"Iiiih! Schon wieda De'matitis is!"
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.708 Antworten in diesem Thema, welches 66.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
-
-
Ja, ich dachte beim 6B-Bild auch gleich wieder an Krankheiten...
Ich liege ganz schön zurück, Nr 2 und Nr 4 machen mir schwer zu schaffen...ist aber auch schwierig, bei 39° Fieber zu denken, zu recherchieren oder auch nur die Bücher zu wälzen...himimimiiii!
Dem Gnolmi ist es hier natürlich zu langweilig, weil ich weder Plätzchen backen noch einkaufen kann...wer weiß wo der sich rumtreibt! Vllt bei Mama Tuppie im Gnolmenhäuschen...Er hat sich bitter beschwert:
Hessenolmi auma Plätzche will, aba Gnüni nua 'umlieg un Aaaznei ißt un kalte Gel-Dingse aufm Kopp hat...un imma jamma!
-
Oh nee!
Gute Besserung, Grüni!
Hessegnolm pflegt dich hoffentlich gut.
-
Liebe Grüni,
Hat es dich so erwischt? Es gibt Hilfe aus der Natur. Gute Besserung
Denk immer daran, die Welt ist schön!
LG Brassella
-
Oh nein, Grüni, ich schicke dir einen ganz grünen Keks. Der lässt dich das Ganze locker sehen und bringt dich auf gute Lösungsideen!
Gute Besserung!
-
Liebe Grüni,
gute Besserung! Hoffentlich verschwindet das ganze genauso schnell wieder, wie es gekommen ist, damit Du hier bald wieder in alter Frische mitmischen kannst!
LG,
Pilzkörble
-
Ach Hans,
Dein Geschenk zum Nikolaus
Macht uns Ärger nur und Graus.
Verdorben ist der Gaumenschmaus,
Den du gebracht in unser Haus.
Davor nimmt selbst die Maus Reißaus.
Was wächst darauf denn für ein Strauß?
Dafür gibt es kein' Applaus.
Die Nägel zieh'n sich mir schon kraus!
Ich werf' sofort es wieder raus.
Die Dankesrede ist jetzt aus.
Ach Grüni,
Oh, du Ärmste, du bist krank?
Mit Fieber? Machst im Bett dich lank?
Vielleicht hilft dir ja dann ein Trank,
Mit dem was heut' liegt in dem Schrank?
Noch nicht verdorben, sondern blank.
Noch nicht so aussieht, wie ein Punk.
Ach nee, schon gut, ich will kein' Dank.
-
Liebe Grüni/Kagi .
Auch von mir gute Besserung, und dass Du bald wieder gesund und munter bist!
-
Danke euch allen für die guten Wünsche! Da muß es ja besser werden...
-
......ich denke an die Rolling stones : ' Sympathy for the devil '...
Leg doch mal "!Goat´s Head Soup" auf, Norbert:
And it sure has been a cold cold winter
and the wind it ain´t blowing from the south
and it sure has been a cold cold winter
and the light of love is all burned out
...
and I hope it´s gonna be a long hot summer
...
when the light on all the Christmas trees went out
-
...Ich glaube wir schicken dir mal lieber den Doktorgnolm rüber der dich in Quarantäne packt ...
...ist aber auch schwierig, bei 39° Fieber zu denken, zu recherchieren oder auch nur die Bücher zu wälzen...
Der Doktorgnolm muss schnellstens zu Grüni!
Grüni, bleibe tapfer. Lass Dich pflegen und betüddeln so dass Du schnell wieder auf den Damm kommst!
Gute und schnelle Besserung!
Zitat von T_Pruss:
Oh nein, Grüni, ich schicke dir einen ganz grünen Keks. ...
Ja, oder so, geht auch.
