Echt? Sorry. Werd mich in Zukunft zurückhalten.
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.136 Antworten in diesem Thema, welches 37.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T_pruss.
-
-
Bitte in Zukunft etwas mehr um die Ecke bitte.
Oh nein, ich bin selbst für die Phäle, die eine Brille kriegen, zu doof
Beste Grüße
Sabine
-
Echt? Sorry. Werd mich in Zukunft zurückhalten.
Zurückhaltung ist nicht erforderlich, Nannette. Aber etwas mehr Subtilität, etwas mehr um die Ecke, das wäre schön.
-
Alles anzeigen
Whow!
Wieso gibt es die Rute heute schon? Nikolaus ist doch erst morgen!
Mal ganz ehrlich. Ich meine zwar den heutigen zu kennen. Kann das aber mit Nanettes Bilderrätzel in keiner Weise in Verbindung bringen. Ich glaub' ich lasse das Suchen nach den Phallen besser. Das spart viel Zeit und Nerven.
gnxo
-
Ich auch...
-
Naja, die letzten Tage sind die Rätzel ja durchaus lösbar, auch wenn ich heute fast von Phälen erschlagen wurde.
Na ja ich mache jetzt erstmal wieder meinen Kachelofen an, mir ist doch etwas kalt , wollte eigentlich noch warten: die ganze Holzschlepperei !, aber ich will jetzt nochmal warm haben, um vielleicht die 1 b und die 2 rauszubekommen, die sind echt schwierig und ich kapiere die Pfähle nicht, für die 2 habe ich eventuell welche gefunden, aber mag es nicht so wirklich glauben, die 2 muß einfach ein Brätzel sein
-
Ich auch...
Ich nicht, und ich bin leider auch für die meisten Phäle zu doof, wobei es schon einen nicht gerade kleinen Phal schon vorher gab, der mir die endgültige Entscheidung erleichterte weil es gibt da schon mehrere Pilze, die nach dem ersten Eindruck infrage kommen.
Aber Ihr kriegt den sicher raus. Und bei dem Pfahl geht es sogar ohne Bild
-
"Mal ganz ehrlich. Ich meine zwar den heutigen zu kennen. Kann das aber mit Nanettes Bilderrätzel in keiner Weise in Verbindung bringen. "
Auch wenn es andere nicht glauben werden: Dann bist Du vermutlich auf der richtigen Spur!
Liebe Grüße
Unki
-
Guten Morgen allen,
oja hans, die Brille gefällt mir. Kann ich mir die mal leihen? Ich guck schon mal, wo meine Elvis-Kluft liegt. Ich wage mal zu bezweifeln, ob die überhaupt noch paßt. Über die Füße wirds schon gehen. Lach.
Fühlen sich die Gnolmis darin wohl? Nicht dass ich einen oder gar mehrere wecke.
-
Bitte in Zukunft etwas mehr um die Ecke bitte.
Beste Grüße
Sabine
Ich auch!!
Verstehe gar nix hier.
-
Verstehe gar nix hier.
Das ist ja auch Sinn und Zweck dieser Veranstaltung !
Mir gehts genauso
-
Ich glaube, am Wochenende muss ich mich echt mal ransetzen... Bis jetzt bin ich mir tatsächlich nur bei zweien relativ sicher. Die Übrigen sind Lücken und Namen mit Fragezeichen.
Fani hilft auch nicht wirklich. Ist schon wieder angeln. "Langweilich is. Bilda imma gleich. Ooot un k'ank. Oda Gnolmhaa."
-
Beitrag von eberhardS ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ach ja (). -
Unki dichtet heute ausnahmsweise mal nicht selber und empfiehlt gegen die allgemeine Phalverwirrung und zum heutigen Tag:
the Chaos - Poem möglichst schnell laut lesen, und das Phählchenwort finden (Hier findet man garantiert auch irgendwas zu allen vergangenen und zukünftigen Rätselbildern. Die Gehirnwindungen sind danach ganz nebenbei auch wie frisch geputzt):
viel Spaß
Gne
-
-
"Mal ganz ehrlich. Ich meine zwar den heutigen zu kennen. Kann das aber mit Nanettes Bilderrätzel in keiner Weise in Verbindung bringen. "
Auch wenn es andere nicht glauben werden: Dann bist Du vermutlich auf der richtigen Spur!
