Also meiner Ansicht nach hast Du nicht viel falsch gemacht...
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 357 Antworten in diesem Thema, welches 10.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
-
-
Fand deine Beiträge auch recht amüsant
Das heutige Rätsel ist mir wesentlich leichter gefallen, als das gestrige...
Ich glaube auch, mich bestätigende Phäle gelesen zu haben.
Jetzt noch ein letzter Muckefuck, dann harre ich der Dinge, die da noch kommen
-
Gnamd!
Ich halte mich aber etwas mehr zurück ab sofort, das tut mir nämlich echt leid Vor allem, wenn wirklich was überheblich angekommen sein sollte. Ich HASSE Überheblichkeit und bin das so gar gar gar nicht in echt.
Hatte ich dir das nicht prophezeit? Du bist auf der phalschen Seite und jetzt kommst du nicht zurecht.
Kannst immer noch zu mir kommen, dein Mango mit der fehlenden Überheblichkeit würden wir hier schon ausgleichen können, keiner ist vollkommen.
Und hier gibt es ordentlich was zu tun, dass es vorwärts geht, natürlich auch bei den Mitspielern.
GnGn
GI
P.S.: dass wir hier neben den Tassen manchmal auch kleine Tellerchen zum Aufspülen hätten, schreibe ich mal lieber nicht so offensichtlich.
-
Hatte ich dir das nicht prophezeit? Du bist auf der phalschen Seite und jetzt kommst du nicht zurecht.
Kannst immer noch zu mir kommen, dein Mango mit der fehlenden Überheblichkeit würden wir hier schon ausgleichen können, keiner ist vollkommen.
Und hier gibt es ordentlich was zu tun, dass es vorwärts geht, natürlich auch bei den Mitspielern.
GnGn
GI
Ich bin definitiv nicht auf der phalschen Seite (alleine wäre ich bei meinem Kenntnisstand vermutlich innerhalb kürzester Zeit in den kommenden Tagen aufgeschmissen), die Tribünenleute sind super lieb und haben mich auch schon so bisschen in die Kunst des Phälens eingeweiht und mir erklärt, was nicht geht zB 😂 Dass ich da an der einen Stelle zu explizit war, weiß ich mittlerweile auch, aber das jetzt rauszunehmen, macht es nicht besser. Ich möchte hiermit aber hochoffiziell anmerken, dass andere hier ebenso zu wortnah gephält haben, daran glaubte ich mich orientieren zu können. Aber weit gephält!
Ich lerne brav weiter: phälen, frotzeln, und vor allem: Pilze bestimmen. Denn da hab ich noch Einiges vor mir 😜
@alle: Wollte auch kein Fass aufmachen, wollte mich nur entschuldigt haben, falls ich wirklich anders rüber gekommen sein sollte. Und wegen der Phäle: Jaaahaaa, lerne ich noch. Ich halte vielleicht mal zwei drei Tage die Klappe und gucke nochmal zu wie ihr das so macht. Aber dann macht's halt auch nicht falsch vor bitteschön
Herzliche Grüße
Eure Gnuolina, die sich doch einfach nur freut hier dabei sein zu können
-
Aber ja, ein bisschen mehr Zurückhaltung von den Tribünenhockern, was Phäle und Überheblichkeit angeht, wäre schon wünschenswert.
Ich halte mich aber etwas mehr zurück ab sofort, das tut mir nämlich echt leid
Quatsch, der einzige arrogante Schnösel ist GGGDG, ein gewisser gewissenloser, geldgieriger Don Gnolmeone. Der versucht jede Masche um dich aus der Reserve zu locken und dich auf die dunkle Seite der Macht zu zerren und dir die Schubse aus dem Kreuz zu leiern. Greif dir ne weiche Tomate und wirf in seine Richtung. Lass es an der richtigen Stelle raus, Muolina!
-
Gnallo!
die Tribünenleute sind super lieb und haben mich auch schon so bisschen in die Kunst des Phälens eingeweiht und mir erklärt, was nicht geht zB 😂 Dass ich da an der einen Stelle zu explizit war, weiß ich mittlerweile auch,
Die trüben Trübinen da drüben wollen dich doch nur einwickeln.
Mir fiel übrigens ein zu klares Phälen nicht auf, kann also nicht so schlimm gewesen sein. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich zu den 3 ersten Bildern auch null Plan habe, da bräuchte ich noch etwas INPUT in einem 4-Augengnespräch mit dir.
Oder, damit es nicht auffällt, ich schick mal jmdn. zu dir. Aber nicht drauftreten!
GnGn
GI
-
alleine wäre ich bei meinem Kenntnisstand vermutlich innerhalb kürzester Zeit in den kommenden Tagen aufgeschmissen
Oooch, das bin ich schon seit dem 1. Dezember, macht aber nix. Ich jammere meinen Kummer und Frust hier raus und versuche weiterhin unscharfe Farbklekse zu identifizieren! Himmelblau hab ich schon....
die Tribünenleute sind super lieb
Das bezweifele ich ein wenig. Mir wurde von der Tribüne schon mit matschig Tomaten gedroht.
