Boah beim Googlen zu 6b findet man ganz ganz eklige Bilder im Internet...
Advents-Pilzrätsel 2024
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 820 Antworten in diesem Thema, welches 27.856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.
-
-
-
Und jetzt will Hans auch noch die Zwischenstände unserer Listen. Meine sieht noch sehr leergefegt aus. Was ich da rein schreiben soll?
Keine Ahnung.
"42" ist immer richtig.
-
Ich habe den Verdacht, Ülpi will eine Lösung-Liste losschicken. Das irritiert mich. Sie ist doch noch leer. Oder was hat er da drauf geschrieben?
-
Hi Angela,
zuerst danke für das Familienrezept! Ich fühle mich geehrt
Der Beamten-Ülpi weiß schon, was er macht
-
Wieso jammert hier eigentlich niemand rum wegen dem Pilzbild heute? Habt ihr den alle schon raus? Ist der so einfach, dass es sich nicht lohnt Phähle zu werfen? OK, dann mach ich's halt selber:
Ohjeohjehohje, da gibt es so viele, die sich ähnlich sehen. Und dann die ewige Frage nach Aldi-Nord und Aldi-Süd. Und was ist das überhaupt für ein Substrat? Oder gehört das alles zum Pilz? Fragen über Fragen, keine Phäle weit und breit zu erkennen. MEINE SCHÖNE LISD ist wie eine Häkeldecke: Loch an Loch. Heute ist Nikolaus, da ist man/frau nett zueinander, da wird mir Phälen geschmissen, dass es nur so kracht. Mimimimi
Edit: an Nikolaus will ich niemanden unnötig Arbeit machen. Der Beitrag beinhaltet keinen Phal, der mir bewusst ist. Aber wer weiß das schon genau?
-
Boah beim Googlen zu 6b findet man ganz ganz eklige Bilder im Internet...
Echt jetzt? Ich hatte im ersten Versuch extrem viele, die alle in dieselbe Richtung wiesen und mich auf eine neue Spur gebracht haben. Aber die Google-Suche wird ja immer personalisierter und versucht zu erraten, was jemand sucht. Manchmal vielleicht nicht so treffsicher
P.S.: Im zweiten Versuch, als ich es Malone zeigen wollte, waren es erstaunlicherweise größtenteils andere Bilder.
-
Stimmt! Bin bei reiner Raterei... Denke, der Nikolaus ist gerade unterwegs und überlegt, welchem Gnolm welche Menge an Plätzchen zusteht... Falls da schon Phäle zum heutigen Pilz dabei waren, bitte etwas deutlicher
-
Übrigens, Hans, kleine Erinnerung an ein letztjähriges Versprechen:
...Und Hans, könntest du BITTE mal ein Bild bringen das IRGENDWAS mit Fisch zu tun hat? Nur damit das ewige "Nicht Fisch 'is" endlich mal aufhört?
Nunja, ich mache das ja nicht alleine, und für dieses Jahr sind die restlichen Rätselfotos auch schon vorbereitet. Aber nächstes Jahr können wir ja mal Aussschau halten nach Tintenfischpilz, Lachsreizker und co.
Fani ist schon ganz ungeduldig, wann endlich die "Fischpilizis" kommen.
("Fisch" heißen bei ihr alle Meeresfrüchte.)
-
Falls da schon Phäle zum heutigen Pilz dabei waren, bitte etwas deutlicher
Also, ich hatte da etwas mehrfach genanntes als Pfahl interpretiert, nur: Bildvergleiche passten überhaupt nicht.
-
Wieso jammert hier eigentlich niemand rum wegen dem Pilzbild heute? Habt ihr den alle schon raus? Ist der so einfach, dass es sich nicht lohnt Phähle zu werfen?
Ich muss sagen, dass ich die 6a nach 30s überlegen raus hatte; aber auch nur, weil ich bei FB den vor ein paar Tagen noch gesehen habe. Ist wirklich ein toller Pilz. Es ist ein Traum von jedem Mykologen den Pilz mal selbst zu sehen.
l.g.
Stefan
-
"mehrfach genanntes... nur: Bildvergleiche passten überhaupt nicht."