-
Auch von mir gute und schnelle Besserung, Grüni/Kagi 🙏🏻🫂 Dann sind wir schon zwei Invaliden: Ich hänge auch hier rum, bin am Dienstag operiert worden. Alles Liebe dir und dass das Fieber schnell runtergeht! 🍀🍀🍀
Zum heutigen Rätsel: Wenn's das auf den ersten Blick offenbar nur scheinbar Offensichtliche nicht sein sollte, worin ich eben glaubhaft verunsichert wurde, dann hm.... 🤷🏻♀️
Hans, wie fies bist du denn so? Kann dich noch nicht einschätzen 😂 Bist du so fies uns ein Foto zu geben, wo du genau weißt, dass man erst Mal in Richtung x denkt, nur um uns in eine vermeintliche Richtung zu locken, und dann isses aber was vollkommen anderes? Bestimmt bist du so fies, oder? 🤪
-
Ist "auf den Damm" kommen eigentlich ursprünglich aus Norddeutschland? Hmm.
-
Ach Hans,
Dein Geschenk zum Nikolaus
Macht uns Ärger nur und Graus.
...
Stimmt ja, ich muss ja noch das Pilzgedicht des Jahres wählen lassen!
-
Aber jetzt so langsam......ich denke an die Rolling stones : ' Sympathy for the devil '
Mein Mitgefühl gilt ja eher mir und den anderen Mitratenden (und natürlich Grüni/Kagi und Muolina - gute Besserung!) als dem Ersinner des Rätsels, der seine diabolischen Anwandlungen auszuleben scheint und dabei bestimmt einen Heidenspaß hat
Beste Grüße
Sabine
-
...Hans, wie fies bist du denn so? ... Bestimmt bist du so fies, oder? 🤪
Als Rätselmeister schon. So fies wie ich kann.
Ist "auf den Damm" kommen eigentlich ursprünglich aus Norddeutschland? Hmm.
Ja, denn nasse Füße sind bei 39°C Fieber kontraproduktiv.
-
...Dann sind wir schon zwei Invaliden: Ich hänge auch hier rum, bin am Dienstag operiert worden. ...
Auch Dir gute Besserung, Eva!
-
bin am Dienstag operiert worden.
Gute Besserung natürlich auch Dir, liebe Muolina. Du hast die OP ja hoffentlich gut überstanden und bist ebenfalls bald wieder gesund.
-
bin am Dienstag operiert worden.
Gute Besserung natürlich auch Dir, liebe Muolina. Du hast die OP ja hoffentlich gut überstanden und bist ebenfalls bald wieder gesund.
Danke an euch 🙏🏻☺️ Ja, die OP an sich schon, hab nur leider die Narkose diesmal nicht so gut vertragen und hing am Dienstag ziemlich in den Seilen. Nun steht halt Genesungsphase an, die nächsten 2-3 Wochen werde ich nicht wirklich raus können Pilze gucken, da ich nicht gut mich bewegen kann momentan. Dafür hab ich Zeit, diese Bilder hier anzuschauen und euch zu nerven... 🤪
-
Dir auch alles Gute, Eva.
Optimale Zeit für die Genesung, hast ja hier genug Unterhaltung und genug Zeit zu blättern...
-
Zum heutigen Rätsel: Wenn's das auf den ersten Blick offenbar nur scheinbar Offensichtliche nicht sein sollte, worin ich eben glaubhaft verunsichert wurde
Bist du so fies uns ein Foto zu geben, wo du genau weißt, dass man erst Mal in Richtung x denkt, nur um uns in eine vermeintliche Richtung zu locken, und dann isses aber was vollkommen anderes?
Willst Du uns jetzt unnötig verwirren, oder willst Du uns auf die Sprünge helfen???
Schon wieder die Frage, wenn man trauen kann...
-
Willst Du uns jetzt unnötig verwirren, oder willst Du uns auf die Sprünge helfen???
(Unfreiwillig - ?! 😜) Ersteres. Das war nur Ausdruck meiner heutigen Hilflosigkeit, da ich unmittelbar auf einer Fährte war, die aber offenbar falsch zu sein scheint. Heute lasse ich mal meine Mittribünis mit deutlich mehr Wissen und Erfahrung als ich machen und schaue, was da rauskommt
-
ich unmittelbar auf einer Fährte war, die aber offenbar falsch zu sein scheint.
So ging´s mir auch!
-
Danke für die bisher eingegangenen vorläufigen Listen.
Weitere sind sehr willkommen, wie immer besonders gerne von denen die hier regelmäßig gut abschneiden und auch von denen die sich hier bisher kaum oder gar nicht geäußert haben.
Sind alle noch dabei?
-