Aber Gnomilde hat gesagt: Eendl!!!! Niemals nich aufgeeebn un schüschtern lasse.... Staagen Karokaaaffeee tingen"
Liebe Grüße Eendl
-
Scherz [...] Frotzeln [...] nicht wirklich ernsthaft [...]
So etwas wie "Scherze", "Frotzeleien" und "nicht ganz ernst gemeint" sind im APR unbekannt!
Hier gibt es keine Scherze.
Nie.
Du hast ja selbst den GI erwähnt:
Glaubst du, der macht Scherze?
Eben!
Lachen kann man ja wieder, wenn das APR vorbei ist...
Überheblichkeit
Überheblichkeit und MiträtslerInnen-fertig-machen sind eine durchaus nützliche Taktik beim APR.
Wenn man selbst schon nichts auf den Rätselbildern erkennt, ist die Demoralisierung der Konkurrenz das A und O:
Für jede/n der/die aufgibt, rutscht man einen Platz nach vorne.
Für die Tribüne ist diese Taktik halt weniger angebracht.
Ihr habt ja nichts davon, wenn ihr uns vergrault.
Ich halte vielleicht mal zwei drei Tage die Klappe
Ähm nein, das ist keine gute Idee.
Ich weiß ja noch nicht, ob ich davon irgend etwas selbst lösen kann!
Du kannst gerne noch deutlicher phählen, wenn ich komplett am Schlauch stehe.
Klappe halten bitte nur, wenn ich die Lösung schon habe!
Da es für dich natürlich schwierig zu unterscheiden ist, ob erstes oder letzteres der Fall ist, empfehle ich dir, deine Phäle zuerst per PN an mich zu schicken - ich sage dir dann, welche du ins APR stellen kannst und welche nicht!
-
Ich bin mir ziemlich sicher das das mit der Überheblichkeit auch nur als harmlose Frozzelei gedacht war. und ganz sicher wollte dir keiner persönlich zu Nahe treten. Bitte nicht überinterpretieren und nicht wegen falsch verstandener Posts zurückhalten. Ich finde nämlich das du das für einen Neuling ganz prima machst wie du dich hier einbringst. Auch der Humorgrad stimmt absolut. Gegenseitiges auf den Arm nehmen und sich humorvoll in die Pfanne hauen gehört absolut dazu und ist das Salz in der Suppe.
Wenn du aber Fragen hast dann frage lieber direkt als darauf zu hoffen das jemand deine Andeutungen versteht.
Und blos nicht mit dem Phälen aufhören, die brauche ich wie andere ihren Kaffee.(Mal wieder total Phalblind durchs Forum stolpert).
-
Ja genau. Phäle, mehr Phäle! Gerne auch nochmal für die 1, die 2 oder auch die 3
-
... oder die 1B
-
Hmmm.
Hab jetzt mal den Thread nach dem ominösen, brillenwürdigen Phalbild durchsucht und nebenbei festgestellt: In 90% der hier geposteten Bilder geht es um Substanzen im Aggregatszustand "flüssig" die als Genußmittel mit beruhigender oder aufputschender Wirkung einzuszufen sind.
Peinlich, peinlich und mir bleibt leider nichts anderes übrig als darauf zu bestehen das die Rätselbilder DRASTISCH verinfacht werden müssen. Ein derartiges hineintreiben der Rätselgemeinde in den Suchtmittel-Mißbrauch ist einfach nicht länger zu verantworten.
Beweissmittelsammlung:
-
Es ist wie jedes Jahr. Entweder ich sehe keine Phäle oder ich denke, welche gesehen zu haben. Die nehme ich dann zu meiner Lösungsfindung. Das wird auch dieses Jahr nicht besonders erfolgreich sein. Allerdings habe ich ja dieses Jahr meinen Ülpi. Den hab ich vorhin mit einer Liste rumhüpfen sehen. ich durfte aber nicht drauf schauen. Keine Ahnung, was der notiert hat. Ich muss ihn mal fragen, ob ihn meine Plätzchen denn schmecken. Es ist ein altes Familienrezept.
-
Verrätst du das Rezept? Alte Familienrezepte sind die besten!
-
Wie man so hört, soll man ja nicht zu viel verraten. Wie man da subtile Phäle setzen soll, ist mir mehr als schleierhaft. Ich werd mich dann wohl zur Ablenkung morgen früh aufmachen, Plätzchen zu backen (zum Glück hab ich keine Katze, die mir die Zutaten wegmuffeln) und ganz vielleicht lock ich ja doch noch einen Gnolm an, der dann für mich die Brillenverwaltung und das Phäleschnitzen übernehmen könnte.
-
-
-
Verrätst du das Rezept? Alte Familienrezepte sind die besten!
Ich könnte ein Foto von meinem Rezept Buch machen und dir schicken, wenn du magst.
-
Super, sehr gerne!
-
UUhhh, danke Rendel ! Ich muss aber leider den Wein durch ein kühles Helles ersetzen
Das passt schon!