Aldi?
-
...Fani ist schon ganz ungeduldig, wann endlich die "Fischpilizis" kommen....
("Fisch" heißen bei ihr alle Meeresfrüchte.)
Vielleicht war schon einer dabei...Vielleicht kommt noch einer.. wer weiss wer weiss...
-
Nun , bei 6B weiss ich : Nich Fisch is !
Oder doch ?
Hans ist mit allen Wassern gewaschen , der hängt auch ne Scholle in einen Baum !
Gnüße
Gnobet
-
Fani ist schon ganz ungeduldig, wann endlich die "Fischpilizis" kommen.
Scheint Fani schon verpasst zu haben, wenn sie den Trompetenfisch in Bild 6 nicht entdeckt hat
Beste Grüße
Sabine
-
wenn sie den Trompetenfisch in Bild 6 nicht entdeckt hat
genau das gleiche dachte ich auch
-
Beitrag von eberhardS ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Von mir auch Gute Besserung an Muolina , Grüni/Kagi und Bläuling
sieh' es positiv: Fieber mit den damit verbundenen Fantasien kann auch zielführend hinsichtlich der Rätsel sein.....
Dir und Eva gute Besserung !
Das könnte sogar stimmen. Immerhin sind sie ja auch eindeutig im selben Fieberwahn ersonnen worden.
Hans, wie fies bist du denn so? Kann dich noch nicht einschätzen 😂Auf einer Sadismus-Skala von 1 bis 10? So ungefähr 12 würde ich schätzen.
Dabei zählt jeder Phalsch-Phal als Minuspunkt.
Ich möchte dich schon einmal vorab darüber informieren das ich mir vorbehalten werde diese Entscheidung gerichtlich anzufechten. Mann kann doch nicht Regeln mittendrin nach belieben ändern.
Die Phal-Auszählungskomission wurde bereits von mir eingeschaltet. Erwarte bitte in den nächsten Tagen Post von meine Anwalt (aber natürlich erst wenn ich weiß ob ich überhaupt Falschphäle gesetzt habe )
-
Ich muss sagen, dass ich die 6a nach 30s überlegen raus hatte
Du bist auf der phalschen Seite
P.S.: dass wir hier neben den Tassen manchmal auch kleine Tellerchen zum Aufspülen hätten, schreibe
Nur für's Protokoll, ich lasse das jetzt mal beides so unmittelbar nacheinander wirken...
(nein, den heute hätte ich NIE IM LEBEN alleine rausbekommen!)
GlgGr
Gnuolina
-
So dann jammere ich jetzt mal so richtig los: keeeeeeeeine Ahnung zu heute 6A... zu B natürlich auch...
-
Auch auf die Gefahr hun, dass es Hochwasser gibt, ich stimme mit ein
bin ich echt so ferddisch das ich mich für den Rest des APR mit meinen Gnolmen in den Keller setzen und mir die Augen rausheulen werde
ist da noch Platz bei Dir im Keller?
Lieber Hans, bitte, bitte ab morgen nur noch ganz Fotos, wie soll man so mehr als die Gattung herausbekommen?
-
Müssen wir halt ein wenig zusammenrücken, wird schon gehen.
Aber das Türschloss öffnet sich nur bei Pilzchips-Einwurf oder du musst dir die Tür mit einem großen Phal aufstemmen.
-
Ich stell mich einfach mit meiner gut gefüllten Bredlesbix (Weihnachtskeksdose) davor, da sollte die Tür doch dann auch aufgehen. Schmecken definitiv besser als Chipse...
-
Lieber Stefan, falls hier ein Phal versteckt ist... dann ist er gut versteckt.
E.
Hi,
nein da ist kein Phal versteckt. Es gibt halt bestimmte Pilze, die jeder Mykologe gerne mal live sehen möchte, weil selten und/oder besonders spektakulär und da ist die 6a definitiv mit dabei.
l.g.
Stefan
-
Ahoj, Stefan,
ich dächt',ich hätte gelesen,
daß die nur mikroskopisch auf die Art bestimmbar seien...
LG