z.B. statt Weizenmehl, Waldmehl verwenden.
Pilzmehl wäre noch passender - geht aber schlecht auf !
Haben Gnolme Backenzähne ???????
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 86.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
z.B. statt Weizenmehl, Waldmehl verwenden.
Pilzmehl wäre noch passender - geht aber schlecht auf !
Haben Gnolme Backenzähne ???????
Gibt es denn eigentlich
für Bilder von Pilz-Namens-Teilen
keine Brillen?
Gibt es denn eigentlich
keine Brillen?
Selbige könnten dazu führen, dass die Brille als allzudeutlicher Phal funktioniert.
Gibt es denn eigentlich
keine Brillen?
Doch, gibt es.
Aber nur, wenn ich sie sehe.
GMorn!
Was ist nur aus dem Erklärstab geworden? Ich sagte noch: bitte wieder ins Trockene stellen!
Ach wie schön, mein Ülpi war diese Nacht fleißig und hat Pilzbücher gewälzt. Jetzt flüstert er mir fortlaufend seine angeblich gefundenen Pilznamen ins Ohr. Blöd nur, die sind doch alle recht unterschiedlich und bestimmt weit weg, von der richtigen Lösung. Ach Ülpi. Ich werde heute nochmals frische Plätzchen backen, vielleicht hilft mir das auf die Sprünge.
Der Gute soll die Tasse mit dem Gurgelwasser mal wegstellen, vielleicht werden seine Deutungen mit 2 freien Händen verständlicher.
GnGn
GI
Gibt es denn eigentlich
keine Brillen?
Wo ist denn das Bild?
Meinetwegen auch ohne Brille...
Ich dachte, das wäre ein Lämmchen!!! 😂😍
"... und zweitens sitze ich nur auf der Tribüne
[...] Bei der 2 sind wir noch in Diskussion [...] Gut, dass ich Mitratende hab
"
Oje! Genau das ist unser Problem hier und mein (Unkis) alladventlicher Alptraum: die Tribüne rätselt gemeinsam und bewirft den Hans ständig mit vollständig richtigen Lösungslisten.
Diesem wiederum reicht es irgendwann und er denkt sich "Euch zeig ich schon noch was ich draufhab" und schraubt die Rätselschwierigkeiten in unerreichbare Höhen ...zumindest für uns arme Rätsler (vor allem den Gne) hier in der Arena.
Sich gruselnd grüßelt
Unki
Diesem wiederum reicht es irgendwann und er denkt sich "Euch zeig ich schon noch was ich draufhab" und schraubt die Rätselschwierigkeiten in unerreichbare Höhen ...zumindest für uns armen Rätsler (vor allem den Gne) hier in der Arena.
![]()
![]()
Wirklich?
die Tribüne rätselt gemeinsam und bewirft den Hans ständig mit vollständig richtigen Lösungslisten.
Naja, wenn man bedenkt, wie viele da zusammenarbeiten müssen, um überhaupt auf einen grünen Zweig zu kommen, und wie hoch die PSV-Dichte da oben ist, schneiden die immer eher mäßig ab.
Aber ja, ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Tribünenhockern, was Phäle und Überheblichkeit angeht, wäre schon wünschenswert. Wir sind ja nicht zum Spaß hier!
die Tribüne rätselt gemeinsam und bewirft den Hans ständig mit vollständig richtigen Lösungslisten.
...Aber ja, ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Tribünenhockern, was Phäle und Überheblichkeit angeht, wäre schon wünschenswert. Wir sind ja nicht zum Spaß hier!
Neiiin, keine Zurückhaltung was Phähle angeht!! Bloß nicht!!!
Und zum Spaß sind wir ja wirklich nicht hier, da hastu recht!
Unki y Gne
Ich meinte natürlich nur bei den Rätseln, die ich schon raushabe!
Da muss Brummel der Nichtmitmacher trotzdem seinen guten Bautz`ner Senf dazu geben.
... Nich Pilz is. (Achtung fahl Pfahl o. Phal)
Ich meinte natürlich nur bei den Rätseln, die ich schon raushabe!
Du hast schon Rätsel gelöst? Echt?
Ich habe deine Urkunde schon fast fertig. Was soll ich als Plazierung und Punktezahl darauf " malen"???