Sämtliche alkoholischen Getränke können durch andere alkoholische Getränke ausgetauscht werden
Liebe Grüße Eendl
-
Ach, wisst ihr was, ich habe genug für heute gesucht, verglichen, recherchiert, gezoomt, minimiert, interpretiert...
Jetzt lehn ich mich zurück, verfolge Rendels bewährtes Familienrezept und schmeiß die Anlage zur Ablenkung an
Bei mir laufen Die Ärzte mit ihrem unvergleichlichen Album Planet Punk. Jeder Song zum Mitsingen und abschalten... Kann morgen ausschlafen, Spätschicht! Engelchens Familienrezept wird dann nach Erhalt am Wochenende ausprobiert!
-
Yeah!!!! So muss das 🤗
-
(...) Und wegen Grüni/Kagi heute Morgen: Da wollte ich wirklich nur gesagt haben, dass sie das in jedem Fall rauskriegt, wenn sogar ich als wirklich erst leicht Fortgeschrittene das rauskriege, dann schafft sie das locker. Der eine Satz mit dem "Druck" war eben im Duktus dieses sich gegenseitig Anfrotzelns gedacht wie es hier alle machen, natürlich nicht wirklich ernsthaft überheblich. Die Nachricht danach hatte eigentlich eine ganz bestimmte "Phunktion" für Grüni... 😅
(...) Wollte nur mitfrotzeln
Herzliche Grüße,
Gnuolina
Hallo Gnuolina,
du hast Recht, wir hauen uns hier manchmal ganz schön die Säcke voll, und da kannst du natürlich genauso mitmachen!
Heute morgen war ich wirklich ziemlich verzweifelt (hab es auch jetzt noch nicht raus, obwohl ich glaube, zumindest die Richtung einiger Phähle verstanden zu haben), und der eine Satz von dir klang in dem Moment echt ziemlich schadenfroh, deshalb meine nicht ganz so lockere Reaktion.
Aber es ist durch, alles gut...ich habe schon gemerkt, daß der andere Post eine "Phunktion" hatte - hat mir aber (noch) nicht geholfen.
In diesem Sinne - mögen die Spiele weitergehen, zur rechten Zeit mit Frotzeln und zur rechten Zeit auch mit Hilphe...
-
Waaaahhhhh, nur noch weniger als 5 Stunden, bis zur nächsten Horrorattacke und immer noch keinen Hauch einer Idee zur heutigen Zumutung. Phäle, die Welt braucht Phäle. Ein Leben ohne Phäle ist möglich, aber sinnlos. Ich werde 35ster von 32, meine Joker werden vor mir fliehen, ich werde vor Scham so kraftlos sein, dass ich keine Mandeln mehr für Gnolmimi rösten kann. Der wird mich verlassen und ich sterbe alt, vereinsamt und ohne Chippse total verarmt
Mimimimimimimimimimimimimi!!
Wutzi also das kann ich niemals nicht toppen!!!!
Die weichen Tomate 🍅 sollte doch dann wohl in eine andere Richtung fliegen. Oder gibt es hier alteingesessene Gewohnheitsrechte???
Ich finde es total unfair, dass hier die Newbies mit weichen Tomaten abgeschreckt werden und andere hier jammern dürfen ohne Maßregelungen....
...
Und da soll ICH nicht jammern????
Also, wenn du mich meinst mit alteingesessenen: ich bin hier quasi auch neu und nicht ALT! (Und gesessen habe ich auch noch nicht).
Und zum Jammern: das kannst du ja nun wirklich nicht vergleichen, ich mache das hier sozusagen beruflich, das wird von mir erwartet, dem kann ich mich überhaupt nicht entziehen und ist außerdem genetisch. Dafür übe ich das ganze Jahr akribisch und im Übrigen ist das ja auch dem Gemeinwohl dienlich. Was glaubst du, wieso sich die Wissenden hier manchmal ein klitzekleines Phählchen aus dem Ärmel leiern lassen? Ja genau, damit sie ihre Ruhe haben und sich zusätzlich noch gut fühlen, weil sie das Gefühl haben einen Bedürftigen vor dem Untergang zu retten. Sonst würden die im stillen Kämmerchen vor sich hinraten, die ganzen Punkte kassieren und es gäbe null Umverteilung.
Möchtest du in so einer harten, kalten Welt leben? Glaub' jetzt mal bloß nicht, ich mache das zu meinem Vergnügen, das ist harte Arbeit.
Jetzt reiße dich also bitte zusammen und reg' dich nicht unnütz über das eine oder andere faule Tomätchen auf, schließlich muss hier jede*r einen Beitrag leisten.
Nichts für ungut, ich bin mir sicher, dass dir diese Perspektive auf die Situation einfach fehlte und du jetzt völliges Verständnis hast. Kann ja mal passieren .
Mit einem verständnisvollen mimimi
Mimimichael
-
Ich habe soeben den heutigen Fachnamen in meine vorläufige Lösungsliste eingetragen....
Hofffentlich bekomme bis Weihnachten meine Finger wieder entknotet. Echt schlimm!
gnxo