Ingo W Ich habe nochn Pilz nur zwei, drei Beiträge aus dem letzten APR geschickt, da ging es genau um die Frage. War letztlich auch logisch. Ich hänge sie mal an

Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 86.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Phallo miteinander,
Ich muß also Pfählen, wenn ich die Phfrille mir ausphfählen will?
Na das kann ja was phfärden.
-
Gl g Gr
Gneheime Abschiedsformel? Oder eine versteckte Mitteilung?
Letzteres wäre mir recht, aber dann mach das bitte nicht so offensichtl
Ersteres und ganz unspektakulär: Ganz liebe gnolmige Grüße. Wo kämen wir denn da hin, wenn ausgerechnet ICH ausgerechnet DIR Tipps geben müsste? Verkehrte Rollen
GlgGr
Gnuolina
-
-
Warum wird jetzt die Gif nur richtig angezeigt, wenn man sie anklickt?
Danke, ohne diesen Nachtrag wäre ich nicht drauf gekommen, es anzuklicken. Schön gebastelt!
@ nochn Pilz: Die Rasselbande scheint etwas unterfordert...
-
Craterelle!
Ich muss doch sehr bitten!
-
Ja, als Zaungast ist das Leben leicht und unbeschwert
-
Gnamd!
Wo kämen wir denn da hin, wenn ausgerechnet ICH ausgerechnet DIR Tipps geben müsste? Verkehrte Rollen
Naja, wie gesagt, wir könnten uns gegenseitig gut unterstützen. Von mir aus kannst du da drüben auch weiterhin die Kaffeetassen aufspülen, Hauptsache, wir kommen ab und an ins Gnespräch.
Thema verkehrte Rollen: Kleines Gadget gefällig?
GI
-
Auch wenn es andere nicht glauben werden: Dann bist Du vermutlich auf der richtigen Spur!
Liebe GrüßeDAS verwirrt mich jetzt wirklich...ich hatte eine Idee zu dem heutigen und Nanettes Brillen-Rätzel passt dazu! Nach deiner Ansicht lieg ich dann doch falsch...
Diese Spur hatte ich auch kurz verfolgt, aber dann ausgeschlossen, dümple jetzt also irgendwo neben der Spur herum...
Leider ist meine Spur noch namenlos. Andrerseits warum dann die Brille???
Jetzt ist die Verwirrung komplett
Wem kann man hier noch trauen? Kann man überhaupt jemandem trauen?
@ nochn Pilz: Die Rasselbande scheint etwas unterfordert...
definitiv nicht!
-
Gnolmilde sagt immer: traue niemandem, es sei denn, Du hast das Pilzfoto selber gefälscht.....
Liebe Grüße Eendl
-
Jetzt ist die Verwirrung komplett
Wem kann man hier noch trauen? Kann man überhaupt jemandem trauen?
Natürlich! Uns! Wie auch Unkis Freundin Kaa da -ich weiß ich wiederhole mich mittlerweile beinahe jährlich - singt:
Grüße
Gne&U
-
So ihr Lieben, für alle, die sich dafür interessieren, mein uraltes Familienrezept der Plätzchen.
Korinthen-Plätzchen
Hallo Angela,
Da ich bei den Pilzbildern, mit denen mich Hans vergewaltigt, durchfall bekomme, muss ich mich für was anderes interessieren und da kommst du ins Spiel.
Korinthen-Plätzchen hab ich noch nie gehört, ich weis net mal was Korinthen sin!
Den einzigen Begriff den ich je von Korinthen gehört hab is Korinthenkacker!
Jetzt frag ich mich ob ein Korinthenkacker ein Mensch ist, der Korinthen-Plätzchen gegessen hat und die dann wieder ausscheidet?
Kannst du mich da aufklären?
LG Peter
-
Hi Peter,
ich nehme an Korinthen und Korinthinnen sind die Einwohner*innen von Korinth
. Die darf man/frau nicht essen
.
LG Michael
-
Hallo,
irgendwie mag der APR-Funke dieses Jahr nicht zu mir überspringen. Ich rätsel einfach im stillen weiter, versuche Hans Weihnachten eine Lösungsliste einzureichen und wünsche Euch noch viel Spaß!
Wutzi, könnt ihr Gnolmi auf der Tribüne Zuflucht bieten, oder soll ich Ihn zurück zu Tuppie ins Gartenhaus schicken?
Liebe Gnüße
Ooootfuß
-
Armes Oootfüßchen!
Behalte doch deinen Gnolmi doch zum Kuscheln und als Frustpflaster. So ganz einsam rätseln ist doch doof. Gnolmi holt dich raus aus dem Loch, ganz bald!
-
Armes Oootfüßchen!
Behalte doch deinen Gnolmi doch zum Kuscheln und als Frustpflaster. So ganz einsam rätseln ist doch doof. Gnolmi holt dich raus aus dem Loch, ganz bald!