Liebe Grüße
Unki
DAS verwirrt mich jetzt wirklich...ich hatte eine Idee zu dem heutigen und Nanettes Brillen-Rätzel passt dazu! Nach deiner Ansicht lieg ich dann doch falsch...
-
Die Frage ist ja: Kriegt man eine Brille für einen zu eindeutigen Fahl, auch wenn der in die völlig phalsche Richtung geht?
VGn
Gnupus
-
Die Frage ist ja: Kriegt man eine Brille für einen zu eindeutigen Fahl, auch wenn der in die völlig phalsche Richtung geht?
VGn
Gnupus
Ja, jetzt geht's so langsam ins Philosophische...
-
GMoin!
DAS verwirrt mich jetzt wirklich...ich hatte eine Idee zu dem heutigen und Nanettes Brillen-Rätzel passt dazu! Nach deiner Ansicht lieg ich dann doch falsch...
Wenn Gnixio nicht mitkommt: der kriegt bei solchen Gattungen normalerweise immer Gehirnschwellung, das kommt nicht zu einem vernünftigen Ergebnis .
Und die Gelbe und der GnE mit der Unke? Sind halt phalsch abgebogen, lass die mal so weiterlaufen, das ist gut für uns.
Lass dich nicht verwirren und kooperiere mit den richtigen.
Ich z.B. hab alles im Griff, siehe per Fernwartung zu dir rübergeladene LISD.
Und selbstverständlich liegst du richtig, weiß ich aus erster Hand, die Sicht ist gut:
GI
-
VGn
Gnupus
Ja! Hatten wir letztes Jahr ausgiebig diskutiert und geklärt
-
So ihr Lieben, für alle, die sich dafür interessieren, mein uraltes Familienrezept der Plätzchen.
Korinthen-Plätzchen
250 g Mehl
1 gestrichener Teelöffel Backpulver
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (oder echte Vanille aus der Schote)
1 gestrichener Teelöffel Zimt
1 Ei
150 g Butter
75 g gewaschene, abgetropfte Korinthen
etwas abgeriebene Zitronenschale
gemahlene Mandeln und gemahlene Haselnusskerne
Zitronat und Orangeat klein gehäckselt
Der Teig darf dann im Kühlschrank etwas vor sich hinruhen.
Ich nehme etwas weniger Zucker, dafür bin ich bei Zimt, Korinthen etc. großzügiger.🤣
Früher haben wir sie auch noch mit Puderzuckerglasur und Deko Schokolade gestrichen. Heute ist uns das zu süß und wir lassen es " roh".
Ich bereite immer die doppelte Menge zu. Außerdem muss ich den Teig mehrfach "anrühhren". Insgesamt komme ich in der Weihnachtszeit auf die Verarbeitung von 1,5 kg Mehl.
Geht auch vegan super herzustellen.
-
GMoin!
"Wenn Gnixio nicht mitkommt" [...] "Und die Gelbe und der GnE mit der Unke? Sind halt phalsch abgebogen, lass die mal so weiterlaufen, das ist gut für uns.
Lass dich nicht verwirren und kooperiere mit den richtigen. ..."
Unki wollte ja vorher noch schnell dazuschreiben:
"Sollt was ich schreib sehr schräg Dir schein'n
dann könnts auch blanker Unksinn sein! "
Jetzt aber hast Du tatsächlich ein Dilemma, liebe Grüni:
Du kannst dem Unki trotzdem glauben oder dem Sirenengesang des GI in die Dunkelheit folgen... (allerdings wer möchte das schon? egal wenn einiges dafür sprechen würde)
Grüßend, Gne
-
VGn
Gnupus
Ja! Hatten wir letztes Jahr ausgiebig diskutiert und geklärt
Bist Du so nett und klärst den Spielleiter mal eben per PN auf...
Da gab es soviel zu klären letztes Jahr und außerdem...ich meine das war letztes Jahr!!!!
-
Aber klar doch, melde mich per PN!
-
Ich bin da auch bei Gnixio.
Ob ich auch auf der Spur von Gne & U bin, weiß ich allerdings nicht.
Kommt auf die Spur an.
siehe per Fernwartung zu dir rübergeladene LISD
He, ich will auch eine per Fernwartung zu mir rübergeladene LISD!