen

liebenswürdigen Helfern so großzügig zur Verfügung gestellt bekommen hast! ==Gnolm19

So wird das nichts! (für mich)

Na, dann besteh ich aber auf dem Commodoa 64!

Der scheint mir von all dem Schrott noch am vertrauenswürdigsten... ==Gnolm3

Vielleicht seh ich mit dem auch irgendwas, was mir den Lösungsweg zur 1B ebnet. Da weiß ich noch nicht mal, ob ich im Reich der Fauna, Flora oder Funga suchen soll - oder ob es halt auch irgendwelche Essensreste sind...🤢🤮

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• jetzt kann ich mir fast was drunter vorstellen...

Ich kann mir da durchaus auch eine Menge drunter vorstellen.

Einen Zwerg zum Beispiel, der da drunter Schutz vor Regen sucht. Oder eine Schnecke die am Stiel rumfrißt. Tanzende Schlümpfe, Brotkrumen die dereinst noch der Hänsel ausgestreut hatte. Ein junges Gänseblümchen das im Schatten des Hutes gedeiht....Aber was davon sollte mir irgendwie weiterhelfen? :/

Sicher bin ich mir im Moment nur, das ich sowas auf alle Fälle schon mal gesehen habe, nur ob das im Wald oder im Mülleimer war bin ich mir noch nicht so sicher...

• Das ist doch zum Eier legen!

Hoffte ich doch auf ein endlich mal lösbares Rätzel und muss dann feststellen, dass ich wieder nix erkennen kann! ==Gnolm21

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich kann mir da durchaus auch eine Menge drunter vorstellen.

[...] Tanzende Schlümpfe, Brotkrumen die dereinst noch der Hänsel ausgestreut hatte. [...] Aber was davon sollte mir irgendwie weiterhelfen?

Also ...aber sicher hilft das weiter! Vor allem tanzende Schlümpfe.

Einen wunderschönen guten Morgen, allseits!

Gne&U.

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Ich würde empfehlen, den ganzen Bildschirm einmal komplett um seine Achse zu drehen, bei MIR zumindst hat das geholfen

Tatsächlich? ==Gnolm5

Wenn ich mein Handy nach links drehe, sehe ich immer noch das gleiche. Nur halt alternierend mal im Hoch-, mal im Querformat.

Drehe ich es nach rechts drehe - selbes Spiel.

Außer, ich drehe es nach hinten.

Dann habe ich eine graue Schutzhülle und ein paar Kamera-Linsen im Blick... ==Gnolm4

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo,

da mir die Grafik eben wieder über den Weg gelaufen ist, dieser Post. Wie ihr den Text auslegt ist eure Sache, aber eventuell hilft's:

Viel Spaß,

Steffen

• Gmorn!

Na hier ist ja was los! Die einen klagen über die Technik, die anderen über Bilder, wieder andere über unkooperative und verkaterte Gnolme...

Fani ist allerdings auch noch nicht so richtig dabei. Schläft die meiste Zeit, "Äätsel späta. Fani schlafn will.". Naja, sie muss sich erstmal vom Urlaub erholen glaube ich.

Ich muss auch nochmal ein bisschen Anti-Gejammer loswerden: bis auf die 1B sind mir zumindest zu jedem Bild recht schnell Ideen gekommen. Einen Phal habe ich eventuell auch erkannt, allerdings irgendwie nur den halben. ==Gnolm23 Läuft also bis jetzt einigermaßen, auch ohne Gnolm-Hilfe.

(Boaaah jetzt mache ich mich hier glaube ich ganz unpopulär ==Gnolm7 )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• (...) Der Anrede nach und dem passablen Ausschnitt zur Folge muss sich doch die Gnaan-Grünhexx hier irgendwo raumtreiben.

GI

Also mein lieber Groszingnolm, wo du alles hin guckst! Tsetsetse!!! Und was heißt hier überhaupt "passabel"?!?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips