Advents-Pilzrätsel 2024

Es gibt 820 Antworten in diesem Thema, welches 27.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von romana.

• Mag stimmen aber als "agg." kann man die in jedem Fall erfassen. Ein fantastisches Pilzrätsel sind dir allemal, wenn ich denn mit meiner Einschätzung richtig liege.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• Ich stell mich einfach mit meiner gut gefüllten Bredlesbix (Weihnachtskeksdose) davor, da sollte die Tür doch dann auch aufgehen. Schmecken definitiv besser als Chipse...

He, Gnolme mit Keksen zu bestechen die Tür zu öfnen ist unfair. ==Gnolm21

Na gut, dann komm halt rein. Aber wenn du nach brauchbare Lösungsvorschlägen suchst bist du bei mir falsch, das sage ich dir gleich.

• was bedeutet das "agg."?

es bedeutet Aggregat, d.h. mehrere Arten.

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ich meine wir hätten hier jetzt mal lang genug über die No. 6 geplaudert, nech. ==Gnolm23 ==Gnolm10 ==Gnolm21

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

• Hey Stefan, diese Aussage habe ich auch schon mehrfach gelesen. Die sehen doch alle gleich aus :rolleyes:  :love:

• Ich meine wir hätten hier jetzt mal lang genug über die No. 6 geplaudert, nech. ==Gnolm23 ==Gnolm10 ==Gnolm21

==Gnolm21 ==Gnolm21 ==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich komm ja nur zum Heulen ==Gnolm6

Da bist du bei mir goldrichtig. Heulen könnte ich über diese verflixten Rätsel den ganzen Tag.

Das Türschloss ist ja auch nur dran um sich gegen derartig ausgebuffte Spionageversuche abzusichern.

Was ich mit Ülpi heute mache, muss ich mir noch überlegen. Der faule Kerl, der sollte sich doch auf den Weg machen und heimlich auf eure Listen schauen.

Aber ich denke ich sichere das Grundstück einfach mit einer Umfriedung aus einer extra Gnolmfell-affinen Klettensorte. Da sollen sie mal schauen wie sie da durchkommen wollen. ==Gnolm18

• ich wär dafür, dass wir noch ein bisschen über die Nr. 3 plaudern, ....

Ja, die 3, ach das war was... das Wetter war schön, wir waren da zwar mit einer ganzen Gruppe da, aber schnell hatten wir uns aus den Augen verloren, naja, egal, das Frühstück war im Rucksack, ich hatte mir extra auch ein hartgekochtes Ei vom Buffet eingesackt. Ich sage ja immer einsacken, weil ich ja immer diese Papierbeutel dabei habe, die sind ja eigentlich für Bestimmlinge, die ich im Feld ähhh... wo war ich...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Was, wie, wer?

Willst Du jetzt den Fred dichtmachen?

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Ja, die 3, ach das war was... das Wetter war schön, wir waren da zwar mit einer ganzen Gruppe da, aber schnell hatten wir uns aus den Augen verloren, naja, egal, das Frühstück war im Rucksack, ich hatte mir extra auch ein hartgekochtes Ei vom Buffet eingesackt. Ich sage ja immer einsacken, weil ich ja immer diese Papierbeutel dabei habe, die sind ja eigentlich für Bestimmlinge, die ich im Feld ähhh... wo war ich...

Ja genau, das Wetter war gut. Der Rucksack war gut gefüllt. mit lecker Essen. Und Trinken. Sowas vielleicht?

"Bier, Wein und Schnaps herzeig"

Komm' nimm dir ein paar Schlucke und dann reden wir weiter.

Dann bist du also fast über diesen Pilz von der Nummer drei gestolpert. Und musstest den gleich fotografieren. Weil du gleich gewußt hast, der ist perfekt für's APR. Weil die nie drauf kommen würden das du einen, na was war das gleich nochmal, hilf mir mal schnell auf die Sprünge, einstellen würdest.

So war's doch. Glaub' mir ich war dabei, ich weiß es noch, mir kannst du's doch sagen. ==Gnolm10

• Um nochmal auf die 6 zurückzukommen: die Recherchemöglichkeit auf FB verschließt sich mir leider. Nicht weil ich unter 16 bin, sondern wegen FSK (freiwilliger Selbstkontrolle). Gleich ist schon morgen, dann ist die 6 schon alt und interessiert hier niemanden mehr. Mein Plädoyer: schönes Thema, weiter plaudern!

• Nikolaus haben wir tapfer hinter uns gebracht und laufen langsam schon auf den zweiten Advent zu.

Vorher gibt es aber nochmal ein einfaches Bild und, wie ich meine, auch ein einfaches Rätsel.

Aber ich habe mich an anderer Stelle auch schon über den Schwierigkeitsgrad getäuscht. ==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ... Mein Plädoyer: schönes Thema, weiter plaudern!

Nix! ==Gnolm21 ==Gnolm21 ==Gnolm21

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dir ist aber nicht entfallen das das ein Pilzrätsel ist oder? Ich vermisse irgendwie, du weißt schon, so Sachen wie Hüte und Stiele X/

Kommt beizeiten noch, Apo, kommt noch...

Aber wahrscheinlich eher selten gleichzeitig in einem Bild, schaunmermal. ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Hans,

ich meine, diese Farben im Vordergrund schon mal gesehen zu haben. Wenn ich nur wüsste, wo? Vielleicht vor einer Woche?! Wie war das noch: eben war Gestern.

Gnxo

• Beitrag von eberhardS ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Dopeltgemoppelt ().