-
Och, komm: ich mach dir auch eine ganz ganz ganz ganz schöne Urkunde. Lieb knuddel.
-
Meine Zusammenfassung des heutigen Tages (besonders für Rotfuß):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.VGn
Gnupus
-
Ab ins Bett, Leute! Dann habt Ihr noch die Chance auf ne ruhige Nacht!
Über das BRätsel könnt Ihr ausgeschlafen viel besser hirnen...
-
Ja, ist schon wieder Nikolaus?!!
Tatsächlich, na dann gibt´s ja auch schon das nächste Brätzel.
Freut Euch über zwei neue Bilder und schickt mir doch bitte mal am Nachmittag oder Abend Eure vorläufige Lösungsliste.
-
Was ich mit Ülpi heute mache, muss ich mir noch überlegen. Der faule Kerl, der sollte sich doch auf den Weg machen und heimlich auf eure Listen schauen.
Da soll er mal ruhig kommen, Ich glaube da wird er nicht viel finden.Er kann mir aber gerne ein paar Vorschläge rein schreiben.
Ab ins Bett, Leute! Dann habt Ihr noch die Chance auf ne ruhige Nacht!
Über das BRätsel könnt Ihr ausgeschlafen viel besser hirnen...
Glaubst du echt hier würden auch Personen mitmachen die nicht sowieso schon totale Masochisten sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Heute kann ich aber wenigstens mal behaupten das ich wirklich etwas herausgefunden habe:
Nämlich wo die ihren Namen her haben:
Ghoti - Yu-Gi-Oh! Master Duel Archetype (December 2024)Ghoti is a Yu-Gi-Oh! Master Duel archetype. Popular cards in this deck include: Paces, Licht des Ghoti, Shif, Fee des Ghoti, Askaan, der zweihörnige Ghoti,…ygom.untapped.ggHat nur leider überhaupt nichts mit Pilzen zu tun.
-
Gnalloh,
Ich habe ja Hans beim Treffen 2018 in Springe als sehr sympathischen Menschen kennen gelernt.
Aber jetzt so langsam......ich denke an die Rolling stones : ' Sympathy for the devil '
Nun gut , ich weiss ja was die Ausrichtung eines APR mit Einem macht.
Gute Nacht euch allen !
-
Dein Ausschlag hat sich also innerhalb von nur drei Tagen von rot entzündeten, verschorften Flecken zu eitergefüllten, aufplatzenden Pusteln verändert? Das ist echt nicht gut.
(der Nikolaus hatte wahrlich schon mal appetitlicheres in seinem Sack)
Ich glaube wir schicken dir mal lieber den Doktorgnolm rüber der dich in Quarantäne packt und wir brechen das APR vorsichtshalber frühzeitig ab. Sicher ist sicher.
Aber oben sind wenigstens mal klar erkennbare Pilzhüte auszumachen. Hätte nicht gedacht das ich das in diesem APR überhaupt noch mal erleben würde.
-
Gnallo Ooootfuß!!
Hallo,
irgendwie mag der APR-Funke dieses Jahr nicht zu mir überspringen. Ich rätsel einfach im stillen weiter, versuche Hans Weihnachten eine Lösungsliste einzureichen und wünsche Euch noch viel Spaß!
Wutzi, könnt ihr Gnolmi auf der Tribüne Zuflucht bieten, oder soll ich Ihn zurück zu Tuppie ins Gartenhaus schicken?
Liebe GnüßeOoootfuß
Hach, dieses Jahr habe ich irgendwie kein Glück mit meinen "Bündeten".
Lass mal den Gnolmi bei dir, den kannst du doch der Wutzi-Gnutzi-Böshexx nicht zum Fraß vorwerfen.
Die Gnolme sind ja heute Nacht unterwegs, um traditionsgemäß schon mal einen Teil unseres Lohns in Form von Süßigkeiten einzusammeln, den viele APRler heute in Stiefeln und Strümpfen für uns deponieren.
Manchmal bezahlen sogar deren Nachbarn, die gar nichts mit dem APR am Hut haben. Die mögen den Brauch wahrscheinlich auch.
Ich sag Bescheid, dass dir da was vorbeigebracht wird, was die Stimmung anhebt.
Oder macht das dein Gnolmi schon selbst?
GnGn
GI
-
Gibt es eigentlich auch Gleitsichtbrillen-Phäle? Also für Phäle die einen nicht nur ein, sondern auch gleich noch ein weiteres Rätsel deutlich klarer erkennen lassen?
Ich frag' ja nur.
Diesmal bin ich mir nämlich wirklich ganz sicher eines raus zu haben.Wenn das jetzt auch wieder völlig daneben sein sollte bin ich echt so ferddisch das ich mich für den Rest des APR mit meinen Gnolmen in den Keller verkriechen und mir die Augen rausheulen werde. Dann fasse ich echt nie wieder ein APR an. Wenigstens eines muss ich doch mal richtig haben!!!!