Im Übrigen könnte man aus Eicheln und Ähnlichem auch Kaffee-Ersatz klöppeln Grüni/Kagi.
NIEMALS.
KAFFEE IST NICHT ZU ERSETZEN.
Ich dachte, das wäre ein Lämmchen!!! 😂😍
Ja, die Mama war ein Schaf, der Papa eine Wollmaus
Aber ja, ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Tribünenhockern, was Phäle und Überheblichkeit angeht, wäre schon wünschenswert.
Falls du mich meinst, Pixie:
Wenn ich eins nicht sein wollte und definitiv nicht bin als Mensch, dann überheblich. Ich hoffe, das kam nicht so rüber. Ich hab gesehen wie ihr hier rum frotzelt miteinander und euch im Scherz gegenseitig anmacht. Ist mir hier ja auch schon passiert, zB Ingos einer Kommentar, den man als ziemlich überheblich hätte empfinden können, was ich ihm aber nicht übel genommen, sondern lustig empfunden hab in genau diesem frotzelnden Sinne und entsprechend frotzelnd zurück reagiert hab. Bei dem Frotzeln von euch wollte ich einfach nur mitmachen.
Und wegen Grüni/Kagi heute Morgen: Da wollte ich wirklich nur gesagt haben, dass sie das in jedem Fall rauskriegt, wenn sogar ich als wirklich erst leicht Fortgeschrittene das rauskriege, dann schafft sie das locker. Der eine Satz mit dem "Druck" war eben im Duktus dieses sich gegenseitig Anfrotzelns gedacht wie es hier alle machen, natürlich nicht wirklich ernsthaft überheblich. Die Nachricht danach hatte eigentlich eine ganz bestimmte "Phunktion" für Grüni... 😅
Ich hab mich auch wirklich gefreut, dass ich was eigenständig rausbekommen hatte, was sich sicher bei den nächsten Rätseln noch katastrophal zu meinen Ungunsten ändern wird, um es vorsichtig auszudrücken 😬 Also falls das ernsthaft anders angekommen sein sollte, tut mir das wirklich sehr, sehr leid 😔🙏🏻
Falls du mich mit den Phälen meinst: Da ich ganz neu hier im Forum und auch im APR bin, fällt es mir anscheinend noch schwer, mich da zurecht zu finden, was genau wohl zu klar, was wiederum vollkommen unverständlich usw ist. Ich hatte gehofft, darüber auch mit euch Mitratenden über strittige Sachen auf verklausulierte Art in Diskussion zu kommen. Also auch da, sorry, ich wollte einfach gerne da mit euch in Austausch gehen bzgl Sachen, bei denen ich/wir noch unklar sind, indem ich verschiedene eurer Phäle nochmal angesprochen habe. Ansonsten hab ich auch versucht, selbst welche zu setzen, weil ich aktiv mitmachen wollte.
Ich halte mich aber etwas mehr zurück ab sofort, das tut mir nämlich echt leid Vor allem, wenn wirklich was überheblich angekommen sein sollte. Ich HASSE Überheblichkeit und bin das so gar gar gar nicht in echt. Schon dreimal nicht auf einem Gebiet, in dem ich euch allen ohnehin kein Tröpfchen Wasser reichen kann. Wollte nur mitfrotzeln
Herzliche Grüße,
Gnuolina
Also meiner Ansicht nach hast Du nicht viel falsch gemacht...
Fand deine Beiträge auch recht amüsant
Das heutige Rätsel ist mir wesentlich leichter gefallen, als das gestrige...
Ich glaube auch, mich bestätigende Phäle gelesen zu haben.
Jetzt noch ein letzter Muckefuck, dann harre ich der Dinge, die da noch kommen
Gnamd!
Ich halte mich aber etwas mehr zurück ab sofort, das tut mir nämlich echt leid
Vor allem, wenn wirklich was überheblich angekommen sein sollte. Ich HASSE Überheblichkeit und bin das so gar gar gar nicht in echt.
Hatte ich dir das nicht prophezeit? Du bist auf der phalschen Seite und jetzt kommst du nicht zurecht.
Kannst immer noch zu mir kommen, dein Mango mit der fehlenden Überheblichkeit würden wir hier schon ausgleichen können, keiner ist vollkommen.
Und hier gibt es ordentlich was zu tun, dass es vorwärts geht, natürlich auch bei den Mitspielern.
GnGn
GI
P.S.: dass wir hier neben den Tassen manchmal auch kleine Tellerchen zum Aufspülen hätten, schreibe ich mal lieber nicht so offensichtlich.
Alles anzeigenHatte ich dir das nicht prophezeit? Du bist auf der phalschen Seite und jetzt kommst du nicht zurecht.
Kannst immer noch zu mir kommen, dein Mango mit der fehlenden Überheblichkeit würden wir hier schon ausgleichen können, keiner ist vollkommen.
Und hier gibt es ordentlich was zu tun, dass es vorwärts geht, natürlich auch bei den Mitspielern.
GnGn
GI
Ich bin definitiv nicht auf der phalschen Seite (alleine wäre ich bei meinem Kenntnisstand vermutlich innerhalb kürzester Zeit in den kommenden Tagen aufgeschmissen), die Tribünenleute sind super lieb und haben mich auch schon so bisschen in die Kunst des Phälens eingeweiht und mir erklärt, was nicht geht zB 😂 Dass ich da an der einen Stelle zu explizit war, weiß ich mittlerweile auch, aber das jetzt rauszunehmen, macht es nicht besser. Ich möchte hiermit aber hochoffiziell anmerken, dass andere hier ebenso zu wortnah gephält haben, daran glaubte ich mich orientieren zu können. Aber weit gephält!
Ich lerne brav weiter: phälen, frotzeln, und vor allem: Pilze bestimmen. Denn da hab ich noch Einiges vor mir 😜
@alle: Wollte auch kein Fass aufmachen, wollte mich nur entschuldigt haben, falls ich wirklich anders rüber gekommen sein sollte. Und wegen der Phäle: Jaaahaaa, lerne ich noch. Ich halte vielleicht mal zwei drei Tage die Klappe und gucke nochmal zu wie ihr das so macht. Aber dann macht's halt auch nicht falsch vor bitteschön
Herzliche Grüße
Eure Gnuolina, die sich doch einfach nur freut hier dabei sein zu können
Aber ja, ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Tribünenhockern, was Phäle und Überheblichkeit angeht, wäre schon wünschenswert.
Ich halte mich aber etwas mehr zurück ab sofort, das tut mir nämlich echt leid
Quatsch, der einzige arrogante Schnösel ist GGGDG, ein gewisser gewissenloser, geldgieriger Don Gnolmeone. Der versucht jede Masche um dich aus der Reserve zu locken und dich auf die dunkle Seite der Macht zu zerren und dir die Schubse aus dem Kreuz zu leiern. Greif dir ne weiche Tomate und wirf in seine Richtung. Lass es an der richtigen Stelle raus, Muolina!
Gnallo!
die Tribünenleute sind super lieb und haben mich auch schon so bisschen in die Kunst des Phälens eingeweiht und mir erklärt, was nicht geht zB 😂 Dass ich da an der einen Stelle zu explizit war, weiß ich mittlerweile auch,
Die trüben Trübinen da drüben wollen dich doch nur einwickeln.
Mir fiel übrigens ein zu klares Phälen nicht auf, kann also nicht so schlimm gewesen sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu den 3 ersten Bildern auch null Plan habe, da bräuchte ich noch etwas INPUT in einem 4-Augengnespräch mit dir.
Oder, damit es nicht auffällt, ich schick mal jmdn. zu dir. Aber nicht drauftreten!
GnGn
GI
alleine wäre ich bei meinem Kenntnisstand vermutlich innerhalb kürzester Zeit in den kommenden Tagen aufgeschmissen
Oooch, das bin ich schon seit dem 1. Dezember, macht aber nix. Ich jammere meinen Kummer und Frust hier raus und versuche weiterhin unscharfe Farbklekse zu identifizieren! Himmelblau hab ich schon....
die Tribünenleute sind super lieb
Das bezweifele ich ein wenig. Mir wurde von der Tribüne schon mit matschig Tomaten gedroht.
Aber Gnomilde hat gesagt: Eendl!!!! Niemals nich aufgeeebn un schüschtern lasse.... Staagen Karokaaaffeee tingen"
Liebe Grüße Eendl